ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist der BMW noch Wert in dem Zustand?

Was ist der BMW noch Wert in dem Zustand?

BMW 3er
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 21:33

Hallo,

hatte mir vor einen verunfallten BMW 335i e92 Baujahr 2007 mit 75.000km 306Ps fast vollausstattung zu kaufen.

 

Das Auto hat als Extra eine andere Auspuffanlage BMW M Felgen in 19 Zoll und komplett BMW Performcen mit Heckdefuser umbau bekommen.

Der BMW hat einen Frontschaden die Airbags sind noch drinne...Motor läuft auch noch.

Ladeluftkühler, Kühler und Ölkühler sind kaputt rechter Kotflügel...Holm etwas eingestaucht Motorhaube kaputt und Front natürlich...siehe Bilder

 

Aufgrund des alters des Wagens und in anbetracht das es nur ein normaler vergleichbarer 3er BMW ist würd ich ihn auf 8000-10.000Euro schätzen so mit dem Schaden..was meint ihr? ist er noch mehr Wert oder doch eher noch weniger?

 

Mit freundlichen Grüßen

.

Beste Antwort im Thema

nur nach Bildern urteilen geht gar nicht - da muß ein Gutachter her,dann weisst du mehr ;)

 

Gruß

odi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hinten ist er deutlich mehr wert. Und fast Vollausstattung haben doch alle.

Ein Bild von vorne und ein seriöses Ergebnis? Wie soll das gehen? Ist er noch gerade? Wie sieht er unten aus?

Aber der Fred hat bestimmt Potential ... da kommt noch einiges.

nur nach Bildern urteilen geht gar nicht - da muß ein Gutachter her,dann weisst du mehr ;)

 

Gruß

odi

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 21:50

Ja das Auto wurde Seitlich getroffen...beim Linksabbiegen...wurde mir soo geschildert. Gutachten schätzt schaden auf 5000-7000Euro, war schon bei dem Auto Spaltmaße stimmen eigendlich alle unten drunter konnt ich leider noch nicht schauen.

Aber soo auf dem ersten Blick was würdet ihr sagen?

 

man kann denn 335 ja problemlos mit dem 330 vergleichen...da er eigendlich zu 80% Baugleich ist wenn sogar mehr :D

 

also ich schätzt denn nicht mehr als 10.000Euro ein in dem Zustand da man wenn man es selber reparieren will mindestens 2500-3000Euro wieder reinstecken muss damit man was von hat...da man auch keine garantie hat das der Motor wirklich ohne probleme läuft...

bei dem Gutachten geht der Preis von Max 10000€ schon in Ordnung :)

Gruß

odi

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 22:01

Also seine 10.000 ist er noch Wert? Meint ihr

 

ok wollt ihn eigendlich auf 8000 runter bekommen...da sich nicht jeder ein Unfallfahrzeug zulegt versucht schnäppchen zu machen...da vom besitzer bestimmt auch der Motor als defekt gemeldet wurde...da kein Test möglich ist wenn beschädigungen vorliegen ohne das man ein risikio eigeht denn Motor doch noch schwer zu beschädigen.

Er steht zur Zeit für 13.000 im Netz von 17000 runter gestuft...merkwürdig ist das schon solch eine rapide Preis senkung innerhalb kurzer Zeit...

 

Was wär denn so ein 335i im Unfallfreien Zustand Wert...der besitzer meinte 28000Euro...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jjone91

 

Was wär denn so ein 335i im Unfallfreien Zustand Wert...der besitzer meinte 28000Euro...

2007er??

Niemals..... Ich würd sagen 23-25, maximal.

Kommt natürlich auch noch auf die Ausstattung an. Mehr als M-Paket kann man da jetzt ja nicht erkennen.

Und "komplett BMW Performance"? Da ist das Ding Lichtjahre von entfernt ;)

Die 335er bekommt man mittlerweile fast schon hintergergeschmissen. Einen 2007er mit 75.000 im Originalzustand mag vielleicht noch 19-22.000€ Wert sein.

Verbastelte Exemplare wie dieser (Tröte, Performance-Zeug) lassen sich natürlich noch schwieriger verkaufen.

Wenn du wirklich Ahnung hast und auch den Platz und das Werkzeug (Hebebühne) hast und alles selber machen kannst, dann ist es eventuell interessant, solch einen Unfallwagen zu kaufen und zu reparieren. Du musst natürlich auch bedenken, dass sich der Wiederverkauf deutlich erschwert.

Ich persönlich würde wenn überhaupt nicht mehr als 7000€ für die Kiste bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Die 335er bekommt man mittlerweile fast schon hintergergeschmissen. Einen 2007er mit 75.000 im Originalzustand mag vielleicht noch 19-22.000€ Wert sein.

Verbastelte Exemplare wie dieser (Tröte, Performance-Zeug) lassen sich natürlich noch schwieriger verkaufen.

Komisch dass 2006er mit 150tkm bei 20k Euro stehen? ;)

Ohne M-Paket wohlgemerkt....

Ganz so billig wirds dann doch nicht ;)

Und verbastelt ist der nicht wirklich.

am 10. Oktober 2013 um 8:56

Bin ganz bei Matze. Die Dinger will kein Mensch mehr. Sehe einen 2007 wie der oben Beschriebene auch eher bei um die 20, wenn überhaupt.

Man darf sich einfach nicht an den Angeboten orientieren. Das sind Wunschpreise.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Bin ganz bei Matze. Die Dinger will kein Mensch mehr. Sehe einen 2007 wie der oben Beschriebene auch eher bei um die 20, wenn überhaupt.

Man darf sich einfach nicht an den Angeboten orientieren. Das sind Wunschpreise.

Du darfst nicht von Deinem ausgehen :)

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Bin ganz bei Matze. Die Dinger will kein Mensch mehr. Sehe einen 2007 wie der oben Beschriebene auch eher bei um die 20, wenn überhaupt.

Man darf sich einfach nicht an den Angeboten orientieren. Das sind Wunschpreise.

komisch nur das die angebote vom händler mit sehr wenig rabatt gekauft werden. dannach kann man schon gehen, plus abzug weil es ein unfallwagen ist und von privat verkauft wird. aber ich glaube auch nicht das der mehr wert ist als 20

Ja klar, hängt jetzt natürlich von der Ausstattung ab. Aber ohne genaue Angaben ist es natürlich schwierig, einen realistischen Preis zu schätzen.

Aber für einen 7 Jahren alten N54 mit 150.000 km sind 20.000€ aber sowas von an der Realität vorbei, das weißt du vermutlich selbst :)

Achja, wenn ich lese: "schwarze Felgen,Sportauspuff und Heckdiffusor, evtl. noch tiefer gelegt, dann ist der in meinen Augen verbastelt.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Die 335er bekommt man mittlerweile fast schon hintergergeschmissen. Einen 2007er mit 75.000 im Originalzustand mag vielleicht noch 19-22.000€ Wert sein.

Verbastelte Exemplare wie dieser (Tröte, Performance-Zeug) lassen sich natürlich noch schwieriger verkaufen.

Komisch dass 2006er mit 150tkm bei 20k Euro stehen? ;)

Ohne M-Paket wohlgemerkt....

Ganz so billig wirds dann doch nicht ;)

Und verbastelt ist der nicht wirklich.

am 10. Oktober 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Bin ganz bei Matze. Die Dinger will kein Mensch mehr. Sehe einen 2007 wie der oben Beschriebene auch eher bei um die 20, wenn überhaupt.

Man darf sich einfach nicht an den Angeboten orientieren. Das sind Wunschpreise.

Du darfst nicht von Deinem ausgehen :)

Mach ich auch nicht, weil der geht ja nichtmal für 14 weg. ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 11:18

Also

 

Der Wagen hat einen starken Blech schaden, Motor, Achsen, Felgen etc sind unbeschädigt.

Getauscht werden müssten Kotflügel, Stoßstange inkl Träger, LLK, Kühler und Ölkühler, Radhaus, Unterboden, Scheinwerfer und klein teile. Der 335i wurde auf Performance umgebaut und ist voll ausgestattet, der Wert liegt bei 28.000€ Der Schaden beträgt etwa 5000 - 7000€

 

Die Infos hab ich und das der Aufprall beim links abbiegen enstanden ist.

 

Extras:

Leichtmetallfelgen siehe Bild

Sportfahrwerk

Sportpaket

aber man käuft ja nie das tuning mit beim Autokauf also ist das eher irrelevant. ja soo auf 20.000-23.000 jetz im Unfallfreien Zustand bei Baujahr 2007 und 75.000km runter

gehen wir jetz mal davon aus das der vollausttatung hat so wie es in der Anzeige steht

 

Aber jetz sooo in dem Zustand mit dem Schaden...8-10t würde da schon mehr als in Ordnung sein eigentlich :D

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist der BMW noch Wert in dem Zustand?