-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge
was ist denn 2000 anders geworden?
Themenstarter
|
Also ich meinte mit "echt" oder umgelabelt das der 850 einfach als V70 gebaut wurde. Jetzt bin ich schlauer. Ein bekannter hat einen V90 und der ist wohl eher ein umgelabelter 940. Wir ja auch nicht mehr gebaut - soweit ich weiss.
Was ist denn 2000 geschehen? Gut aus TRACE wurde STS (heisst doch so oder)
Ich bin jedenfalls einen 98er und einen 12.99 (Modell2000) gefahren und habe nichts groß bemerkt. Gut aus 103 KW wurden 106 wegen verb. Abgaswerten.
Sonst noch was?? Viele schreiben bei mobile.de dazu "Modell 2000" scheint was dranzusein.
Bitte klärt mich auf
Danke und Gruss
Maku |

oder jetzt Vidaman
Re: was ist denn 2000 anders geworden?
Hallo Gemeinde,Hallo Maku,
Ein 850 ist kein V70. Ein V90 ist kein 940 sondern ein 960.
Es ist TRACS und STC oder DSTC.
gruss
Vadisman
Wesentliche Änderung des Mj. 2000 war die Einführung überarbeiteter Motoren, durchgängig mit 4-Ventil-Technik, auch in der 103kW-Version. IMHO zieht der neue Motor deutlich besser (in der 103 kW-Version, verglichen mit dem vorherigen 2.5-10V) und ist auch signifikant sparsamer. Außerdem war ab Mj. 2000 das WHIPS serienmäßig. Andere größere Änderungen gab es nicht. Die meisten 2000er dürften als "Black Edition" ausgeliefert worden sein, das war ein umfangreiches Ausstattungspaket zu günstigem Preis. Das wurde hier vor kurzem schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert.
Gruß
Jörg