ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Auto wert ?

Was ist mein Auto wert ?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread gesehen das die Meinungen was den Wert des Autos angeht sehr weit auseinander gehen.

Daher interessiert mich jetzt mal was man für mein Auto bezahlen darf.

Modell:320 Coupe - Motor 170PS 2.2Liter M54 EZ 09/2000

Farbe cosmos schwarz

Interieur: Muschelahorn

Laufleistung 104.000 Kilometer

Scheckheftgepflegt

Benziner - Schaltgetriebe

Ausstattung Multifunktionslenkrad mit Tempomat und Steuerung der Musik. Sitzheizung, Leder, Einparkhilfe hinten, Seiten sowie Frontairbags, Schiebdach, Klimaautomatik mit elektronischem Bedienfeld, Sportfahrwerk, Xenon.

8 Fach bereift mit jeweils einer Saison gefahrenen Reifen. Markenreifen in einem sehr guten Zustand.

Winterreifen 16 Zoll, Sommerreifen 17 Zoll M Felgen Styling 68 auf (VA 225/45 HA 245/40)

Tüv bis September 2015

Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. Laut Werkstatt nur leichtes Lenkungsspiel vorne. (Axialgelenk müsste getauscht werden)

Das die Kupplung zwei Tage nach Anmeldung kaputt geht bitte ich nicht zu berücksichtigen das wusste niemand auch nicht die Werkstatt.

4 Schlüssel inklusive (2 Normale inkl. Zentralbedienung, 1 Ohne Zentral, 1 Werkstattschlüssel)

Bin mal gespannt ich sag Danke für die Bewertungen

Bilder habe ich leider noch nicht ganz soviele :)

Bild-1
Bild-2
Zwischenablage02
+1
Beste Antwort im Thema

Export -Alis sind auch Händler.

Ich möchte dich bitten, eine solche Wortwahl in Zukunft zu unterlassen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Willst du wissen, ob du zu viel bezahlt hast? Weil du hast die Kiste doch erst gekauft. ;)

Ich wurde sagen um die 4000 €.

Ja Flashback das würde mich interessieren :-)

Dann warten wir mal noch ein paar andere Meinungen ab :)

Ich tippe eher auf 5-6. Die Preise für gute Coupés sind konstant hoch.

Hängt ein wenig davon ab ob EK oder VK.

Ich glaube kaum, dass ein Händler dafür noch 4 TEURO im Ankauf zahlt. Bei Privatverkauf wird man diesen Preis vermutlich erlösen. Ggf. noch ein paar Hundert mehr, bei sehr gutem Zustand. Aber 5-6 TEURO sehe ich dort eher nicht. In der Regel wissen Privatkäufer ja auch zu handeln. Ganz optimistisch wären hier ggf. 4,5 TEURO.

am 26. Februar 2015 um 9:17

15 Jahre altes coupe... suche ein sehr schönes auto, aber leider keinesfalls mehr als 5ooo wert. ich tippe auf 4,5oo.

Mir hatte ein Händler vor nem halben Jahr 4000€ im Ankauf geboten.

Ebenfalls 320i, 99.900km, 2. Hand, Schiebedach, Ledersportsitze, Multifunktion, PDC, CD-Radio. Habe es privat verkauft und entsprechend mehr bekommen. So unrealistisch ist das also nicht.

Ich würde auch sagen privater VK-Wert 3500-4500€. Händler geben dir sicher zwischen 2000-3000€.

am 26. Februar 2015 um 9:49

n Händler wird den nicht mehr haben wollen und der Export-Ali wird denke nicht mal 2 scheine rausrücken.

Export -Alis sind auch Händler.

Ich möchte dich bitten, eine solche Wortwahl in Zukunft zu unterlassen.

am 26. Februar 2015 um 9:56

stimmt... nicht dass sich mal wieder jemand in seien religiösen Gefühlen verletzt fühlt^^ kann doch nu nix für, dass die meisten Export-Händler Ali oder Mohamed heißen.

am 26. Februar 2015 um 10:37

Kannst du nicht, aber nennt Ali dich vielleicht "Bayerischen-Altauto-Almöhi!" ;) ??? Im übrigen heißen die alle Ali oder Mohamed, weil sie die Autos in ihre Heimat verschiffen und ich glaube ganz viele Menschen sind Ihnen dankbar, das sie für ihr "Altauto" noch Geld bekommen, anstatt dem "Wohlstands-Autoverwerter" noch die Verschrottung zahlen zu müssen.

Zitat:

@seb89 schrieb am 26. Februar 2015 um 10:56:09 Uhr:

stimmt... nicht dass sich mal wieder jemand in seien religiösen Gefühlen verletzt fühlt^^ kann doch nu nix für, dass die meisten Export-Händler Ali oder Mohamed heißen.

Habe mal eben so an die 20 Kärtchen durchgeschaut, da war weder ein Ali noch ein Mohammed dabei, dafür aber ein Freddy!

Klingt auch nicht schlecht "Im-/Export-Freddy". Irgendwie nett. Ich finde übrigens die Namen der "Fähnchen-Händler" immer recht kreativ. So seriös klingend. Manche haben dann sogar 3-4-5 Firmen-Namen im Netz und wechseln die auch regelmässig. Sozusagen als Marketing-Massnahme.

Okay, retour zur Schätzung. Die Preisschätzungen scheinen sich ja zu stabilisieren zwischen 2 - 6 TEURO. Kann jetzt der Themenstarter das Rätsel auflösen? Was hat das frisch erworbene Prachtstück denn nun gekostet? (oder habe ich das Spiel falsch verstanden?)

Inseriert war er für 5000tsd

Gekauft für 4500€

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn ich jetzt schaue keinen schwarzen coupe ab 170PS und unter 125tsd Kilometern im Umkreis von 200km unter 7000 Euro inseriert sehe.

Und 2000 ist ja lächerlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Auto wert ?