Was ist das für eine Kontrollleuchte ?
|
Hallo,
mein Name ist André und ich bin eigentlich im Opel Vectra C Forum zu Hause. Meine Frau hat sich vor einer Woche einen Meriva B Design Edition gegönnt, in magmarot. Das Fahrzeug stammt von einem großen Braunschweiger Autohaus und wurde da von Opel Rent genutzt, EZ. 15.08.2011 und ca. 9000 km. Nun meine Frage: Im Tacho befindet sich eine grüne Kontrollleuchte (siehe Foto) über deren Funktion nichts in der Bedienungsanleitung steht. Sie leuchtet nach dem Motorstart auf und erlischt erst nachdem man das Licht einschaltet, hat leider keine Automatisches Licht. Hat sie vielleicht etwas mit dem Tagfahrlicht zu tun??? Ich habe auch schon die SuFu und Google bemüht aber bisher ohne Erfolg. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Habe auch schon die Fahrgestellnummer entschlüßelt, es ist ein 2011´er Modell. Aber sonst ist es ein super Auto.
LG und schönes WE André |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Volltreffer.
Hallo Ultrablau !
Ja das ist das Tagfahrlicht. Alle neuen Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr müssen dies serienmäßig haben.
Wenn du den Motor startest gehts automatisch an. Hast auch keinen Einfluß mehr darauf, weil man es auch nicht
mehr ausschalten kann. Beachte, bei Dunkelheit recht zeitig die normale Beleuchtung einschalten, weil die Schluß-
leuchten beim Tagfahrlicht nicht mitleuchten.
Gruß 2Qri6 !
Danke,
aber warum schweigt die Bedienungsanleitung dazu ?
Habe eine Stand 01/ 2011 und das Auto ist EZ. 15.08.2011.
Weil die Kontrollleuchte mittlerweile entfallen ist.
Was ist das für eine Kontrollleuchte ?
...aber der wagen ist doch erst knapp 6 Monate alt und auch laut VIN ist es ein 2011'er Modell.
Schreibt doch mal Euer Baujahr und ob Ihr die Lampe noch habt.
Hallo ultrablau
meiner ist EZ 3/2011 bei meinem ist die Kontrolllampe vorhanden.
Ab wann sie nicht mehr verbaut ist,weiss ich allerdings nicht.
Gruß Andreas
ich hatte vor zwei Wochen einen Meriva als Leihwagen, der war ca. 2 Monate alt, der hatte die Kontrollleuchte für das Tagfahrlicht nicht mehr ...
ComingSoon Zafira Tourer
Unser ist von August 2011 und hat die Leuchte auch noch,nehm ich gar nicht mehr wahr.
Regelmäßige Kontrolle von Aussen ist mir wichtiger,glauben tu ich eh nur das was ich selbst seh,
und ich sehe sehr schlecht in der Beziehung
Gruß Sunny