VW Passat 3C (B6)
, VW Passat 3CC
was ist der richtige für mich
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen?
Mein alter Passat hat den Geist langsam aufgegeben Mir schwebt ab Baujahr 2008 mit max. 80TKM vor.
Jetzt meine Frage, kann mir jemand eine Motor empfehlen, es muß nicht unbedingt ein PS Bomber sein.
Genauso währen mal die Verbrauchzahlen von Verschiedenen Motoren mit Schalt und mit Automatikgetriebe net.
Was ich auch noch am überlegen bin ob Automatig oder Schaltung.
Könnt Ihr mir mal vieleicht eure Meinungen und Tipps, worauf ich achten muß schreiben.
Danke |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

[ironie]
Da ich dich so gut kenne, würde ich glauben, du willst Vollausstattung, also greif ganz oben ins Regal!...
[/ironie]
Ok und nun im Ernst... erst letzte Woche hat einer einen Thread aufgemacht, wo gefragt wird welcher "der richtige" ist...
Das kannst du nach ausgiebigen Probefahrten nur selbst herausfinden!!!!! Und Berichte über den Motor gibt es haufenweise hier im Forum!!!! (EDIT: zB. ob Diesel oder Benziner) Außerdem, wenn dann solltest du schon ne gewisse Vorstellung mitbringen in den Thread!!!! Aber bitte, bitte schreibe doch in einen vorhandenen Thread, wo das ganze Geleier schon etliche Male durchgekaut wurde!...
DANKE
am "sichersten" ist der 1.9tdi sparsam und von den vorhandenen passat motoren wohl der "sabilste".
vw hat mit dem auch ne menge erfahrung... also mehr oder weniger keine kinderkrankheiten mehr...
105PS finde ich ausreichend...
ich fahr aber BAB auch "Nur" zwischen 120 und 140.