8P
Audi A3 8P & 8PA:

Was ist "Attraction","Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?

  • Audi A3 8P Panorama
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi A3 8P Blogs
  • Audi A3 8P FAQ
  • Audi A3 8P Tests
  • Audi A3 8P Marktplatz
  • Exklusiv

Was ist "Attraction","Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?

Hi,

 

 

kann mir mal einer genau sagen was was ist?

 

Eins ist doch Standart, eins Sport und eins Luxus oder?

Was ist was und wo liegt der Unterschied?

 

Sorry, bin VWler :)

 

 

Danke!


Hallo,

 

Zitat:

Eins ist doch Standart, eins Sport und eins Luxus oder?

Richtich und alle weiten Informationen dazu findest du unter www.audi.de, im gedruckten Katalog und in der Preisliste oder beim freundlichen Audi-Hänlder an der Ecke.


el*Animal el*Animal

aircooled

Themenstarter

Danke zusammen!

 

Den genauen Unterschied hatte mir audi.de irgendwie nicht vermitteln können und der nächste Händler ist so weit weg :D


analog_krieger analog_krieger

attraction: holzklasse, meist mietwagen oder zweitwagen

ambition: kaufen sich die meisten, die den A3 geil finden. A3 ist ja ein sportliches auto und da passen solche sachen wie sportfahrwerk, -lenkrad, -sitze perfekt. ein A3 wie aus einem guss.

ambiente: damit fahren meist ältere leute, die sowas wie garagentoröffner, tempomat, bel. makeup spiegel brauchen.

 

habe alle 3 schon gefahren. attraction hat nicht mal lederlenkrad und der schaltgriff ist so ein plasteknubbel. finde ich ziemlich unsexy. passt nicht in einen A3. fahrwerk und sitze sind ansonsten aber auch sehr gut im attraction.


jab jab

Was ist "Attraction","Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?

guck hier nochmal...zwar nicht ausführlich aber besser als nix!

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

 

edit:

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

...

ambiente: damit fahren meist ältere leute, die sowas wie garagentoröffner, tempomat, bel. makeup spiegel brauchen.

 

...

Na das nehmen wir mal zurück..oder muss ich mich mit 21 Alt fühlen??? Bietet nunmal die besten extras zum preis!


Hallo,

 

Zitat:

und der nächste Händler ist so weit weg

und die Preisliste nur einen Mausklick weit, da stehen alle Unterschiede der Ausstattung drin.


Zitat:

Na das nehmen wir mal zurück..oder muss ich mich mit 21 Alt fühlen??? Bietet nunmal die besten extras zum preis!

Dem kann ich auf die Schnelle nur beipflichten.:) Habe aus diesem Grund auch Ambiente bestellt (und bin 27!). Aber im Prinzip stimmt das schon: sportliches Auto und sportlichste Ausstattung sind nun mal für die allermeisten Käufer untrennbar...

 

Grüße

Matti


puppe_72 puppe_72

Best live is AUDI drive!

Hallo,

 

da du ja von der Volkswagenfront (so wie ich vor einigen Jahren) kommst würde ich die Ausstattungslinien in VW Sprache wie folgt umschreiben:

 

Attraction ---> Trendline

(Standardausstattung)

 

Ambiente ---> Comortline

(also komfortbetont)

 

Ambition ---> Sportline

(sportlichere Note, Optik, Fahrwerk, etc.)

 

Ggf. gibt es noch S-Line Zusatzpakete, die den sportlichen Touch nochmal hervorheben sollen und die Ausstattung sich abermals verbessert, kann man GANZ GROB evtl. mit Highline beim VW vergleichen. Weiteres dazu auch unter www.audi.de


Was ist "Attraction","Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von jab

guck hier nochmal...zwar nicht ausführlich aber besser als nix!

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

 

edit:

 

 

Na das nehmen wir mal zurück..oder muss ich mich mit 21 Alt fühlen??? Bietet nunmal die besten extras zum preis!

Absolut! Ausserdem muss man nicht über 50 sein, um das Sportfahrwerk nicht zu mögen, es reicht auch, wenn man öfter auf deutschen Autobahnen unterwergs ist. Ausserdem fand ich die Ambition-Räder, die ja einen Teil des Ambition Mehrpreis ausmachen, extrem hässlich...

 

P.S.: Der HomeLink Garagentoröffner ist beim Ambiente auch nicht serienmäßig, dafür aber z.B. Tempomat, Mittelarmlehne, Lichtpaket, hochwertigere Dekorleisten (Alu Medial Silber etc) und automatisch abblendbare Innenspiegel - keine speziell "altmodischen" Extras, die in den meisten Ambitions als Extra geordert werden...

 

Dagegen bietet der Ambition nur die Sportsitze und das FIS als sinnvolles Extra. Das FIS kostet nicht viel, die Sportsitze vermisse ich höchstens ein bisschen, und bei sportlichen Kurvenfahrten ist auch die Mittelarmlehne eine geniale Sache...


Zitat:

Original geschrieben von tom76de

 

Ausserdem fand ich die Ambition-Räder, die ja einen Teil des Ambition Mehrpreis ausmachen, extrem hässlich...

 

Weil die Ambition-Räder so toll aussehen (Sternräder haben schon genug andere - nur Saab und Alfa Romeo bauen noch schönere Felgen!), hab ich meinen Ambiente extra damit ausgerüstet :)

Zu allem Überfluß hat mein Ambiente auch noch Sportsitze :)

 

Gruß Georg


Zitat:

Original geschrieben von georg23

 

Weil die Ambition-Räder so toll aussehen (Sternräder haben schon genug andere - nur Saab und Alfa Romeo bauen noch schönere Felgen!), hab ich meinen Ambiente extra damit ausgerüstet :)

Zu allem Überfluß hat mein Ambiente auch noch Sportsitze :)

 

Gruß Georg

Die hab ich in letzter Minute noch gestrichen, weil mich die 3 an der ersten Stelle des Kaufpreises doch etwas gestört hat... und die Sportsitze gibt's ja nur mit Alcantara oder Leder...


Die Sportsitze sehen zwar schick aus, aber zum Fahrwerk (mir ist das Normalfahrwerk schon zu stuckerig - Koni FSD Dämpfer brachten die Erlösung) passen die dämpfenden Normalsitze erheblich besser.

 

Schönen Abend

Georg


feldbuch feldbuch

Zitat:

Original geschrieben von puppe_72

Attraction ---> Trendline

(Standardausstattung)

So aknn mans nicht sagen. Ein Attraction A3 ist ein vollwertiges Auto mit tollen Sitzen, komfortableren, aber dennoch sportlichen Fahrwerk und exakt den gleichen verwendeten Materialien (z.B. Amaturenbrett) wie die Ambiente/Ambtion A3s.

Der Trendline Golf würde mir nicht gefallen, da man die Einsprungen an der Standartausstattung dort imo zu deutlich sieht.

 

Greetz

Rainer


Hinweis: In diesem Thema Was ist "Attraction", "Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede? gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. September 2005 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Was ist "Attraction","Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?"

zum erweiterten Editor
Audi A3 8P & 8PA: Was ist "Attraction","Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?

Ähnliche Themen zu: Was ist "Attraction", "Ambition" und "Ambiente"? Unterschiede?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen