Was haltet Ihr von einer Hyosung Gt 650 R als Einsteigermotorrad?

Themenstarter

Hallo in die Runde,

habe dieses Jahr den Mopedführerschein gemacht und möchte mir nächstes Jahr ein Moped zulegen.

Da ich etwas sportliches möchte was auch bezahlbar ist viel mir die Gt 650R in Auge.

Ich möchte das Moped täglich nutzen (zur Arbeit) und auch für Touren.

Kann mir jemand sagen: Schwachpunkte, Verbrauch usw. was für einen Anfänger wichtig ist?

Danke sehr.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Also wenn du unbedingt willst, dann nur als Einspritzer...

Willst du neu kaufen? Der Wertverlust dürfte aber weit höher sein als bei den Japanern...

Laut div. Berichten, soll der Motor relativ zäh sein...

Das Händling dieses Bikes ist gerade für Einsteiger absolut perfekt.

Themenstarter

Ich dachte vielleicht an eine gute Gebrauchte. Also Einspritzer, keine Vergaser.

Was würde mich denn bei einer Vergaser Maschine erwarten?

Wollen wir uns nichts vormachen. Mir ist bewußt, das eine Hyosung bestimmt nicht mit einer Honda, Kawasaki o.ä. zu vergleichen ist. Auch im Wertverlust.

Ich habe aber gehört, das dort ein Suzuki Motor verbaut sein soll.

Kann man Ölwechsel und Kleinigkeiten selbst erledigen oder muß man jedesmal den freundlichen aufsuchen?

Danke

Gebraucht kommt die ja der Wertverlust absout entgegen, denn du kannst sie ja deshalb jetzt recht preiswert kaufen.

Natürlich kannst du gerade bei einem gebrauchten Bike alles selbst erledigen, hast ja keine Probleme durch Gewährleistungsverlust.

Themenstarter

Werde dann nächstes Jahr im Frühjahr mal auf die suche gehen.

Danke

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Ich würde sagen in 1 bis 2 Monaten. Das ist der optimale Zeitpunkt...

Thema Einspritzer... Solltest du vom Auto kennen. Starten und losfahren. Vergaser mit Choke darfst du warmlaufen lassen, im Kaltlauf kommste schlechter weg... Vergaser "könnte" man zwar selbst reparieren. Aber den Bedarf hast du bei Einspritzung ja nicht. kein einstellen, kein Verschleiss oder altern von div. O-ringen...

Trotzdem würde ich bei deinem dir gesetzen Preislimit nach allem schauen was der Markt so bietet...

Ich wollte max 98PS und etwas mehr Hubraum um diese ewige Schalterei zu umgehen. Ebenso ABS und Einspritzung und ordentliches Sitzen... Im Endeffekt blieben als einzige vernünftige Angebote eine 600ter CBF und eine 1000der... die CBF1000 hab ich als erstes Probegefahren und halt gleich unterschrieben...

Themenstarter

Ab wann kamen denn die Einspritzer auf den Markt?

Papstpower Papstpower

CBF 1000

ab 2007:

Einspritzanlage statt Vergaser

erfüllt Abgasnorm Euro 3

mehr Leistung (60 statt 57 kW)

Die heisst dann aber auch "GT 650i R"...

• 1x
Themenstarter

Super Danke für die Beiträge.

Habt mir sehr geholfen.

• 1x

Eine Hyosung als Einsteigermodell kann ich nur empfehlen.

Es ist ein preiswertes Motorrad, hat einen irren Klang und zieht an der Kreuzung gut an.

Ich fahre seit 2008 eine Hyosung GT 650 S umgebaut auf R.

Inzwischen besitze ich sogar ZWEI, wobei EINE von beiden im nächsten Frühjahr einen neuen Besitzer gebrauchen könnte !

Falls also jemand Interesse hat !

• 1x
Weitere Motorrad Hersteller: Was haltet Ihr von einer Hyosung Gt 650 R als Einsteigermotorrad?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was haltet Ihr von einer Hyosung Gt 650 R als Einsteigermotorrad? : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH