Was haltet ihr von diesem Aldi-Nord Angebot bzgl Mikrofasertücher?
|
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit bei euch still mit. Bisher hab ich immer "einfach so" meine ( in pflege befindlichen ) Auto´s mit Schlauch und Bürste gewaschen. Nun wollte ich mal bisschen ordentlicher machen und hab eure FAQ gelesen.
Nun ist mir dieses Aldi-Angebot ins Haus geflattert und wollte wissen, ob ich die MFT´s für das Auto benutzen kann.
Vielen Dank im vorraus.
Christian |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Maximal Innenraum oder zur Reifenpflege.
btw. "kkm", also "Kilokilometer".. wie wärs mit Mm, also Megameter?
alles corsa oder was?
Schade, gibts evtl auch eine Begründung? Dachte bisher immer, das nur die aus der Drogerie nicht taugen, da waschaktiv.
ja, ich hatte lange Mm, aber da wurde ich mit Fragen nach der Einheit überhäuft...
DoobieBrother
Wie die Produktbezeichnung schon sagt ... das eine Set für die Scheiben (innen und außen), das andere für das Cockpit.
Auf dem Lack haben diese meiner Meinung nach nichts zu suchen. Es geht dabei nichtmal so sehr um Kratzer, sondern darum, daß es sich offensichtlich um fettlösende Tücher handelt. Von daher würde ich diese mit gewachsten Flächen schonmal nicht in Kontakt bringen.
Im Fachhandel gibt es genügend (auch preiswerte) Alternativen, die deutlich besser geeignet sind.
1xThe world of gentlemen
Schreib doch einfach "tkm", dann weiss jeder was gemeint ist.
Begründung? Okay... ein Leder hat eine glatte Fläche und bei kleinsten Partikeln zwischen der glatten Fläche des Leder und dem Lack kommt es zu Kratzern. Zum Abtrocknen benutzt man ein gutes Mikrofaser-Trockentuch. Kostet allerdings mehr als 1,99.
Das andere Aldi-MFT ist für den Innenraum und nicht für den Lack. Der Rand ist gekettelt, sprich verursacht Kratzer. Das MFT an sich vermutlich auch.
Wie gesagt ich würds maximal für den Innenraum benutzen.. aber eigentlich eher zum Nachwischen vom Meguiars Hyper Dressing auf Reifen.
Gegenvorschlag:
http://www.hygi.de/...oliertuch_mega_clean_professional_,pd,20928.html
http://www.hygi.de/...clean_microfaser_autotuch_randlos_,pd,11784.html
Die sind super, günstig, machen keine Kratzer und sind für Lack gut geeignet.
Gruß
yo-chi
1xDas normale Glastuch aus Microfaser (2er Pack 1,99€) nutze ich zum Putzen aller Glasscheiben. Was MF-Tücher für den Lack angeht, rate ich aber selbst bei den Aldi Tüchern ab. Yo-Chi hat es schon geschrieben, sie kratzen auf dem Lack.
Für die Innenraumpflege kann man aber die Standard Haushaltstücher vom Aldi aus MF nehmen.
1xalles corsa oder was?
okay, danke und überzeugt. SO genau hatte ich mich mit MFTs noch gar nicht befasst. Werde dann aber den Vorschlag von oben mal wahrnehmen. Vielen Dank euch allen und ein schönes Restwochenende wünsche ich!
ich habe mir die dreier packs von aldi geholt und bin damit absolut zufrieden. nutze sie nach dem waschen um die türkanten zu reinigen und detailer aufzutragen. für polieren und wachsen nehme ich cobras. vielleicht sollte man sich nicht so verückt machen lassen
.
Bei Real gibt es für 2,99 ein 3er pack Mfts von Nigrin.ich habe jetzt 9 Stück davon und bin sehr zufrieden.
Allerdings finde ich diesen Artikel nirgendwo im WWW ich mach morgen mal n Foto.
Ich meine übrigens nicht dieses Mft set für glas cockpit etc.
Kleine Zusatzfrage;
was haltet ihr von und wozu würdet ihr es einsetzeb:
ProfiPolish Wasser Magnet anthrazit 80 x 55 13,70€
Triebwagen
Ich verwende die normalen blauen Aldi Glasreinigungstücher (2er Set), sind absolut zu empfehlen.
Das ist ein Trockentuch, wie der Name schon sagt zur Trocknung des Fahrzeugs nach der Wäsche. Erfahrungen damit hab ich leider keine.
Du kannst ja im Trockentuch-Thread mal nach Erfahrungen mit dem Tuch fragen.
Grüße
2 Eimer Wäscher
Das sind "Auspoliertücher".
Zum waschen/trocknen ungeeignet finde ich, da sie keine Flüssigkeit aufnehmen...
Da hab ich auch nen Satz von...
Eine Einfassung hat direkt die erste Wäsche nicht überlebt...
Meine nächsten sind randlose von Hygi...