VW Golf II (19E)
Was ist das für ein geber Golf 2 gti pf
Themenstarter
|
Hallo
Kann mir jemand helfen was das für ein geber ist auf dem Bild wo das blaue kabel hinein geht dehn über den Kühlwasserflansch ??????
Und besser gesagt was der für eine Funktion hat der kleine geber ????
Gruß Patrick |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

das ist der öldruckschalter/geber für öldrucklampe; zu wenig öldruck -> rote öldrucklampe im armaturenbrett leuchtet!
lg
matze
1xAlles klor danke dann weiß ich bescheit
Gruß Patrick
ist gut! neugier; WARUM wolltest du das wissen?
ich hab da mal eine öldruckanzeige für's cockpit verbaut, die einen doppelten geber hatte: VDO anzeige und öldrucklampe.
es gibt aber unten, an der oberseite vom ölfilterflansch auch noch einen öldruckgeber.
lg
matze
wiel ich nicht bis dato nicht wuste was das für ein geber ist oder woführ er ist weil ich gerade versuche mein golf 2 gti pf im kaltstart hin bekommen will weil wenn ich ihn an mache geht er wieder aus und wenn ich ihn ca 1 minute auf gas halte geht das allles gut so bald er ein wenig warm ist deswegen ursache forschung
Gruß Patrick
Klingt stark nach dem blauen Kühlmitteltemp.-geber.
jepp, das könnte gut sein!
Wenn ich den ab ziehe tut sich aber noch was so alt ist der nähmlich noch nicht kann es denn trozdem dran liegen mal sehen vielleicht werde ich den mal neu besorgen und dann mal sehen
Gruß Patrick
es kam schon vor, dass "neue" geber schon beim kauf kaputt waren!
gruß
mathias
Ja klor das stimmt wohl werde ihn mal tauschen mal sehen was passiert hoffe es klappt denn danke für die tipps und antworten melde mich wenn ich ihn getauscht habe ob es dort dran lag oder nicht ????
Gruß Patrick
Hallo habe den blauen temparatur fühler getauscht und er läuft genau so wie vorher geht immer noch aus nach dem starten
Gruß Patrick
eat, sleep, GTI
Und wenn du die Lambda abziehst?
Noch nicht versucht was passiert wenn ich die lamdasonde ab ziehe und denn starte ob es genau so ist oder nicht muß ich morgen mal machen hoffe es geht denn besser weil so langsamm weiß ich nicht mehr weiter
Was sollte sich eigentlich verändern wenn mann die Lamdasonde ab zieht ????
Wenn das nicht ist dann mal sehen vielleicht bei bosch eionstellen lassen aber vorher die Nagelneue Deosseklappe einbauen weil nach den saber machen der alten Drosselkalppe lief er nicht wirklich besser oder so
Gruß Patrick
verflixt; wagen die nicht gescheit laufen wollen
...lambda sonde abziehen ist auch immer gut; stimmt! die lambda-sonde dient dazu, dass weder zu viel kraftstoff, noch zu viel luft beim verbrennungsvorgang mit dabei sind.
misst die lambda falsch/gar nicht, stimmt auch das kraftstoff-luft-verhältnis nicht!
ich hoffe, du findest den fehler bald!
p.s: schade, dass es nicht der blaue fühler war! bei meinem vater haben sie nämlich grad letzte woche den luftmassenmesser beim TDI getauscht und da war der NEUE eben schon HIN!
lg
matze
eat, sleep, GTI
Eigentlich sollte kurz nach dem Start nichts passieren ohne Lambda. In der Phase wird nämlich das Lambdasignal vom Steuergerät ignoriert. Also wenn sich dann was ändern würde ist wohl was faul. Hast du nen KLR verbaut?
Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft. Ohne Lambda kann er das nicht kompensieren und geht aus. Nach dem Warmlauf kann dann die Lambda gegenregeln und du merkst nichts mehr davon. Wie läuft er denn sonst so? Spritverbrauch, Leistung, wie sehn die Kerzen aus? Aber check mal auf Falschluft.