Bora
VW Golf 4:

Was ist das hinter der Klappe im Kofferraum rechts?

  • VW Bora Panorama
  • VW Golf 4 Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv

Was ist das hinter der Klappe im Kofferraum rechts?

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Golf IV Highline (5-türer). Ihr kennt das sicher, das Auto ist 'neu', man schaut sich das Auto nochmal ganz genau an, schaut in jede Ecke, untersucht jeden Winkel, öffnet jede Klappe und schaut, was sich dahinter verbergen könnte. Jetzt gibt es eine Klappe, die nicht im Bordbuch dokumentiert ist, zumindest hab ich da nichts drüber gesehen, und deren Funktion ich jetzt nicht aus dem Stand heraus erschließen kann.

Also links sind ja Warndreieck und Verbandskasten untergebracht, rechts ist nichts außer einem Kabel mit entsprechendem Anschluß, sieht aus als könnte man einen Lautsprecher anschließen.

Kann mir jemand von Euch sagen, was da denn angeschlossen werden kann?

 

Besten Dank!

 

Grüße aus Karlsruhe!

 

Nami


TrooperOS81 TrooperOS81

Citius, altius, fortius

Also bei mir ist rechts eine 12V-Steckdose.


nonamez78 nonamez78

gemütlicher Cruiser

hm, die klappe ist doch einfach nur da um die birnen der rückleuchten erreichen zu können, oder?

in meinem fall ist dahinter auch eine "steckdose" an die ich eine kleine endstufe geklemmt habe, um nicht ein extra kabel legen zu müssen. ansonsten nichts spannendes ausser gähnende leere.


kamikaze schumi kamikaze schumi

Vielleicht ein Überbleibsel vom Vorbesitzer. Mach doch mal ein Foto!


Themenstarter

@nonamez78: kann gut sein, dass es das ist. Ich habe mir den Stecker mal genauer angeschaut, da pass natürlich kein Lautsprecher dran. :-) Und ne Steckdose habe ich an der Stelle auch nicht. Anbei ein Foto.

Vom Vorbesitzer kann das nicht sein, das gute Stück habe ich von meinem Vater. Der hat nichts an dem Auto gemacht außer Fahren, Putzen und mit seinem Scheckheft pflegen.

 

Vielen Dank für eure Hinweise!



Was ist das hinter der Klappe im Kofferraum rechts?

Zum Glühlampen Wechsel gedacht, weil wie willst sonst ran kommen. Das is alles.


chainpain chainpain

Anode+ Kathode= SCHLAG!

er meint wohl nicht die klappe, sondern den weißen stecker...


Aber wozu is der Stecker der da so lose rumhängt?


Zitat:

Original geschrieben von Hardstyler-Kev

Aber wozu is der Stecker der da so lose rumhängt?

Für die 12V Steckdose, die kannst nachkaufen und da hinbauen.Anstecken, Loch durch die Abdeckung.Fertig! Musst mal nach Steckdose Kofferaum suchen, dann kriegt die Teilenummer!


Themenstarter

Naja, ob ich mir da jetzt ne Steckdose reinbaue weiß ich jetzt noch nicht. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich es könnte, wenn ich denn wollte ;-) Und ich weiß, wofür das Teil gut ist.

Danke nochmal!


Deine Antwort auf "Was ist das hinter der Klappe im Kofferraum rechts?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 4: Was ist das hinter der Klappe im Kofferraum rechts?

Ähnliche Themen zu: Was ist das hinter der Klappe im Kofferraum rechts?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen