Bora
VW Golf 4:

was heisst gti?

was heisst gti?

was heisst gti eigentlich.

Das T kann mal nicht für turbo stehen


el*Animal el*Animal

aircooled

GTI= Grand Turismo Injektion ;) Und das schon seit 1976 :D


Themenstarter

grand turismo injection

 

war das damals die neuheit? Einspritzung statt vergaser?


Oder aber " Get Totaly Inspired "


el*Animal el*Animal

aircooled

Obs ne "Neuheit" war weiß ich nicht ;) aber beeindruckend im GTI :D

Einspritzer gibts seit 1951, insofern... ;)


Themenstarter

was heisst gti?

gti

 

Also 51 kam der erste einser gti raus?

Ist ja der Hammer. Da wundert einen der ganze Kult um das Auto nicht mehr


el*Animal el*Animal

aircooled

neeeeeeeeee, der erste GTI kam 1976 raus :D

aber 1951 gabs bei anderen Autos schon Einspritzer ;)


Themenstarter

aha

 

Also wars das nicht

 

Aber was ist denn nun die Besonderheit, technisch gesehen, am gti`?


das besondere am gti waren 113 (?!) PS in einem Golf.


Themenstarter

Ja klar, aber wie hat man die aus dem ato rausgeholt. schliesslich ist eine 1.8l maschiene


was heisst gti?

Zitat:

Original geschrieben von v6-black-devil

aha

 

Also wars das nicht

 

Aber was ist denn nun die Besonderheit, technisch gesehen, am gti`?

vor 30 jahren waren 110 ps in einem so kleinen auto ziemlich viel...

-------------------------------------------------------

wahrscheinlich so wie der v6 heute dasteht,so stand der gti vor 30 jahren da... und nun ja auch wieder (2.0T)


Zitat:

Ja klar, aber wie hat man die aus dem ato rausgeholt. schliesslich ist eine 1.8l maschiene

Was ist das denn für eine blöde Frage ??? Der Polo G40 hatte 1.3 Liter und gleiche PS ... für 1.8l sind nicht gerade wenig (mehr als viele heutige durchschnitts autos wie golf etc.)


Du vergleichst nen Sauger mit einem aufgeladenen Motor ... wie tiefsinnig dieser Vergleich doch ist


deadmosher deadmosher

Hobby-Besserwisser

einspritzmotoren gab es schon viel früher, genause wie kompressoraufladung (u.a. benz; schon in den 20ern)

 

im 2.weltkrieg waren auch alle Motoren des Jagdflugzeugs Bf109 ab dem DB601 mit Direkteinspritzung versehen...

 

Die Technik ist also schon wesentlich länger vorhanden.

 

Auch Dinge wie Turbolader, Lachgas- und Wasser/Methanol - Einspritzung gab es damals schon in deutschen Flugzeugmotoren.


Wie geistreich ist denn auch die Frage wie man aus 1.8 Litern so mächtig bärig enorm utopisch viele Ps holen kann. Man hätte natürlich auch diverse Mercedes, Opel oder sonstwelchen Kram aufzählen können. Aber vielleicht machst du das, so kriegste wenigstens einen geistreichen Kommentar zustande, das wäre doch was, oder ?!?


Hinweis: In diesem Thema Was heisst gti? gibt es 30 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Mai 2005 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "was heisst gti?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 4: was heisst gti?

Ähnliche Themen zu: Was heisst gti?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests