ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist denn das???

Was ist denn das???

Themenstarteram 21. März 2008 um 11:56

Ich hab zwar schon vieles gesehen was Opel angeht aber dieses tacho ist total fremd??

 

http://cgi.ebay.de/...yZ99211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Beste Antwort im Thema

wenn man sowas wie bei knight rider will kommt der digi-tacho am nähsten ran. 

37 weitere Antworten
37 Antworten
am 21. März 2008 um 12:07

da hat sich wohl jemand die Mühe gemacht und den Tacho mit Tachofolien beklebt...

Irgendwie hat das Ding was! Bißchen 80er Jahre Style, aber seltenheitswert! Scheint optisch in nen Astra oder Vectra zu passen, aber frage mich warum die da immer Kadett mit reinschreiben?! ;)

Sieht nach einem Sonder-Design aus ... Irgendwas limitiertes

am 21. März 2008 um 14:57

nä, dadd sind eblöd tachoscheiben absolute billigdinger, is nix direkt von opel, sieht noch dazu kagge aus, außer in bertis manta :D

Hallo hab den link gerade meinem Kumpel gezeigt der diesen tacho kennt!

es sind keine ebay scheiben es ist ein Vauxhalltacho. Erstammt vom Vauxhall Cavalier V6 Sprich Opelt Vectra A V6

Hier die Aussage mienes Kumpels

Zitat:

Von dem vauxhall cavalier v6 gabs mal ne mini serie die hat sich irgendwas mit color design geschimpft ... waren glaub ich nur 999 modelle ... hatten alle vollaussttung und gabs nur in 3 farben orange hellgrün und babyblau ... jeweils immer nur 333 stück

Die nähte der Lederaustattung waren in Wagenfarbe abgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Opelt Vectra A V6

dann müsste das ding aber bis 260 gehen :confused:

der v6 fährt ja reel schon über 230... die nadel würde dann auf der autobahn permanent am unteren ende kleben... :confused:

wegstreckenzahl fehlt auch... (bzw. die kennung fürn e-tacho)

Is n Originaltacho, konnte gegen Aufpreis so bestellt werden, hatte das neulich grad irgendwo in nem Cali gesehen.

also die Tankanzeige geht mal bis 60 Liter, also kann der Tacho nur aus nem Vectra sein, Astra hatte nur 50 bzw. 52 Liter

am 21. März 2008 um 18:00

Also dass das ein original Opel-Teil oder auch original Opel-Zubehör sein soll, glaub ich kaum. Denn da würde bestimmt nicht unten links im DZM "Limited COLOR ME Design" stehen. Passen dürfte der ja auch im Astra F, aber wie schon gesagt, der scheitert an der Tankanzeige.

Ich find das Teil eh potthässlich.

MfG

Master_MB

warum soll das denn an der tankanzeige scheitern? der zeigt trotzdem voll an, wenn der tank voll ist :rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

warum soll das denn an der tankanzeige scheitern? der zeigt trotzdem voll an, wenn der tank voll ist :rolleyes: 

hab ja jetz auch ne 60liter-anzeige... frag mich die ganze zeit was die anzeigt wenn der tank leer ist... "leer" oder "10 liter" *grübel*

die abstände in der anzeige sind ja gleich. der zeigt also leer an. 

am 21. März 2008 um 21:53

also wenn das orginale scheiben sein sollen fress ich nen besen, ich mein opel hat zwar in der verarbeitung nich geglänzt aber so wellen waren dann doch ned aufen tachoscheiben :D

(Bild is von nem Cali auf Caliteam.de)

irgendwas haben die aber trotzdem

Ob opel oder nicht :D

Deine Antwort