Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Was ist bei einem selbsteinbau einer Gasanlage zu beachten?

RS-Andy RS-Andy

1.1 Bar @ 7200U/min

Themenstarter

Hallo habe einige Fragen an die Gas Profis unter euch. Ich habe selbst ein Fahrzeug mit einer Gasanlage (Audi TT mit Landi Renzo Anlage).

Wollte nun unseren kleinen A2 auch auf Autogas umbauen lassen- Bei der Firma die auch meinen TT umgerüstet hat.

Habe vor einem jahr ca 2150 euro bezahlt- für den A2 soll ich nun 2500,- (16% Blitzinflation) hinlegen und das sehe ich nicht ganz ein.- dachte immer wenn man mehr kauft wirds billiger :(

Technisch mache ich alles an meinen TT selbst- entwickle selbst Rennsportteile, teste und verkaufe Sie und traue mir auch den Einbau der Anlage im A2 zu- selbst die Abstimmung sollte nicht das Problem sein- habe ich bei meinen TT auch selbst gemacht.( ja -hab die Software und Laptop und Kabel).

Interessanter ist für mich die Frage der Tüv-Abnahme/ Abgasprüfung etc. Dichtheitsprüfung etc. Abgasgutachten

Hätte auch kein Problem die Anlage bei einem Umrüster zu beziehen- also zu kaufen- das Ding einzubauen- wieder vorzufahren, kontrollieren und eintragen zu lassen- Umrüster sind auch nur Menschen. Will damit nicht mein Geld verdienen- aber verschenken will ichs auh gerade net.

Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat.

und bitte erspart mir die Kommentare das ich das nicht könnte.

Können tu ich so viel nur ob ich es auch darf- das interessiert mich.

Mir geht es also um Technische Unterstützung im Bedarfsfall plus die rechtlichen Geschichten plus eine ordentliche Bezugsquelle.

Danke.

MfG

Andreas Reisert

www.rs-speedtec.de

Hallo,

diese Informationen dürften für dich interessant sein.

Gruß,

Jörg

Hi,

habe hier schon öfter was gesehen. Ich glaube der Preis geht i.O. und Garantie hast Du auch noch.

Wenn's klappt, sag mal Bescheid, dann lass ich meine nächste Prins bei Dir einbauen :D

Gruß

spinne

Cosworth Cosworth

Best life is Capri drive

Entweder machst du die GAP Prüfung für ca. 200.-, oder du findest einen Einbauer der den fertigen Einbau "Unterschreibt".

Ich wollte damals auch die GAP Prüfung machen, aber leider waren die Termine ziemlich lange ausgebucht, so dass ich dann doch offiziell habe einbauen lassen (müssen).

So, und jetzt kommen dann gleich noch die ganzen Sicherheitsapostel mit Ihren Bedenken:D

schöne-Liesbeth schöne-Liesbeth

Liesbeth ist männlich

Hallo Andreas, vielleicht leiht dir hier im Forum jemand seine Einbauquittung. Dann sollte der TÜV zufrieden sein.

mhG, sL

Ford-Chris Ford-Chris

Die Raute im Herzen!

und was ist mit dem abgasgutachten? man sollte vielleicht auch die erste zeit nicht rauchen!!! :-)

Hallo,

du darfst die Anlage selber einbauen,

habe hier beim Tüv in Hamburg gefragt,

die machen die Gasprüfung

und die abnahme der Anlage,

nur mal fragen.

Du brauchts nur die Abgasbescheinigung.

Hast du kontakte zu einem Händler der mir eine JGT-Icom Gasanlage günstig verkaufen würde,da ich eine suche

wenn ja schicke mir bitte eine Mail

helpone@gmx.de

Gruß hits

schöne-Liesbeth schöne-Liesbeth

Liesbeth ist männlich

Zumindest die Abgasbescheinigung sollte doch bei der Gasanlage dabei sein !?

Ist ja lustig, das nun die Heimwerker sich selbst die Gasdinger einbauen. :) Damit hat das Ausbeuten der Umrüster hierzulande hoffentlich bald ein ende.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Zumindest die Abgasbescheinigung sollte doch bei der Gasanlage dabei sein !?

Ist ja lustig, das nun die Heimwerker sich selbst die Gasdinger einbauen. :) Damit hat das Ausbeuten der Umrüster hierzulande hoffentlich bald ein ende.

Und Gasfahren wird so schö sicher bleibebn...ja nee is klar wenn Otto Maier mit Gottfreid Müller mal eben an nem Abend ne Gasanlagen reinfreimeln das des so passt!

Alternative Kraftstoffe: Was ist bei einem selbsteinbau einer Gasanlage zu beachten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was ist bei einem selbsteinbau einer Gasanlage zu beachten? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH