-
Biete:
Dachträger Lastenträger original Opel Model Signum
-
Suche:
Felgendeckel/Nabendeckel
-
Suche:
Kühlergrill W163 silber
-
Biete:
Opel / Mont Blanc Barracuda Fahrradträger
-
Biete:
C18Mercedes-Benz C 180 K Avantgarde, Navi, Xenon, SHD, PTS, AHK, SHZ
-
Biete:
Dachträger Lastenträger Dieter Frey Autdachträger GmbH Vectra Caravan
Opel Zafira A
Was ist das für eine Beschädigung?
|
Hallo zusammen,
habe gestern diese Beschädigung der Zündkerzenabdeckung entdeckt. Kann mir jemand sagen, woher die kommen kann??
Fahrzeug Opel Zafira A OPC
Danke und Grüße |

ich würde ja als 1. vermuten da hat sich der zündfunke "weggeschummelt".schon mal darunter geguckt?
Hab noch nicht drunter geschaut.
Normalerweise sieht man die BEschädigung auch nicht, da die Abdeckung etwas nach rechts verschoben ist. Sonst sitzt der Ansaugweg direkt darüber.
Von den Zündkerzen kann es nicht kommen (denke ich mal) da ich einen Zündleiste habe und nicht. Die müßte ja dann auch durch sein. Fahren tut der Zafira normal.
Hab den Zafira vor 3Wochen vom Händler gekauft.
Da ich bemerkte, dass ich Kühlwasser verlieren und die VDD undicht ist, war das Auto in Reperatur.
Und was soll ich sagen, ich hab den wie auf dem Bild wiederbekommen.
Totaler Pfusch und versuchte Betrügereien vom Autohaus.
Sonst hätte ich die Beschädigung am Deckel nicht bemerkt...
(73 mal aufgerufen)
Ist da vieleicht ne Zündspulle defekt ?
Nim den deckel runter und schau mall nach
Der Zafira wurde heute von der Werkstatt wegen dem schlampigen Zusammenbau und des nicht getauschten Wasserkühlers zurückgeholt.
Ein Foto mit der Beschädigung des Deckels habe ich dem Fahrer mitgegeben.
Sobald das Auto wieder zurück ist, schau ich mal nach, ob die Werkstatt den Fehler gesehen und behoben hat, oder nur den deckel wieder unter den Ansaugweg geschoben hat und angeblich nichts bemerkt und gesehen hat...
Und somit zeigt sich dann, ob der Deckel "durch" ist, sprich die Beschädigung auf der Rückseite zu sehen ist, oder ob es von unten aus dem Bereich der Zündleiste kommt...
Was ist das für eine Beschädigung?
Telefonat mit dem FOH:
Diese Beschädigung haben alle OPC´s, da dies eine Scheuerstelle des Ansaugsystems ist ...
Bildet euch euer eigenes Bild.
Ich glaube das nicht.
Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, was andere OPC Fahrer hierzu sagen.
Sobal mein Zaffi wieder zu Hause ist
werde ich die Blende mal ausbauen und nachsehen, wie es drunter aussieht.
Also ich habe sowas nicht und das höre ich zum ersten mall der viell dich für dumm verkaufen.
Es geht hierbei auch um die Turbo Motoren z20le(x), die den Ansaugweg oberhalb des Ventildeckels haben.
Bei denen soll die Luftführung am Deckel schleifen. Ich streite auch nicht ab, daß es schleifen kann und dies auch zu sehen ist, aber daß es regelrechte Löcher im Material gibt, daß glaube ich nicht.