W211
Mercedes E-Klasse W211:

Was ist das für ein Schalter am Lenkrad ?

• Mercedes E-Klasse W211 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz

Direkt am Lenkrad sehe ich den Schalter zum Gangwechsel eines Vor-MOPF Automatikgetriebes (`Tiptronic'). Oder waren die anderen Schalter gemeint?

hast du den knopf mal gedrückt eventuell könnte es ein tempomat sein

Themenstarter

ich habe das bild im netz gefunden und das hat mich gewundert da ich sowas noch niee gesehen hatte ;)

oder doch für die Sprachbedienung?..aber ich meine der ist auf der anderen seite...^^

Grüßle

Lenkstockhebel oben links: Tempomat.

Lenkstockhebel mitte links: Kombihebel (Blinker, Scheibenwischer, Fernlicht)

Lenkstockhebel unten links: Lenkradverstellung

Lenkstockhebel oben rechts: Linguatronic (Spracherkennung, auf dem Foto nicht verbaut)

Die Taste am Lenkrad ist, wie erwähnt, die Schaltwippe für das Automatikgetriebe. Hier kann man im M-Modus manuell einen Gang einwählen, bzw. in den Modi C und S den Gangbereich begrenzen und den nächsthöheren Gang anfordern. Den M-Modus gibt es nur, wenn man diese Schaltwippen hat.

Gruß

Achim

• 6x

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Hi,

ist ein Vor-Mopf E55 Lenkrad ;)

• 2x

Der W211 AMG E55 hat silberne Tasten ( mein alter zumindest und jeden den ich kenne ) und der normalen W211 schwarze Tasten ;)

Man sieht aber auch an der Form , das es kein E55 Lenkrad ist , zumindest sollte es für einen "Profi" ersichtlich sein ;)

Beim AMG E63 ist es genauso , silberne Wippschalter und die normalen Mopf haben schwarze Wippschalter !

Lisa

• 4x

Genau diese Tasten hatte der E500 Vor-Mopf auch, den ich damals probegefahren hatte. Ich persönlich empfand dieses Feature als verzichtbar.

Gruß,

Christian

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ist ein Vor-Mopf E55 Lenkrad ;)

Nööö ;)

• 2x
Mercedes E-Klasse W211: Was ist das für ein Schalter am Lenkrad ?