ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was haltet ihr von REMUS??

Was haltet ihr von REMUS??

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Januar 2003 um 11:36

Hallo Leute!

Also, wie der Betreff schon sagt :), was haltet ihr von REMUS?

Klang, Haltbarkeit...usw.?

Sind die eigentlich Edelstahl die ESD von denen, oder nicht?

Frage, weil mir ein 2*84DTM ESD von denen angeboten worden ist, VB 165€, 3/4-Jahr alt.

Danke für eure Antworten :-).

Gruß

:)Jan

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2003 um 14:37

also ich find remus nicht so toll ...die ESD sind zwar alle aus edelstahl und haben eine sehr gute qualität und haltbarkeit, aber ich find den remus sound irgenwie "langweilig"! es ist eben ein etwas dumpferer klang als sonnst aber wirklich geilen sound bringen die dinger nicht !! ach und vom preis her is remus mit das teuerste !!

Hab schon gehört, daß die nur als Komplettanlage laut sind.

Obs stimmt......?

165€ sind doch gut... 3/4 Jahr alt d.h. du musst die keine Sorgen mehr über einfahren o.ä. machen.

Ich hab unter nem Corsa A 1,2 nur den Endtopf (Rest Serie) und mir persönlich gefällt es echt gut...

Wenn ich höre wie sich andere Sportauspüffe anhören... naja. Ein paar sind vielleicht lauter, haben dann aber keine Tüv oder klingen wie ne Blechdose, andere sind dumpfer aber leiser.

Ich find den Remus sehr gut, im Standgas knurrt er nur leise vor sich hin und während der Fahrt... lass ich ihn rollen bzw wenig Gas knurrt er recht aggressiv und dumpf, geb ich viel Gas und drehe etwas höher brüllt das Ding wie Sau.

Ich werde mir an meinen nächsten Wagen wieder nen Remus holen. Mich hat noch niemand von was besserem überzeugen können. Remus hat halt seinen eigenen Sound.

Ich habe für meinen damals 150€ bezahlt. Ich würde den Pott kaufen, ihn dranbauen und wenn er dir wirklich nicht gefällt (was ich mir nicht vorstellen kann :)) kannst du ihn ja bei eBay reinpacken oder so. 150 kriegst du sicher dafür.

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 11:01

danke für eure Antworten :)

hab eigentlich auch so gehört, dass die nicht wirklich laut sind, besonders nicht nur als esd.

Aber Assabans Beschreibung hört sich ja gar nciht so verkehrt an:D.

Und eigentlich gehts mir ja hauptsächlich darum, ob sich das lohnt für das Geld...

Weiss denn vielleicht auch jemand was so eine Montage von nem ESD kostet?

Gibts für den Endtopf ne ABE, was meint ihr? Hoffe ich doch...:)

Gruß

:)Jan

Thema ESD Montage, da hab ich mich vor ein paar Tagen selbst mal schlau gemacht. Generell ist das nicht schwer und es könnte wirklich jeder selbst machen, aber jedenfalls:

Bei A.T.U. wollen sie 35 Euro dafür haben, insofern das ohne Probleme geht, ansonsten noch mehr.

Bei einer freien Werkstatt in unsrer Gegend hier kostet das dann noch 15-20 Euro, und selbst wenn etwas geschweißt werden sollte, erhöht das den Preis nicht. Und die Werkstatt ist wirklich super, ein paar Bekannte und ich selbst haben da nur gute Erfahrungen gemacht.

Also gilt wie immer: Die freien Werkstätten sind einfach besser...

Übrigens: Soweit ich weiss, gibt's bei allen Remus ESD eine ABE mit dazu.

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 14:27

sehr schön, danke :)

am 9. Januar 2003 um 14:45

Also ich hatt an meinem Corsa einen Remus ESD dran, war noch vorm Vorbesitzer. Habe mir dann noch den MSD dazu geholt damit man mehr hört. Beim Beschleunigen und Autobahn hatte sich das ganz gut angehört, aber so beim normalen Fahren in der Stadt fand ichs nicht so toll. Habe dann auf Komplettanlage von Bastuck geholt, viel Geiler als Remus und auch erlaubt, also mit Gutachten. Bei Remus war allerdings die Passgenauigkeit optimal, da kann man nichts gegen sagen.

Hy. Also ich hatte auf meinem Astra vorher nen Remus. Der hat zwar so ein brummendes Geräusch gemacht.. aber net wirklich doll.

Dann hab ich mir BASTUCK drunter gezimmert. Edelstahl Gruppe A. Das ist Sound. Richtig gut. Als ich den es erste mal angemacht habe bin ich erschrocken. Aber cool

Gruß Thor

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 8:11

bastuck *traeum*... das waere auch schon was fuer mich :D.

aber fuer so ne komplett-anlage hab ich im mom kein geld :(.

ich denke ich hol mir erstmal den esd, ewig wird der eh nicht halten. wahrscheinlich wird der genau puenktlich mit dem fuellen meines geldbeutels den geist aufgeben ;).

Gruß

:)Jan

Remus

 

Hallo !

Die Remus ESD haben ABE !

Gruß an alle Bastler

am 10. Januar 2003 um 11:24

Naja also ich denke nicht das der Remus ESD so schnell kaputt geht, die haben schon eine gute Haltbarkeit, zumindest habe ich nie andere Erfahrungen gemacht. Aber hol dir doch einfach der gebrauchten ESD und noch ein MSD von Remus dazu, kostet nicht die Welt und Sound ist dann ganz ok. Weil nur ESD Remus finde ich bringt nicht viel, wär halt nur optisch schöner als Serie.

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 19:42

Also ich denke ich hole mir den esd.

evtl dann noch nen msd dazu, mal schauen. Aber ich denke damit warte ich dann bis das gemacht werden "muß", und dann ne Bastuck drunter;)(vorausgesetzt, das nötige Kleingeld ist dann vorhanden:D). Oder aber ich warte halt bis ich wieder was günstig bekomme...

Vielen Dank für eure Antworten:)!

Gruß

:)Jan

Hi !

Also ABE / EWG ist dabei. Steckst du ins Handschuhfach und fertig.

Einbau hat bei mir eine Stunde gedauert (in der Garage)... alten ESD runter, den andern dran, festgemacht und fertig.

Leider sieht es etwas doof aus weil ich die Stoßstange habe die am original ESD ausgeschnitten ist, deshalb steht er etwas "falsch", bei ner Stoßstange ohne Aussparung würde er perfekt hängen... auch nicht schief oder so (was ja nunmal nicht so prall aussieht *g*).

Die Dinger kosten neu glaub ca. 250€ also bis 150€ würd ich ausgeben. Und wenn er dir wirklich absolut nicht gefällt weißt du wovon du in Zukunft die Finger lässt ;)

Aber probiers erstmal aus... bin ich denn der Einzige der Remus mag ????

am 12. Januar 2003 um 1:57

Räumen

 

Nimm nur den ESD, und dann räumst du den MSD leer, ggf den Vorschalldämpfer, wenn du sowas hast (bin VW Fahrer und kenn mich mit Opelz nicht so gut aus)

Einfach oben aufflexen, alles rausnehmen und wieder zuschweißen. Merkt keine Sau, denn den guten Sound kannst du dann auf den ESD schieben.

Bei mir war es so, daß ob mit original ESD oder ganz ohne der Sound genau gleich war. (n Ex-Kumpel hat meinen Wagen geliehen 90/50 tiefer und ist mit über 100 übern Bahnübergang) dann ist der ESD abgeflogen)

Also hab ich mir n Gruppe A Komplettanlage von Supersprint in Edelstahl geholt. Mit der durfte ich sogar den Vorschalldämpfer ganz weglassen. Hat ordentlich was gebracht und die hat sogar 5 Jahre Garantie.

Bastuck is auch gut! Räum aber lieber erstmal leer, das ist gut und spart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen