ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was ist das für ein Volvo?

Was ist das für ein Volvo?

Volvo
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:52

Hallo Zusammen

Habe heute einen 'schnittigen' Wagen entdeckt.

Wem sagt der etwas?

Sonniger Gruß Howard (Auflösung gibt's später)

Vorn
Seite links
Rad
Beste Antwort im Thema

Wem die Smileys als Ironiedetektor nicht reichen, hilft vielleicht ein Stein auf den Hinterkopf. :D

Lieb Gruß

Oli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da hat sich der Volvo-Händler wohl einen Spaß gemacht. Das ist doch nur ein "umdekorierter" Fiat Scudo.

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 21:07

Hallo Ostelch

Aber erst dachte ich wirklich (aufgrund der Lampen), daß es sich um einen Volvo handele und ich etwas schwerstens verpaßt hätte. 4 Sekunden später (nach dem mein Wagen zum Stillstand kam) machte ich mich sofort auf die Suche nach fremden Emblemen bzw. kontrollierte als erstes das Lenkrad.

Sonniger Gruß Howard - Dachte es würde längern dauern ;)

Post scriptum: Jedenfalls sieht er ansprechend aus.

Sehr normaler Arbeitswagen, aber ich finde es toll, dass sich der Volvohändler da ein bisschen Mühe gemacht hat, den Wagen zu volvofizieren. Schön!

Lieb Gruss

Oli

Schade, dass es sowas nicht wirklich gibt ;)

... nee - nicht wirklich, ich will keine Fiat-Technik im Volvokleid. :D

Ich auch nicht. Ich meinte einen Transporter von Volvo :p

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schade, dass es sowas nicht wirklich gibt ;)

Guten Morgen XC70D5

Finde ich ebenfalls, denn der Wagen sieht wirklich 'rassig' aus.

Sonniger Gruß Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

 

Guten Morgen XC70D5

Finde ich ebenfalls, denn der Wagen sieht wirklich 'rassig' aus.

Sonniger Gruß Howard

War das 'rassig' etwa ironisch gemeint :rolleyes: :p ? Ich persönlich würde mir so eine "Handwerker-Karre" auch dann nicht zulegen, wenn sie 100%ig von Volvo käme :mad: ...

Gruß,

AlcesMann

Rassig finde ich den auch nicht, aber welcher Transporter ist schon rassig?

Was aber spricht denn gegen ein "Nutzfahrzeug" von Volvo?

Imho fehlt ein solcher kleiner Van schon lange im Lineup von Volvo Trucks. Wenn man aber sieht, was da für ein Halsabschneiderwettbewerb herrscht, ist es kein Wunder, dass Volvo dort nicht mit macht. Inzwischen ist doch sogar Toyota in det Allianz mit PSA und Fiat. Wie ernsthaft und aufmerksam Mercedes u.a. seine V-Fahrzeuge konstruiert wissen wir hier im Forum auch alle. :D

Lieb Gruß

Oli

Meiner Meinung nach fehlt eher ein kleinerer / mittlerer sogenannter Van ( a lá Ford C-Max bzw. VW Sharan ) in der Volvo-Palette :rolleyes:.

Zwar würde ich persönlich mir so ein "Vehikel" wohl ebenfalls nie zulegen ( :D ), aber es gibt bestimmt eine ausreichende Anzahl potentieller Kunden ;) ...

( Hoffentlich drifte ich jetzt nicht zu sehr in die OT-Ecke ab, ansonsten: bremst mich ruhig aus :p )

Gruß,

AlcesMann

Na ja, ist ja im Grunde ein OT-Thread. :D Volvo hat sich als Kombilegende schon immer gegen Vans geweigert, was, zumindest in den USA, von einer kleinen Gruppe Enthusiasten mit Beifall kommentiert wird. Nur kaufen tun die keine Volvos... Imho hätte Volvo mit einem Gegenstück zum Mercedes R oder Ford Flex ein attraktives, spezielles Auto im Angebot für eine besondere Klientel, die es vielleicht im Volvobereich gibt. Wer weiss...irgendwann kommt das noch.

Lieb Gruss

Oli, fährt fremd im Siebensitzer

Zitat:

Original geschrieben von oli

Wie ernsthaft und aufmerksam Mercedes u.a. seine V-Fahrzeuge konstruiert wissen wir hier im Forum auch alle. :D

Mercedes (und Opel) sind Nissan/Renault, mehr muss man nicht sagen...

Zitat:

Original geschrieben von oli

Na ja, ist ja im Grunde ein OT-Thread. :D Volvo hat sich als Kombilegende schon immer gegen Vans geweigert, was, zumindest in den USA, von einer kleinen Gruppe Enthusiasten mit Beifall kommentiert wird. Nur kaufen tun die keine Volvos... Imho hätte Volvo mit einem Gegenstück zum Mercedes R oder Ford Flex ein attraktives, spezielles Auto im Angebot für eine besondere Klientel, die es vielleicht im Volvobereich gibt. Wer weiss...irgendwann kommt das noch.

Lieb Gruss

Oli, fährt fremd im Siebensitzer

Den Ford Flex verorte ich aber nicht unbedingt im Van-Segment, sondern eher bei den SUV - vielleicht täusche ich mich da aber auch :rolleyes:.

Und dort steht der XC90 II ( darf man das hier so schreiben, oder wird jetzt gleich geklingelt :D ? ) ja bereits im Startblock ;) ...

BTW-OT: warum bist Du zur Zeit 7-Sitzer-Fremd gänger fahrer :eek: ?

Gruß,

AlcesMann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was ist das für ein Volvo?