| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Was ist das für eine Kawasaki?
Themenstarter
|
Hallo,
bräuchte mal kurz eure Hilfe.. Kann mir jemand sagen, was das für eine Kawasaki ist?
Vielen Dank im Voraus.
theflowb
|
Ähnliche Themen zu: Was ist das für eine Kawasaki?
-
Kawasaki zx-6r keine leistung
von: spike 43 Kommentare: 3 zuletzt am: 18.06.2011 -
Kauf Kawasaki Z1000 oder 750
von: RaVau Kommentare: 16 zuletzt am: 12.09.2009 -
Kawasaki zx9r läuft nicht!
von: mc-joe490 Kommentare: 8 zuletzt am: 09.04.2011 -
Reparaturhinweise für Gabel an Kawasaki ZRX 1100
von: ZRX-Biker81 zuletzt am: 09.02.2009 -
Werkstatthandbuch Kawasaki ZZR1200 gesucht! als PDF..per Mail
von: Buschelblau Kommentare: 3 zuletzt am: 02.06.2009 -
Ersatzteile für Kawasaki ZXR 750 H1
von: MichaCGN Kommentare: 3 zuletzt am: 26.01.2011 -
Kawasaki zx6r Bj.1999 Technische Danten Hilfe?
von: Powerx64 Antworten: 28 zuletzt am: 21.10.2009 -
Kawasaki Z1000 Kaufen?
von: Alex1239 Antworten: 5 zuletzt am: 24.07.2011 -
Kawasaki er-5 bj 2002 Klackern im Zylinderkopf
von: nexiator Kommentare: 6 zuletzt am: 07.08.2009 -
Kawasaki EB 500 BJ 1998
von: guenter2222 Kommentar: 1 zuletzt am: 09.05.2011
-
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
169 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge

Eine alte Z aus den 70er/80er Jahren, Hubraum nicht zu erkennen (vermutlich ne Z1 mit 900 ccm3).
Gruß
Frank
hey frank!
bist du dir sicher? Hab gerade mal nach anderen bildern von einer z1 gesucht, und die sahen doch deutlich anders aus..
(265 mal aufgerufen)
volles Röhrrrrrrrr
dies ist auch keine originale Z, sonder bissal modifiziert
.
Räbbi
Jap, is nicht mein Fachgebiet, aber ich hätte jetzt auch 900er gesagt aus der 2.Hälfte der 70er.
Wobei das natürlich ne wilde Konstruktion is, da is das schwer zu sagen, was es mal genau war und welche Teile aus welchem Baujahr sich da mal zufällig vielleicht bisschen verlaufen haben
Aber hat was.
Das müsste, wenn´s denn ne Z1 ist, ein spätes Baujahr (also Ende 70, Anfang 80) sein, da sie ne Doppelscheibe vorne hat (frühe Baujahre habe nur eine). Die verbauten Teile gehören weiss Gott wohin...nur halt nicht zur Z1.
Gruß
Frank
Nachdem ich nun die Fotos meiner beiden ex, einer Z 900 und einer Z 650 B nochmals genau studiert habe, würde ich bei dem Motor auf den 650er tippen, der 900er oder Z1 Motor baut in der Relation höher, was daran liegt, dass die 900er ein quadratisches Bohrung/Hub-Verhältnis von 66 x 66 mm hat und die 650er zwar eine geringfügig kleinere Bohrung (62 mm) dafür aber mit 54 mm einen um 12 mm geringeren Hub hat und das sieht man auch äußerlich dem Motor eben an.
An den Bremsen kann man das nicht festmachen, denn die alten Z - Modelle hatten die Bremssättel vor den Gabelholmen, außerdem war auch an der Gabel der mit nur einer Schibe ausgestatten Z 650 B rechts eine Aufnahme für einen bremsattel vorhanden, so dass die Umrüstung kein großes problem darstellte. Die Gabel jedenfalls stammt nicht von der ollen Zette.
Dass Schwinge und Stoßdämpfer nicht von der Z sind, sieht man auf den ersten Blick, die Schwinge sieht genauso aus, wie die der Honda CB 400 N, mit dem M7 Muttern hinten dranne.
Die mechanischen Schiebervergaser sind verdeckt, der Scheinwerfer ist vermutlich von der Z 650, der der 900er war m.W. verchromt. Der kann aber genausogut aus einer Suzuki GS stammen.
Für mich ist das nicht als Kawasaki - Modell zu definieren, sondern als Konglomerat mit Teilen der alten Zett. Motor der Z 650, Frontfender und Tank Z 900 oder 650. Hinterrad 16 Zöller ?
Sowas ?:
http://motorbike-search-engine.co.uk/classic_bikes/csr650.JPG
Der Rest...
Vermutlich weiß der doc da mehr...
oder der shakti... Du hast doch mal ne 900er gestrippt ?
Ich poste mal ein Foto von meiner Z 650 B, zum Vergleich, der Rahmen scheint jedenfalls auch zupassen...
(193 mal aufgerufen)
Bei Hunden würde man von einem Quedudo * sprechen
*Quer durchs Dorf...
Meiner Meinung nach erkennt man schon an den Zylinderkopfdeckeln, dass das kein Z1-Motor ist (der Z1-Motor hat runde Nockenwellendeckel),
Also irgendwas 650er-mäßiges, wie beriets gesagt wurde.
Schön, dass Du den alten Fred wieder ausgegraben hast. Schade nur, dass die Leutz, die so nen Fred eröffnen, sich als wahre Eintagsfliegen erweisen. Irgendwie kommt man sich - wenn man diese Fragen ernst nimmt, sich Gedanken macht und sucht, um dem TE zu helfen - reichlich verarscht vor. Das geht an Deine Adresse, theflowb, das meine ich persönlich.
An Statt theflowb wohl eher ein theflopp...
Schade um die Mühe, Freunde, die wir uns mit solchen Leuten geben
.
schade um die mühe??? würd ich nich so sehen,is doch n nettes bildchen von nem interessanten moped.da kann man doch prima fachsimpeln.wozu brauch mer da noch den treadopener.
ansonsten ne wirklich ziemlich wilde mischung,die schwinge kommt wohl nicht von kawa(ja könnte von honda sein),einfach den rahmen hinten abflexen find ich auch nicht grade schön.könnte auch nen 750er motor sein,genauso der rahmen von ner 750er gpz(keine UT). um oschinol scheint sich der typ nicht zu scheren,aber bissl ahnung muss er (oder der es zsamm gebaut hat schon haben)das alles funktional zusammen zubringen is auch nicht ohne. hauptsächlich das heck sieht bissl gebastelt aus.
Kawasaki GPZ600R
Ich habe versucht das Bild zurück zu folgen, ob es dann möglich wäre den "ersteller" zu kontaktieren, bin aber leider nicht erfolgreich gewessen. Sicher ist nur ... die Kawa stammt aus Ireland ...(nicht mit N.Ireland zu verwechseln)
Adrenalin-Junky
Die war meines Wissens nach mal in einer der allerersten Streetfighter-Zeitungen abgebildet.
Der Rahmen war (glaube ich) ein selbstmodifizierter Rahmen von ner KZ 650 B und der Motor nebst Technik aus der Z1.
Die Felgen waren von "Akront".
Werde mal meinen Speicher durchsuchen und nach dem Magazin Ausschau halten.
Gruss, Outfield.
Naja, wie mans nimmt.
Das Nummernschild ist NL, der Hinterreifen ist für die Felge zu breit, Spiegel gibts nichts, der Lenker und die Hebel sind auf unbequem gedreht ( oder eben Show lässig ), der Schalthebel zu weit oben für die Sitzhöhe, hinten ne Menge Kettenfett.
Der Erbauer hats recht gut hingekriegt, ist aber nicht der jetzige Fahrer.
Andreas
Niemals ist der Motor oder das vordere Schutzblech oder der Rahmen oder oder oder von einer Z1.
Das sind Teile einer Z650!!
(165 mal aufgerufen)