-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge
Was ist aus den Ineasianern geworden - und wie beurteilt man Solvenz einer Versicherung
|
War ja in 2009 Kunde bei der Ineas und die war auch konkurrenzlos günstig.
Erfahren hatte ich den Insolvenzfall erst in 2010, weil ich zwar schon zum 01.01.2010 in eine neue Versicherung gewechselt bin aber keine Versicherungsinterne Kommunikation (übermittlung der Rabatte) stattfand.
Hatte aber außer ein bißchen Schriftverkehr keinen Schaden von der Ineas-Pleite.
Was ich mich nun frage ist wie es mit den Kunden gestellt war, die ihr Fahrzeug zum Zeitpunkt der Insolvenz dort versichert hatten.
Mit wieviel Prozent Schaden sind sie herausgegangen.
Dann frage ich mich ob man beim Vergleich der Preise nicht auch die Struktur und Ausfallwahrscheinlichkeit des Mutterkonzerns miteinbrechnen muß. So wäre Allianz&AXA bestimmt auch etwas besser als eine Ineas.
Gibt/gab es eigentlich noch andere Pleitefälle außer die Ineas ? |

Moin,
bei den AGs ist es meistens so, dass sie von einer anderen übernommen werden, wenn die Bestands- oder Vertriebsstruktur simmt und das Bundesaufsichtsamt das genehmigt.
Aber klar sollte auch sein, wer Dumpingprämien bietet und zu wenig im Risikostock hat (die Schäden werden bei diesen Gesellschaften auch nicht kleiner, als woanders), muß damit rechnen, dass sie zahlungsunfähig werden.