ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet ihr von dieser Poliermaschine

Was haltet ihr von dieser Poliermaschine

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 5:00

Hallo, ich bin dran eine Poliermaschine zukaufen, und bin auf diese gestoßen, was haltet ihr davon, da ich neu mit polieren bin, kenn mich nicht so viel aus!

Beschreibung:

Leistungsstarke Profi-Poliermaschine inklusive großen Zubehörset.

Ausstattung:

- 180° drehbarer Griff für problemloses Polieren an den Fahrzeugseiten

- Drehzahl über Digitaldisplay in 7 Stufen zwischen 600-3000 U/min einstellbar

- Kohlenverschleißanzeige

- sicherer Transport und Aufbewahrung im mitgelieferten Kunststoffkoffer

- 2-fach Sicherheitsschalter

- Bedienungsanleitung auf Deutsch

Kabellänge:2m

Gewicht:3,2kg

Drehzahlbereich:

600-3000 U/min

Stromversorgung/Leistung:

220-240Volt 50Hz/1400 Watt

LIEFERUMFANG

- 1x Poliermaschine 1400W

- 3x Rotationsteller in 3 verschiedenen Größen(125mm/150mm/180mm)

- 3x gewaffelte Polierschwämme weich 150mm

- 3x Polierschwämme mittelhart 125mm

- 3x Polierschwämme hart 180mm

- 1x Polierschwamm mit Integriertem Rotationsteller 150mm

- 1x Polierfell 180mm 100% Wolle

- 1x Flasche 0,5 Liter MacBrite Nano Gloss

- 1x Gummiabzieher 2-seitig 50cm lang

- 1x Waschhandschuh 100% Wollflies

- 1x saugstarker Waschschwamm

- 4x Mikrofasertücher 40cm x 40cm

- 1x stabile Kunststoffkoffer zur Aufbewahrung

- 2x Ersatzkohlen

- 1x Bedienungsanleitung auf Deutsch

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Ja, es muss nicht immer das Teuerste sein oder? Es lohnt sich nicht eine teure Maschine zu kaufen, um 1 oder 2-mal im Jahr zu benutzen. Die anderen erledigen auch die gleiche Arbeit oder nicht?

Im weitesten Sinne ja, allerdings macht sich der Preisunterschied zwischen einer Makita, Festool oder Flex zu einem der China-Kracher auch bei der Arbeit mit den Maschinen deutlich bemerkbar.

Im Übrigen hatte ich meinen Beitrag auch nur auf Grund dessen geschrieben, weil Du die Qualität der SUNPU / Liquid Elements als schlecht dargestellt hast (habe ich raus gefunden, dass diese Maschine nix ist!!!) und mit der Lupus 6100 Pro genau die gleiche, technisch identische Maschine kaufen willst.

Noch einmal: Die Maschinen

  • Dodo Juice Buff Daddy
  • Liquid Elements S2000 und S3000
  • Lupus 6100 Pro
  • Kestrel DAS-6 und DAS-6 Pro
  • Krauss 5200 und 5800
  • Vossner DAP 6800

sind baugleich mit der SUNPU SP-CP2125 und werden allesamt über die Yongkang Shangpu Industry & Trade Co., Ltd. in Zhejiang, VR China vertrieben. Die Mindestbestellmengen für die Maschinen bei der Yongkang Shangpu Ltd. liegen bei 500 Stück, geliefert wird 25 Tage nach Auftragseingang über den Hafen in Ningbo in der Provinz Zhejiang. Die Produktionsobergrenze liegt übrigens bei 20.000 Stück / Monat, der Einkaufspreis pro Maschine ist abhängig von der Bestellmenge und kann mit Frau Janet Ni vereinbart werden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

- Kohlenverschleißanzeige

ehrlich gesagt, wenn ich soetwas lese werde ich schon vorsichtig

 

Du könntest aber auch noch schreiben wo sich das Teil preislich bewegt

am 1. Mai 2013 um 6:54

Ich kenne die Maschine nicht, das Set klingt aber ein wenig nach Telekauf, wo man noch 3 Steakmesser dazu bekommt. Und dazu noch 4 Da Vinci Filetiermesser, mit denen jeder zum Künstler wird.

;)

Anscheinend nutzen einige hier eine Vossner DAP 6800 (?), die kostet glaube ich nur 60 Euro ohne Pads und kommt einer brauchbaren Excentermaschine wohl am nächsten. Ansonsten vielleicht die Krauss 5200 oder 5800. Die liegen bei 120 bzw 140 Euro und damit deutlich unter einer Flex, die aber mit 320 Euro im Profibereich angesiedelt ist. Dazu kommen dann immer Pads. Da kostet 1 ca 8-11 Euro. Billige habe ich letztens auch probiert, war aber nicht so zufrieden wie mit den etwas teureren, die man natürlich waschen und mehrfach benutzen kann.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:13

Der preis liegt bei ca. 180 Euro

also bei dem Preis würde ich noch etwas dazu legen und mir eine bewährte Maschine kaufen ;)

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:25

Ja, nach ein paar googels habe ich raus gefunden, dass diese Maschine nix ist!!! :rolleyes:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/board76-maschinell-polieren/board42-poliermaschinen/14222-liquid-elements-t-s3000-bzw-2000-usw-m%C3%A4ngel/index6.html

Aber ich bedanke mich für die Antworten. ;)

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:25

Kauf mir lieber ein Lupus XL-set ;)

am 1. Mai 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Ja, nach ein paar googels habe ich raus gefunden, dass diese Maschine nix ist!!! :rolleyes:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/board76-maschinell-polieren/board42-poliermaschinen/14222-liquid-elements-t-s3000-bzw-2000-usw-m%C3%A4ngel/index6.html

Aber ich bedanke mich für die Antworten. ;)

Was hat jetzt der Liquid Elements Excenter-Polierer mit der von Dir gezeigten SUNPU Rotations-Poliermaschine zu tun, außer dass es sich um den selben Hersteller handelt?

Davon aber ganz abgesehen: Glaubst Du ernsthaft, die Lupus 6100 Pro Maschine käme aus einem anderen chinesischen Werk als die SUNPU SP-CP2125, die Liquid Elements S3000, die Kestrel DAS-6 Pro, die Vossner DAP 6800 oder die Krauss 5800? Alle genannten Maschinen sind begleich, sogar die teurere und etwas anders aufgebaute Meguiar's G220 ist ein China-Kracher.

Wenn Du eine wirklich hochwertige Poliermaschine haben willst, dann kommst Du um den Kauf einer Festool, Flex oder Makita und um die damit verbundene Investition von 300,- bis 450,- Euro nur für die Maschine nicht herum.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 8:24

Zitat:

Was hat jetzt der Liquid Elements Excenter-Polierer mit der von Dir gezeigten SUNPU Rotations-Poliermaschine zu tun, außer dass es sich um den selben Hersteller handelt?

Davon aber ganz abgesehen: Glaubst Du ernsthaft, die Lupus 6100 Pro Maschine käme aus einem anderen chinesischen Werk als die SUNPU SP-CP2125, die Liquid Elements S3000, die Kestrel DAS-6 Pro, die Vossner DAP 6800 oder die Krauss 5800? Alle genannten Maschinen sind begleich, sogar die teurere und etwas anders aufgebaute Meguiar's G220 ist ein China-Kracher. Wenn Du eine wirklich hochwertige Poliermaschine haben willst, dann kommst Du um den Kauf einer Festool, Flex oder Makita und um die damit verbundene Investition von 300,- bis 450,- Euro nur für die Maschine nicht herum.

Ja, es muss nicht immer das Teuerste sein oder? Es lohnt sich nicht eine teure Maschine zu kaufen, um 1 oder 2-mal im Jahr zu benutzen. Die anderen erledigen auch die gleiche Arbeit oder nicht?

am 1. Mai 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Ja, es muss nicht immer das Teuerste sein oder? Es lohnt sich nicht eine teure Maschine zu kaufen, um 1 oder 2-mal im Jahr zu benutzen. Die anderen erledigen auch die gleiche Arbeit oder nicht?

Im weitesten Sinne ja, allerdings macht sich der Preisunterschied zwischen einer Makita, Festool oder Flex zu einem der China-Kracher auch bei der Arbeit mit den Maschinen deutlich bemerkbar.

Im Übrigen hatte ich meinen Beitrag auch nur auf Grund dessen geschrieben, weil Du die Qualität der SUNPU / Liquid Elements als schlecht dargestellt hast (habe ich raus gefunden, dass diese Maschine nix ist!!!) und mit der Lupus 6100 Pro genau die gleiche, technisch identische Maschine kaufen willst.

Noch einmal: Die Maschinen

  • Dodo Juice Buff Daddy
  • Liquid Elements S2000 und S3000
  • Lupus 6100 Pro
  • Kestrel DAS-6 und DAS-6 Pro
  • Krauss 5200 und 5800
  • Vossner DAP 6800

sind baugleich mit der SUNPU SP-CP2125 und werden allesamt über die Yongkang Shangpu Industry & Trade Co., Ltd. in Zhejiang, VR China vertrieben. Die Mindestbestellmengen für die Maschinen bei der Yongkang Shangpu Ltd. liegen bei 500 Stück, geliefert wird 25 Tage nach Auftragseingang über den Hafen in Ningbo in der Provinz Zhejiang. Die Produktionsobergrenze liegt übrigens bei 20.000 Stück / Monat, der Einkaufspreis pro Maschine ist abhängig von der Bestellmenge und kann mit Frau Janet Ni vereinbart werden.

am 1. Mai 2013 um 9:16

Oh Gott

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von FastEddy

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Ja, es muss nicht immer das Teuerste sein oder? Es lohnt sich nicht eine teure Maschine zu kaufen, um 1 oder 2-mal im Jahr zu benutzen. Die anderen erledigen auch die gleiche Arbeit oder nicht?

Im weitesten Sinne ja, allerdings macht sich der Preisunterschied zwischen einer Makita, Festool oder Flex zu einem der China-Kracher auch bei der Arbeit mit den Maschinen deutlich bemerkbar.

Im Übrigen hatte ich meinen Beitrag auch nur auf Grund dessen geschrieben, weil Du die Qualität der SUNPU / Liquid Elements als schlecht dargestellt hast (habe ich raus gefunden, dass diese Maschine nix ist!!!) und mit der Lupus 6100 Pro genau die gleiche, technisch identische Maschine kaufen willst.

Noch einmal: Die Maschinen

  • Dodo Juice Buff Daddy
  • Liquid Elements S2000 und S3000
  • Lupus 6100 Pro
  • Kestrel DAS-6 und DAS-6 Pro
  • Krauss 5200 und 5800
  • Vossner DAP 6800

sind baugleich mit der SUNPU SP-CP2125 und werden allesamt über die Yongkang Shangpu Industry & Trade Co., Ltd. in Zhejiang, VR China vertrieben. Die Mindestbestellmengen für die Maschinen bei der Yongkang Shangpu Ltd. liegen bei 500 Stück, geliefert wird 25 Tage nach Auftragseingang über den Hafen in Ningbo in der Provinz Zhejiang. Die Produktionsobergrenze liegt übrigens bei 20.000 Stück / Monat, der Einkaufspreis pro Maschine ist abhängig von der Bestellmenge und kann mit Frau Janet Ni vereinbart werden.

:confused: :eek:

Bist du ein Vertreter von diese Firma, dass du so viel Infos weist!!!?

Allerdings habe ich von Lupus nur Gutes gehört, ist vielleicht ein besseres Quality

 

am 1. Mai 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

:confused: :eek:

Bist du ein Vertreter von diese Firma, dass du so viel Infos weist!!!?

Nein, das sind alles frei zugängliche Informationen, an die jeder mit etwas Recherche-Arbeit und Interesse an Werkzeug recht einfach heran kommt. Ich gebe an dieser Stelle gerne zu, dass ich im Bezug auf Werkzeug etwas bekloppt bin.

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Allerdings habe ich von Lupus nur Gutes gehört, ist vielleicht ein besseres Quality

Dass die Lupus 6100 Pro eine bessere Qualität als die anderen Derivate hat ist äußerst unwahrscheinlich, der gute Ruf der Lupus, der Kestrel, der Liquid Elements, der Krauss und der anderen Maschinen liegt einfach daran, dass die Dinger für Gelegenheits-Polierer (wertfrei!) vollkommen ausreichend sind.

Hinzu kommt, dass die doch eher magere Ausstattung der Maschinen bei den Excenter-Polierern nicht ins Gewicht fällt, bei Rotationspolierern sieht das schon anders aus – solch eine Maschine würde ich nur mit Drehzahlkonstanthaltung kaufen, und hier habe ich Zweifel, dass die billigen China-Kracher so etwas mitbringen.

am 2. Mai 2013 um 7:16

Das angebot oben erinnert mich stark an die einfach Rota von Einhell. 150mm Teller dabei, aber für 165mm Pads nicht genügend Kraft. Allerdings bekommt mna die kleine Einhell schon für um die 50 Euro. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet ihr von dieser Poliermaschine