ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das für eine Harley - und ist diese geeignet ?

Was ist das für eine Harley - und ist diese geeignet ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 13:19

Hey Leute,

bin komplett neu hier in dem Forum und wollte mir mal Meinungen von euch einholen.

Will mir in 2 Jahren meinen Traum von einem schönem Bike erfüllen und einfach mal nachfragen ob das so passt.

Hab ein Bild von zwei Maschinen gefunden (siehe unten) die mir richtig gut gefallen.

Könnt ihr mir sagen welche ausgangsmodelle das sind?

Was schätzt ihr wieviel der Umbau kosten würde um dahin zu kommen?

Ist das gute Stück für große Leute geeignet ? ( bin 1,97 und möchte mich natürlich auch wohlfühlen)

Mein Wunsch ist es ne lange Zeit einfach nur durch die gegen zu cruisen. Das Bike muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen oder sonst was.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Liebe Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

@Brus-Allmächtig

Etwas mehr Sachverstand + Verantwortungsbewusstsein hätte ich von Dir schon erwartet...!

Einem ahnungslosen Fahranfänger eine schwerbeherrschbare Luden-Walze hübsch zu reden, zeugt nicht gerade von Weitblick...!

Und nur am Rande bemerkt:

Der mit schlechteste durch die Company angegebene Neigungswinkel hat die Breakout mit dem 240er Komplex-Schlappen...!

-:)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 27. Juni 2016 um 16:32:04 Uhr:

Naja Probefahrt kann noch nicht gemacht werden- der Führerschein wird erst in 2 Jahren ein Thema sein

.

.

. . .na denn!;)

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 27. Juni 2016 um 15:19:22 Uhr:

Hey Leute,

bin komplett neu hier in dem Forum und wollte mir mal Meinungen von euch einholen.

Will mir in 2 Jahren meinen Traum von einem schönem Bike erfüllen und einfach mal nachfragen ob das so passt.

Hab ein Bild von zwei Maschinen gefunden (siehe unten) die mir richtig gut gefallen.

Könnt ihr mir sagen welche ausgangsmodelle das sind?

Was schätzt ihr wieviel der Umbau kosten würde um dahin zu kommen?

Ist das gute Stück für große Leute geeignet ? ( bin 1,97 und möchte mich natürlich auch wohlfühlen)

Mein Wunsch ist es ne lange Zeit einfach nur durch die gegen zu cruisen. Das Bike muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen oder sonst was.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Liebe Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

"nette" Stilrichtung- ich vermute, das sind Modelle von NLC-Bikes - da gehts bei 30 000€ los bis über 50 000....soviel schonmal zu den Preisen eines solchen Bikes:D

Hallo TE, ich würde erstmal den Schein machen und dann etwas gespartes jeden Tag weg legen., da die Maschinen

Einen guten Preis haben. Dann wenn genug vorhanden ist, mir dann Gedanken machen! In den zwei Jahren fließt noch viel Wasser den Rhein runter und ich bin mir fast sicher, dass du dich dann für ein anderes Modell entscheiden wirst.

Such dir einen Dealer deines Vertrauens , mach mit verschiedenen Fahrzeuge eine ausführliche Probefahrt und später Gedanken zum Umbau .

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 16:13

Ja genau so siehts aus :)

 

Nur kurz so nebenbei: was ist an dem mopped so verkehrt, weswegen ich mich umentscheiden könnte?

Der klumpige Reifen? Das design?

Fahre so eine Maschine mal und dann entscheide dich, der dicke Reifen hat es in sich. Optisch sehen beide Maschinen gut aus, vielleicht der Anschaffungspreis und jeder Dealer Freud sich, wenn du mit so einer Maschine zum Service kommst, jede schraube, welche an deiner Maschine abgeschraubt werden muss, kostet.

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 27. Juni 2016 um 18:13:43 Uhr:

Ja genau so siehts aus :)

Nur kurz so nebenbei: was ist an dem mopped so verkehrt, weswegen ich mich umentscheiden könnte?

Der klumpige Reifen? Das design?

-:)

Kommt darauf an, was Du willst!

Möchtest Du auf Luden-Niveau geltungsbedürftige Profilierungsfahrten im bevorzugten Nahbereich von Eisdiele A zur Eisdiele B absolvieren?

Oder möchtest Du auch mal überregional, die künftige Mofette im Bereich der richtigen Betriebstemperatur, ggf. mit kurvigen Streckenverlauf, bewegen?

Und das Ganze dann mit-, oder ohne Ständer...?!?

-:)

Gruss

Nico

mit oder ohne Ständer :D;)

mit oder ohne Ständer :D;)

---------------

 

Eher mit, wenn er auf fette Ärsche steht.

Das ist ja die Kim Kardashian unter den Bikes.

Das sind doch gar keine Harleys :D

Da wurden nur die Harley-Händler von den Japanern verarscht :eek:

Und mit so einem Reifen will Kurvenfahren gelernt sein, oder anhalten und um die Ecke schieben.

Aber darf ein Führerscheinneuling so ein Ding überhaupt fahren :confused:

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:56

Ja na also so viel wie ich jetzt erfahren habe sind die im Handling und auf Langstrecke nicht gerade die besten.

 

Sahen wir mal es sind keine 300er reifen sondern 280er oder 260er - gibt's die Größen? Macht das einen großen Unterschied aus?

 

An meinen vorvorredner - ich muss schon sagen: einige schöne Redewendungen sind da schon in deinem Text ^^

 

Und ja ich möchte überregional fahren. Jedoch mit einer machine die mir gefällt. Da mir diese gefällt wende ich mich ja an euch um nachzufragen welche vor und Nachteile es hier gibt

Das Teil ist halt das ultimative Poserbike. Aber wenn sie Dir gefällt, dann hol sie Dir.

Ich sag nur: YOLO

Mach aber wenigstens vorher eine Probefahrt!

Man sollte auch die entsprechende Figur dafür haben. Ich sag mal so: Die Schultern sollten schon breiter sein als

der Hinterreifen, sonst sieht das nicht aus. :D

So passt´s aber:

https://www.youtube.com/watch?v=v12X20eEqRs

@ TE

Guckst Du hier:

http://youtu.be/tmpcPfWiDsA

-:)

Haha, gleicher Gedanke! :D

Jetzt frage ich mal (ist ot):

Habe mal ein anderes Video gesehen, da fuhr ein harley-treiber auf einer Autobahn ganz normal geradeaus. Plötzlich scheint irgendwas zu blockieren, und er erdet die fuhre ziemlich dramatisch. Sah so aus wie auf diesem Video, aber bei entsprechend höherer Geschwindigkeit.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Ist glaub ich erschossen worden:

https://www.youtube.com/watch?v=qf1rZ8E3ToM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das für eine Harley - und ist diese geeignet ?