ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was ist los mit Wilk Autotech in Göppingen?

Was ist los mit Wilk Autotech in Göppingen?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:24

Hallo zusammen,

weiß jemand was mit der Firma Wilk Autotech in Göppingen ist? Auf der Internetseite steht "vorübergehend geschlossen" und telefonisch ist niemand erreichbar! Was ist da los?

Meine Gasanlage fängt gerade an zu zicken, habe noch Garantie und kann nichts machen! Ganz toll....

Wer weiß was?

 

Gruß Mahodo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:10:03 Uhr:

Weiß ich, kann aber nicht schaden, wenn man ihn kennt.

Richtig, ist ne super Adresse. Er hat mir im Febr. 2012 eine BRC P&D eingebaut und ich hab nicht das geringste Problem. Top-Umrüster.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Oktober 2014 um 5:51

Mir geht's genauso! Habe zwar keine Garantie mehr aber war der beste Umrüster hier in der Gegend!

Hoffe jemand kann uns da weiterhelfen bzw im Raum Stuttgart/WN/GP/AA einen anderen Umrüster nennen!

Welche Anlage hast Du denn verbaut?

am 17. Oktober 2014 um 9:44

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe (eigentlich) dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller:

Ich habe vor zwei Wochen einen gebrauchten C200T gekauft und der Verkäufer sagte, die LPG-Anlage (KME Nevo mit HANA Injektoren) wäre von der Fa. WILK aus Göppingen eingebaut worden und dort solle ich auch den Service machen lassen.

Nun wollte ich - sicher ist sicher - die Anlage mal von der Fa. durchchecken lassen und bin natürlich überrascht - die Firma scheint es (zurzeit) nicht mehr zu geben. Daher richte ich mich mit der Frage an euch:

Kann mir jemand sagen, wo ich die LPG-Anlage im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn mal durchchecken bzw. nen Service machen lassen kann?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Hier mal ein paar Adressen. Ob die auch KME im Angebot haben bzw. warten/reparieren können, weiß ich aber nicht.

Stuttgart Gute Erfahrungen gemacht

Fellbach Wurde mir von BRC-Deutschland empfohlen

Schwieberdingen Macht einen guten Eindruck

Backnang Sehr gute Erfahrungen gemacht

Mössingen Kenne ich vom Hören/Sagen

Edith: Hier noch einer in Rudersberg

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:20:52 Uhr:

Hier mal ein paar Adressen. Ob die auch KME im Angebot haben bzw. warten/reparieren können, weiß ich aber nicht.

Mössingen Kenne ich vom Hören/Sagen

Gas-Power verbaut ausschließlich nur BRC.

am 17. Oktober 2014 um 11:42

Hy Remarque,

SUPER! Vielen Dank erstmal für die Adressen, ich werd mich jetzt einfach durchfragen :-)))

Zitat:

@vonderAlb schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:29:16 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:20:52 Uhr:

Hier mal ein paar Adressen. Ob die auch KME im Angebot haben bzw. warten/reparieren können, weiß ich aber nicht.

Mössingen Kenne ich vom Hören/Sagen

Gas-Power verbaut ausschließlich nur BRC.

Weiß ich, kann aber nicht schaden, wenn man ihn kennt.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:10:03 Uhr:

Weiß ich, kann aber nicht schaden, wenn man ihn kennt.

Richtig, ist ne super Adresse. Er hat mir im Febr. 2012 eine BRC P&D eingebaut und ich hab nicht das geringste Problem. Top-Umrüster.

Der von Mössingen finde ich gut

Hab mein erster richten lassen und zwei Autos umbauen lassen keine probleme

am 19. Oktober 2014 um 18:00

Also ich komme aus der Nähe von Rudersberg und ich muss sagen, dass dieser Umrüster (Wrobel Autogas) beim Anrufen einen sehr unseriösen Eindruck macht!

Für nen LPG Service soll ich den Wagen ne Woche bei dem abstellen dass er ihn mal irgendwo "zwischenschieben" kann ?!?

Werde vielleicht mal den in Backnang oder Fellbach ausprobieren.

Ich selber fahre eine Prins VSI, ein Kollege eine BRC (dafür soll Fellbach geeignet sein?)

Moin,

den in Rudersberg habe ich vor Jahren (2009) mal wegen einer Umrüstung meines Golfs kontaktiert. Habe die Umrüstung aber letztendlich (überhaupt)nicht gemacht. Er hat mir einen von ihm umgerüsteten A8 gezeigt, machte einen guten Eindruck. Auch die Werksatt war sauber.

Wurde mir damals von BRC empfohlen, die arbeiten aber wohl jetzt nicht mehr zusammen, vielleicht hat das ja gute Gründe.

Wenn Du/Dein Kollege da in der Nähe wohn(s)t, kann ich T. Ahaus in Backnang nur wärmstens empfehlen. Der wurde mir übrigens auch mal von BRC empfohlen. Fellbach ist für BRC auch geeignet.

am 20. Oktober 2014 um 8:54

Hallo nochmal,

danke für euren zahlreichen input. allerdings geht's mir einzig und allein darum, wo ich im Großraum Stuttgart mit meiner KME NEVO zum Service hin kann ... leider bringen mich da die "BRC-Tipps", seien sie noch so gut gemeint, nicht wirklich weiter :(

Keiner 'ne Idee, wer KME NEVO's serviced? :confused:

Grüße nochmals

Hast Du da schon mal überall angefragt ob Dir mit der KME jemand weiterhelfen kann?

Edith:

KME in Nürnberg

KME in Karlsruhe

Was näher liegendes habe ich für Dich leider nicht gefunden. Beide Umrüster kenne ich nicht, also auch keine Aussagen zur Qualität.

Hallo,

ich hatte dieses Frühjahr meinen 1. LPG'ler beim Wilk reparieren lassen, weil meine Gasanlage plötzlich nicht lief. Fehler wurde gefunden und Tauschen der beiden Filter wurde gemacht zu einem guten Preis.

Wollte jetzt meinen 2. LPG'ler, der einen grossen Zylindertank im Kofferraum hat, umrüsten auf einen Ersatzradmuldentank. Anlage ist Prins. Hat jemand sowas schon machen lassen (nur Tank tauschen)? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Schätze 250 € + Umtragung.

Ich habe gehört, das die Firma pleite sein soll. Schade, hatte an meinem Fahrzeug gut & günstig repariert, vor allem hätte man wegen dem Pipifaxfehler, den mein 1. LPG'ler hatte, mich schön abzocken können. Rechnung fand ich preiswert und fair.

Grüsse E500 AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was ist los mit Wilk Autotech in Göppingen?