ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was hat mein dicker denn jetzt schon wieder?

Was hat mein dicker denn jetzt schon wieder?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. August 2013 um 20:12

Hallo Leute

Das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Daher kurze info, ich habe das Gefühl meiner ist ein Montagsmodell. Ich habe ihn neu gekauft und erst seit ein paar Monaten, aber er hat ständig etwas.

Heute zum Beispiel habe ich Parkiert, habe noch etwas Zeit im Wagen verbraucht, bin ausgestiegen und wollte den Wagen abschliessen. Ging nicht. Nochmals öffnen, ging nicht. Fenster mit der Komfortfunktion schliessen, ging nicht. Kurz gesagt, der Schlüssel funktioniert nicht mehr.

Also nahm ich den anderen Schlüssel und damit ging es einwandfrei.

Auch nachdem ich mit dem zweit Schlüssel geschlossen habe, ging es mit dem anderen noch immer nicht. Mittels Handy habe ich dann geprüft ob der Schlüssel überhaupt noch geht und die IR Diode leuchtet einwandfrei.

Ein paar Stunden später funktionierte der Schlüssel wieder so wie er sollte.

Hatte das auch schon jemand? Bin kurz davor die Rostlaube zurück zu geben weil sie ständig irgendwas hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt79

W176 hat soviele Mängel, so billig verarbeitet, da hättet ihr euch gleich die China Kopie der A-Klasse kaufen können.

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort. Kann man eigentlich hier einzelne User sperren, so dass ich deren Texte nicht mehr sehen muss?

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Hallo Leute

Das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Daher kurze info, ich habe das Gefühl meiner ist ein Montagsmodell. Ich habe ihn neu gekauft und erst seit ein paar Monaten, aber er hat ständig etwas.

Heute zum Beispiel habe ich Parkiert, habe noch etwas Zeit im Wagen verbraucht, bin ausgestiegen und wollte den Wagen abschliessen. Ging nicht. Nochmals öffnen, ging nicht. Fenster mit der Komfortfunktion schliessen, ging nicht. Kurz gesagt, der Schlüssel funktioniert nicht mehr.

Also nahm ich den anderen Schlüssel und damit ging es einwandfrei.

Auch nachdem ich mit dem zweit Schlüssel geschlossen habe, ging es mit dem anderen noch immer nicht. Mittels Handy habe ich dann geprüft ob der Schlüssel überhaupt noch geht und die IR Diode leuchtet einwandfrei.

Ein paar Stunden später funktionierte der Schlüssel wieder so wie er sollte.

Hatte das auch schon jemand? Bin kurz davor die Rostlaube zurück zu geben weil sie ständig irgendwas hat.

Rostet der schon?

am 23. August 2013 um 7:17

W176 hat soviele Mängel, so billig verarbeitet, da hättet ihr euch gleich die China Kopie der A-Klasse kaufen können.

Zitat:

Original geschrieben von tt79

W176 hat soviele Mängel, so billig verarbeitet, da hättet ihr euch gleich die China Kopie der A-Klasse kaufen können.

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort. Kann man eigentlich hier einzelne User sperren, so dass ich deren Texte nicht mehr sehen muss?

am 23. August 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Zitat:

Original geschrieben von tt79

W176 hat soviele Mängel, so billig verarbeitet, da hättet ihr euch gleich die China Kopie der A-Klasse kaufen können.

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort. Kann man eigentlich hier einzelne User sperren, so dass ich deren Texte nicht mehr sehen muss?

Don't feed Trolls ...

Versuch mal einfach die Batterie auszutauschen. Evtl. hilft dies schon.

Ansonsten den Schlüssen vom :) austauschen lassen.

Ich hatte das selbe Problem auch mal. Und zwar exakt so wie du beschrieben hast. Allerdings mit dem W169. Ich rief bei Mercedes an und teilte meinen Standort mit weil ich nicht weg kam. Als der nette Außendienstmitarbeiter ankam ging dann wieder alles nach ca 15min. Peinlich aber wahr:)

Themenstarteram 23. August 2013 um 10:16

Fakt ist das die kiste noch keine 4 monate alt ist und sie ja auch nicht erst seit gestern gebaut wird. Da erwarte ich das ich nicht jede zweite Woche bei der Werkstatt auf der Matte stehen muss.

Also doch, das nächste mal besser die billige Kopie, vorallem wenn die Qualitativ vermutlich sogar noch besser ist.

Die liste der Macken wird immer grösser. Soviele Macken natte mein letzter neuwagen in den ganzen 5 Jahren und 120000km nicht wie der hier. Langsam überlege ich mir echt ihn zurück zu geben.

Aber das ist nicht das thema. Die frage war ob eventuell jemand weiss woran das lag

am 23. August 2013 um 11:18

Ja was hat er denn ?

Kleingkeiten oder Großigkeiten?

am 23. August 2013 um 12:24

Hatte ich auch mal, nachdem ich die Zündung einmal an- und wieder ausgemacht hatte gings wieder ganz normal.

Seitdem nie wieder aufgetreten.

am 23. August 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Zitat:

Original geschrieben von tt79

W176 hat soviele Mängel, so billig verarbeitet, da hättet ihr euch gleich die China Kopie der A-Klasse kaufen können.

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort. Kann man eigentlich hier einzelne User sperren, so dass ich deren Texte nicht mehr sehen muss?

Sperrt mich doch, mein Kumpel hat die A-Klasse der Typ ist nur noch in der Werkstatt... Hauptsache die scheiss Aktienkurse steigen, alles andere ist egal heutzutage. BÖRSE ist der Tumor dieser Erde.

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

 

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort. Kann man eigentlich hier einzelne User sperren, so dass ich deren Texte nicht mehr sehen muss?

Sperrt mich doch, mein Kumpel hat die A-Klasse der Typ ist nur noch in der Werkstatt... Hauptsache die scheiss Aktienkurse steigen, alles andere ist egal heutzutage. BÖRSE ist der Tumor dieser Erde.

In einem Punkt muss ich dir recht geben .....Börse ist der Tumor dieser Welt....

Aber warum alle A-Klassen oder MB schlecht machen.....geh mal in ....VW-Forum...Audi ....Mazda ...Toyota....u.s.w. in jedem Forum gibts was zu Mosern..

Meine A-Klasse hab ich jetzt 2 Mon. und bisher Null Probleme....und jetzt ?? Ist das ein Sonntags KFZ??

Oder will alles schön schreiben?

Ich hatte nen Mazda 6 Kombi.......NIE WIEDER...das war die letzte drecks Kiste....und hatte auch knapp 30000.- € gekostet

Gruß Micha ........aber bitte sachlich bleiben

am 24. August 2013 um 15:46

Hatte heute das selbe Problem mit meiner A Klasse.

Keine Ahnung woran es liegt.

Klar ist Ärger mit einem Neuwagen ärgerlich. Leider schicken mittlerweile alle Hersteller die ersten Fahrzeuge noch auf dem Markt und lassen die Kunden die letzten Mängel finden.

Das ist nicht nur bei Mercedes so. Ich lese hier meist still mit und wundere mich auch, dass MB noch viele Kinderkrankheiten wie Klappergeräsuche hat. Aber schaut euch z.B. mal die VAG-Produkte an. Dort halten die Steuerketten nichtmal 10.000km. Das nenne ich wirklich schlimme Probleme. Leider ist dann Service meist auch nicht so pralle. Also Werkstattersatzwagen? Dieses Wort ist denen fremd.

Hoffe trotzdem, dass MB die Probleme in den Griff bekommt. Denn die A-Klasse hat die optischen Qualitäten und die sollen auch für den Rest des Fahrzeuges gelten.

mfg Wiesel

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was hat mein dicker denn jetzt schon wieder?