Golf
VW Golf:

Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

Überschrift sagt schon alles.

Ich hoffe, ich werde wegen der Frage jetzt nicht ausgegrenzt! :-)


Theresias Theresias

Grübler

SUCHFUNKTION NUTZEN!!!!

 

GT = Grand Tourismo

GTI = Grand Tourismo INJECTION


Themenstarter

Sorry, bin neu!

 

Aber: Was heißt jetzt Grand Tourismo? Injection heißt Einspritzung!


SiPPi SiPPi

supercharged

mit gt bezeichnet man für gewöhnlich sportliche reiselimousinen.


Vit Vit

Vampir

leider ist der golf gt(i) keine limousine ;)

 

Vit


Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

was denn sonst?


SiPPi SiPPi

supercharged

limousinchen ;)

 

wird aber im allg. als limo geführt, nur wie manche drauf kommen nen 3türer als coupe zu bezeichen :D


Jolinar Jolinar

Tischfussballhooligan

@Theresias

GT = Grand Tourismo

... ganz nebenbei.

 

Meine eher, das Grand Tourismo bezieht sich nicht auf die Karosserieform sondern auf die Motorleistung.


Theresias Theresias

Grübler

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

@Theresias

GT = Grand Tourismo

... ganz nebenbei.

 

Meine eher, das Grand Tourismo bezieht sich nicht auf die Karosserieform sondern auf die Motorleistung.

da is mirn schreibfehler unterlaufen ;)

natürlich sollte auch GT Grand Toruismo heißen :)

 

grand tourismo bezeichnet eine sportliche limousine! beides trifft auf den golf gt/gti zu!


Vit Vit

Vampir

hmm, ich dachte immer, dass eine limousine ein modell mit stufenheck ist, wie z.b. der vento ?!

 

Vit


Theresias Theresias

Grübler

Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

hmm.... *grübel*

 

also der golf 3 wird einmal als kombi und zum anderes als limousine geführt...!


Vit Vit

Vampir

als steilheck-limousine ? :D

nee, aber irgendwie find ich das blöd. da ist ja sonst keine unterscheidung vom vento zum golf. sind ja alles limousinen...

 

Vit


Grand Tourismos sind ursprünglich große 2+2-Sportcoupes gewesen z.B Ferrari 456, Maserati Quattroporte, Aston Martin, Jaguar XK, etc.

Gran Tourismo heißt übersetzt 'Großer Tourer'.


GZA GZA

bäääm

also meine touren hören bei 6300 auf :D


Blitzkoenig Blitzkoenig

Herr des Lichts!

GTI=Grand Tourismo Injection

GT=Grand Tourismo

GL=Grand Line

CL=Classic Line

 

Sind die Bezeichnungen für die Ausstattungsvarianten.

 

Gruß Carsten

 

Wenn der Golf keine Limousine ist, was soll er denn sonst sein? Kombi? Cabrio? Roadster? Transporter? Coupé?

 

Es gibt aber ja auch noch zusätzliche Bezeichnungen, bzw. Stufenheck- und Fließheck-Limousinen. Der Golf ist halt eine stinknormale Limousine. (Oder Cabrio bzw. Kombi in den anderen Varianten)

 

Gruß Carsten


Hinweis: In diesem Thema Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI" gibt es 51 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Mai 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Golf: Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

Ähnliche Themen zu: Was heißt eigentlich die Abkürzung "GTI"

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen