- Porsche: Ein Elfer für Sammler
- Toyota: Japan baut den sparsamsten 7-Sitzer aller Zeiten
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- BMW: Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Fiat: Kleiner Gernegroß
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
Toyota Yaris P1/P1F
Was ist mein Yaris Wert?
Themenstarter
|
erst mal nen schönen grus an alle hier im forum , habe kene ahnun , wat dii kiste noch bringen tut . kan mir ena helfn . Toyota Yaris 2002 Automatik 1,3 l 15 000 km uf de urr 5 türn 8 fach bereifung wer ja mal wat wen mir ener nen preis sajen könt . schon mal nen schönen dank !: |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

tech-freak
Wenn der km-Stand wirklich 15.000
ist, um die 3.500 € HEW
mehr nich ?
worauf bezihste dich !
Guten Morgen, schau doch einfach bei DAT.de rein, dann kannste Du den Händlereinkaufspreis ermitteln. Sind so um die 3000 Euro, je nach Ausstattung.
mfG-Mazdacx5
corolla verso 2.2 Dcat
3500€ für ein 10 Jahre altes Auto ist doch ein guter Preis. Wenn man bedenkt dass man einen aktuellen Kleinwagen ab 10t€ bekommt und dann die nächsten 5 Jahre problemlos fährt würde ich persönlich max 2500€ vermuten. Ein Yaris mit Automatik wird nicht begehrt sein
Was ist mein Yaris Wert?
Im allegemeinen ist der Yaris P1 relativ wertstabil. Ein guter Ruf ist eben viel wert.
Ich sag mal so, ein guter Zustand, wenig Kilometer und regelmäßige Wartung sind speziell bei diesem Modell ein Grund ihn für 3900 € anzubieten. Warum auch nicht. Qualität hat nunmal ihren Preis.
Grüße
Wertstabilität und Qualität haben nicht das Geringste gemein. Mit dem Ruf bist du da schon wesentlich näher dran. Wenn viele Leute glauben, ein Auto sei toll (VW Golf, BMW Mini, Corolla E12) bleibt die Nachfrage hoch und man kann mit vergammelten Karren immernoch gute Preise erzielen.
Da bin ich anderer Meinung. Vlt. irre ich mich auch.
Wertstabilität setzt Qualität voraus. Wenn die Qualität an einem Auto nachlässt und die Nachfrage folglich auch, dann ist die Wertstabiltät nichtig. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Verarbeitungsqualität (Innenraum, Karosserie...) und Langzeitqualität (Haltbarkeit von Bauteilen und Technik, Konservierung).
Grüße
aus eigener erfahrung muss ich sagen das der Yaris P1 ein sehr zuferlässiges auto ist , bei guter wartung ! ( arbeite bei toyota ) hatte ich kaum probleme .
1xIn allen Ländern, wo Fahrzeuge rational betrachtet werden gebe ich dir absolut recht, in Deutschland nur bedingt. Die Mehrheit mir bekannter Autokäufer hat mal vor 20 Jahren ein zwei Fahrzeuge der Marke x ewig gefahren und meint es gibt nichts besseres. VW zehrt z.B. noch heute von dem Image längst vergangener Zeiten und es ist sicherlich auch der Grund, warum für einen gebrauchten E12er teilweise mehr aufgerufen wird als für einen qualitativ mindestens gleichwertigen gebrauchten Auris.