ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was ist Mopf

Was ist Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé

Bin schon etwas Älter Was ist MOPF???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Modellpflege

Im Falle des 208er ab MJ 2000

Greetz

MadX

Ein anderes Wort für Facelift ;)

am 10. Dezember 2014 um 10:02

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_208

"Urversion"

"Zweite Version"

Zitat:

Die Modellpflege brachte die Serienausstattung auf ein klassenübliches, zeitgemäßes Niveau,

servus

Äusserlich einfach zu erkennen. Alle "neueren" CLK haben Stoßfänger in Wagenfarbe und Blinker in den Aussenspiegeln.

Zitat:

@dowczek schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:13:04 Uhr:

Äusserlich einfach zu erkennen. Alle "neueren" CLK haben Stoßfänger in Wagenfarbe und Blinker in den Aussenspiegeln.

Jaja und die Vormopf hatten auch die Stoßfänger in Wagenfarbe:D

Lediglich die Lippe unten am Stoßfänger war schwarz, ebenso waren die Holme beim Vormopf schwarz, in Sachen Rostvorsorge war das sogar besser als die Platikholmverkleidung beim Mopf, da sah man den Rost erst wenn der Holm abfiel:D

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:37:39 Uhr:

Zitat:

@dowczek schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:13:04 Uhr:

Äusserlich einfach zu erkennen. Alle "neueren" CLK haben Stoßfänger in Wagenfarbe und Blinker in den Aussenspiegeln.

Jaja und die Vormopf hatten auch die Stoßfänger in Wagenfarbe:D

Lediglich die Lippe unten am Stoßfänger war schwarz, ebenso waren die Holme beim Vormopf schwarz, in Sachen Rostvorsorge war das sogar besser als die Platikholmverkleidung beim Mopf, da sah man den Rost erst wenn der Holm abfiel:D

Stimmt 100%,die Modellgepflegten rosten um einiges stärker als die Vormopfs.

Leider rosten alle W208, ob VorMopf oder nicht. Leider, wäre die braune Pest nicht jedes Jahr auf´s neue und an neuen Stellen durchgekommen, ich hätte den Wagen gern behalten... Da kam man einfach nicht gegen an. Besser wurde Mercedes erst wieder ab 2007, als die Daimler-Chrylser Sparära, aus der auch der W208 stammt, endlich beendet war...

Aber da kam es auch sehr darauf an ob es ein Cabrio aus Osnabrück oder ein QP aus Bremen etc. war, die Rostvorsorge bei Karmann in Osnabrück war sicher nicht Perfekt aber auf jeden fall besser als bei MB.

So sagt man... Ob das tatsächlich so ist, oder ob die Cabrios einfach deswegen weniger rosten weil sie im Winter weniger gefahren werden, weiß ich nicht.

Nein, die Rostresistenz der bei Karmann gebauten Fahrzeuge war nicht besser. Es gab hier vor einiger Zeit mal einen seeeeehr langen Thread. Resultat war, dass es keinen Unterschied macht.

Ob Mopf oder Vormopf sich in Sachen Rostresistenz unterscheiden, wäre mal empirisch zu ermitteln.

Mein 2000er Coupe aus Bremen ist nachweislich rostfrei. Auch in den kürzlich endoskopierten Hohlräumen und nicht sichtbaren Bereichen.

Greetz

MadX

Mein 2000er blühte jedes Jahr woanders... Trotz immenser Pflege, regelmäßiger Wäsche, Handpolitur, Wachs und allem drum und dran... Erst die Radläufe, dann hinter den Zierleisten, dann zwischen Stoßfängern und Karosserie, an der Heckklappenleiste uswusf... Da kam man nicht gegen an, egal wie sorgfältig man war.

Ich bezweifle sogar dass es "nachweislich rostfreie", inzwischen fast 15 Jahre alte CLKs gibt. Nichts für ungut ;).

Darfst gucken kommen. Er ist rostfrei. Hat aber, seit ich ihn im Werk Bremen abgeholt habe, vllt 10x Regen abbekommen und Salz sowieso noch nie. Steht in einer Garage mit konstant 50% Luftfeuchtigkeit. Wo soll da Rost herkommen?

Greetz

MadX

Darfst gucken kommen. Er ist rostfrei. Hat aber, seit ich ihn im Werk Bremen abgeholt habe, vllt 10x Regen abbekommen und Salz sowieso noch nie. Steht in einer Garage mit konstant 50% Luftfeuchtigkeit. Wo soll da Rost herkommen?

Greetz

MadX

Zitat:

@MadX schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:29:55 Uhr:

Darfst gucken kommen. Er ist rostfrei. Hat aber, seit ich ihn im Werk Bremen abgeholt habe, vllt 10x Regen abbekommen und Salz sowieso noch nie. Steht in einer Garage mit konstant 50% Luftfeuchtigkeit. Wo soll da Rost herkommen?

Greetz

MadX

genau so ist es, und wenn man dann noch mit dem Wachs für Unterboden und Hohlräume nicht gespart hat...dann ist das fast ein Neuwagen...:):D:) meiner ist aus 9-1999 und absolut top mit seinen 115.km

hat auch noch nie Salz gesehen nur im Sommer zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen