-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
dirki1600:
Astra F X16XEL Motor-Teilrevision
Kommentare: 8 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Kursy:
Elektrische Antenne einbauen beim Astra F (CC)
Kommentare: 1 -
Schockers:
Dachreling
Opel Astra F (T92)
Was ist das fürn Teil?
Themenstarter
|
Moin!
Nachdem während der Fahrt die Motorelektronikleuchte anging, hab ich zuhaus mal den Motorraum genauer untersucht und dabei ist mir das Teil (siehe Foto) aufgefallen, was abgebrochen zu sein scheint.
In meinem Opel-Reparaturbuch find ich das Teil leider nicht, deshalb meine Frage an euch was das genau für ein Teil ist und welche Funktion das hat.
Danke schon mal im voraus! |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

aus
Das ist die Luftfiltersteuerung
(45 mal aufgerufen)
1xOk, danke dir! Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss.
Hat das jemand schon mal gekauft? Finde unter der Beschreibung nirgends was...
aus
Das ist ein Unterdruckschlauch, schließ ihn wieder an oder mach ihn wenigstens zu, sonst zieht der da Falschluft.
1xfährt jetzt F-CC
Was ist das fürn Teil?
bei mir war der auch mal kaputt, allerdings ist bei mir die MKL nicht angegangen. Bemerkt habe ich es nur, weil ich aufeinmal ein lautes Zischen gehört habe. Der ist mir auf der Autobahn abgebrochen. Da gab es einen kurzen Ruck wie eine Fehlzündung. Ich habe mir ein Stück Schlauch von einer Tretluftpumpe genommen, den alten Schlauch genau hinter dem braunen 90° Winkel abgeschnitten und das Schlauchstück von der Luftpumpe drübergeschoben mit Panzertape fixiert und anschließend wieder auf den Zapfen wo der 90° Winkel abgebrochen war gesteckt und mit einer kleinen Schelle Festgeschraubt. Hält bis heute einwandfrei. Das mit dem Schlauch drüberstülpen und wieder draufschieben habe ich als Tipp hier aus dem Forum bekommen. Eine billiege und schnelle Reparatur.
1xDas hört sich doch gut an. Werd ich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Hallo Leute.
Hab vorletzte Woche meine Kopfdichtung erneuern müssen.Dabei ist dieser Kunststoffwinkel regelrecht zerbröselt.Ich habe einfach ein Stück Schlauch ( ist in der Regel Grün ), wie man ihn bei Aquarien
oder in Teichen für die Luftzufuhr über eine Sauerstoffpumpe benutzt genommen.
Dieser Schlauch hat außen einen Durchmesser von 6mm und innen 4 mm.Sitzt stramm auf beiden Röhrchen.Fixieren ist also absolut nicht notwendig.Mein Schmuckstück läuft damit wunderbar und diesen Schlauch bekommt man praktisch in jedem Baumarkt-
1x