R-Klasse
Mercedes R-Klasse:

was ist der R550 ?

• Mercedes R-Klasse Ticker
  • Mercedes R-Klasse Forum
  • Mercedes R-Klasse Blogs
  • Mercedes R-Klasse FAQ
  • Mercedes R-Klasse Tests
  • Mercedes R-Klasse Marktplatz
Mercedes R-Klasse W251

was ist der R550 ?

Themenstarter

Hallo und kurze Frage,

als ich Samstag ein paar Kleinteile für die R-Klasse abgeholt hatte und der Mitarbeiter unsere Fahrgestellnummer ins EPC eingab kam eine Liste mit möglichen Schildern fürs Heck. Unter anderem wurde mir da auch ein R500 und ein R550 Schriftzug angeboten. Da wir das Modell mit 5.5 Litern Hubraum haben und auch unser Nummernschild auf "MB 550" endet hatte ich überlegt das zu nehmen.

Wisst ihr wo das verbaut wurde? Ich meine anhand eines 5.5 Liter Motors passt das R550 ja auch wie die Faust aufs Auge.

Und noch eine Frage: Wisst ihr wo man die Info herbekommt wo genau das Heckschild (R500 und 4-matic) geklebt wird? ALso wieviel Zentimeter von der Klappe weg (Abstand links, rechts, oben/unten?). Ich will das ja nicht völlig falsch kleben...

Da das Auto aus Belgien kommt (was aber nur 2% Unterschied zu Deutschland macht) hat er im EPC bei meiner Fahrgestellnummer auch eine kleinere Nummernschildklappe für das Heck rausgesucht. Ist das normal? Fand ich schon witzig, das der auch dem Land entsprechend eine andere Nummernschildunterklappe raussucht... (wobei die vorne, abgewinkelte eine große war).

Gruß,

Thomas

Hi,

ich weiss es nicht genau, aber als ich in Las Vegas war, da fuhren E-Klasse Limousinen mit der Bezeichnung E 550 rum. Vielleicht ist die Typbezeichnung in manchen Ländern anders als in Deutschland.

lg

In den USA ist die Bezeichung für den 500er 550. Das gilt auch für die S-Klasse.

Ob es in weiteren Ländern einen 550er gibt weiß ich nicht.

Der Motor ist identisch.

Gruss

Schwabe550

Themenstarter

dann passt ja das 550 Schild mal richtig gut :-) ob usa oder nicht - auf dem Schild wird der "hubraum" beschrieben und da ja einige autos damit rumfahren ist es noch ein dezentes kleines "extra" auf dem heck ohne das die kiste aus den USA kommen muss.

Mercedes R-Klasse: was ist der R550 ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was ist der R550? : Mercedes R-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH