F (T92)
Opel Astra F:

Was ist das fürn Teil?

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Was ist das fürn Teil?

Themenstarter

Moin!

Nachdem während der Fahrt die Motorelektronikleuchte anging, hab ich zuhaus mal den Motorraum genauer untersucht und dabei ist mir das Teil (siehe Foto) aufgefallen, was abgebrochen zu sein scheint.

In meinem Opel-Reparaturbuch find ich das Teil leider nicht, deshalb meine Frage an euch was das genau für ein Teil ist und welche Funktion das hat.

Danke schon mal im voraus!

Das ist die Luftfiltersteuerung

• 1x
Themenstarter

Ok, danke dir! Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss.

Themenstarter

Hat das jemand schon mal gekauft? Finde unter der Beschreibung nirgends was...

Das ist ein Unterdruckschlauch, schließ ihn wieder an oder mach ihn wenigstens zu, sonst zieht der da Falschluft.

• 1x

Smoker1988 Smoker1988

fährt jetzt F-CC

Was ist das fürn Teil?

bei mir war der auch mal kaputt, allerdings ist bei mir die MKL nicht angegangen. Bemerkt habe ich es nur, weil ich aufeinmal ein lautes Zischen gehört habe. Der ist mir auf der Autobahn abgebrochen. Da gab es einen kurzen Ruck wie eine Fehlzündung. Ich habe mir ein Stück Schlauch von einer Tretluftpumpe genommen, den alten Schlauch genau hinter dem braunen 90° Winkel abgeschnitten und das Schlauchstück von der Luftpumpe drübergeschoben mit Panzertape fixiert und anschließend wieder auf den Zapfen wo der 90° Winkel abgebrochen war gesteckt und mit einer kleinen Schelle Festgeschraubt. Hält bis heute einwandfrei. Das mit dem Schlauch drüberstülpen und wieder draufschieben habe ich als Tipp hier aus dem Forum bekommen. Eine billiege und schnelle Reparatur.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

bei mir war der auch mal kaputt, allerdings ist bei mir die MKL nicht angegangen. Bemerkt habe ich es nur, weil ich aufeinmal ein lautes Zischen gehört habe. Der ist mir auf der Autobahn abgebrochen. Da gab es einen kurzen Ruck wie eine Fehlzündung. Ich habe mir ein Stück Schlauch von einer Tretluftpumpe genommen, den alten Schlauch genau hinter dem braunen 90° Winkel abgeschnitten und das Schlauchstück von der Luftpumpe drübergeschoben mit Panzertape fixiert und anschließend wieder auf den Zapfen wo der 90° Winkel abgebrochen war gesteckt und mit einer kleinen Schelle Festgeschraubt. Hält bis heute einwandfrei. Das mit dem Schlauch drüberstülpen und wieder draufschieben habe ich als Tipp hier aus dem Forum bekommen. Eine billiege und schnelle Reparatur.

Das hört sich doch gut an. Werd ich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Hallo Leute.

Hab vorletzte Woche meine Kopfdichtung erneuern müssen.Dabei ist dieser Kunststoffwinkel regelrecht zerbröselt.Ich habe einfach ein Stück Schlauch ( ist in der Regel Grün ), wie man ihn bei Aquarien

oder in Teichen für die Luftzufuhr über eine Sauerstoffpumpe benutzt genommen.

Dieser Schlauch hat außen einen Durchmesser von 6mm und innen 4 mm.Sitzt stramm auf beiden Röhrchen.Fixieren ist also absolut nicht notwendig.Mein Schmuckstück läuft damit wunderbar und diesen Schlauch bekommt man praktisch in jedem Baumarkt-

• 1x
Opel Astra F: Was ist das fürn Teil?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was ist das fürn Teil? : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH