-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
dodo's Blog:
Vom Traum auf 4 Böcken - BMW E21 im Renntrimm!
Kommentare: 36 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
dodo's Blog:
Salzburgring 2012 - BMW 320 Gruppe 5
Kommentare: 17 -
Schockers:
Dachreling
Was haltet ihr von Bergrennen?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
da es bald wieder los geht mit den Bergrennen in Deutschland wollte ich mal fragen wie ihr so zu bergrennen steht? Ich finde das ist richtiger Motorsport zum anfassen. Die Fahrer sind meistens freundlich und wenn man sie was fragt geben sie auch immer ne Antwort ( außer bei der frage nach den PS :-) Außerdem kann man direkt ins Fahrerlager und es wird kein so geheimnis draus gemacht wer an was wie lange schraubt. Bergrennen sind eine echte Alternative zu dem Einheitsbrei der Formel1 oder änlichen sachen. Freu mich auf eure Antworten |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

ICQ N° 206 802 982
Das kannst du auch gar nicht vergleichen, Die F1, DTM, WTTC und wie sie nicht alle heissen mit dem Bergrennen.
Das sind im endeffekt zwei verschiedene Paar Schuhe!
Ich bin öfters mit der ADAC Youngtimer Trophy oder TT Trophy unterwegs, da ist das auch so das alle freundlicher und offener sind, auch nur deswegen weil der Spaß und der Rennsport im Vordergrund stehen und nicht die Medien und Millionen...
16 Volt OWL
Bergrennen sind halt Amateursport, und nicht Komerz. Von daher schon mal ein Pluspunkt!
Motorsport zum anfassen ist es allemal. Osnabrück ist gerne besucht von uns inkl. Übernachtung. Da aus unserem Verein auch Fahrer an den Start gehen, wird abends im Fahrerlager bei einer Flasche Bier das eine oder andere mal duskutiert.
Von daher ist meine Einstellung ganz klar pro Bergrennen. Hab ja auch nicht umsonst Werbung für das Bergrennen in Schaumburg im Auto, welches ja vielleicht dieses Jahr das erste mal wieder genehmigt wird.
Bergrennen Schaumburg (Rinteln) - wir sagen ja!
Ist bei mir nur noch eine Frage der zeit, denke mal in 2 Jahren in Osnabrück oder (wenn wieder genehmigt) in Schaumburg, dass mein Golf von den F2005-Teilnehmern deklassiert werden darf
Ich wollte Formel 1 und Bergrennen ja auch nicht vergleichen wollte nur sagen das alles familiärer und offener ist als bei vielen anderen Rennserien. Und es gibt auch im Bergrennsport einige die bestimmt sehr teuere autos haben und die Medien und das Geld in den Vordergrund stellen.
Es gibt zum Beispiel Fahrer die kommen an keinen Berg wenn sie nicht Geld bekommen damit sie überhaupt fahren.
Aber du hast recht streeter der größte Teil der Fahrer will einfach nur schnell Auto fahren und spaß haben und das find ich das beste am Berg.
TreeGGG ich unterstütze euch auch und bin um jedes
Bergrennen dankbar das in Deutschland noch ist. Unser Heimrennen (Homburg) stand auch schon auf der kippe aber zum Glück haben wirs geschafft es zu erhalten.
ICQ N° 206 802 982
Stimmt, der Vergleich war schon etwas überzogen
!!!
Ich komme leider net so oft in eure Ecke bin da eher im Süden unterwegs oder eben mal auf der Nordschleife aber arg nördlich ist es nicht wo ich hinkomme, das ist wieder das was ich schade finde im Breitensport, die Kosten...
Schon allein wenn das 500 km Rennen im Rahmen der 24h vom Nürburgring sind das sind für Otto-Normal-verbraucher schon Klötze!
Grad mal so ein beispiel von uns, wir fahren eine Strecke ca. 300 km mit unserem Ducato, dann Anhänger und der NSU hintendrauf, Startgebühr und und und...
In den letzten Jahren ist der Kostenfaktor schon zu sehr gestiegen um mal ein Rennen in etwas größerer Entfernung wahrzunehmen.
Aber ihr beide habt schon recht Bergrennen sind was richtig feines!
Vor allem sieht man teilweise noch die schönen alten Gr. H Boliden in feinsten optischen wie technischem Zustand.
Um es auch mal so zu sagen, die Bergrennfahrer oder auch die Youngtimer Fahrer sind "welche von uns" und nicht so was weit entferntes wie mancher Tourenwagenfahrer oder Rallyefahrer!
Ich kann nur hoffen das unserer Regierung bzw. die Kommunen diesen Sport und auch diese Faszination nicht durch Irrsinn und Bürokratie vollends kaput machen...
Aber trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Abstimmung denn es ist ja auch ein Vorteil und Aushängeschild für die Region!!!
Grüße Sebastian
Was haltet ihr von Bergrennen?
Du Fährst nen NSU in Rennen? Das sind eine der schönsten Autos am Berg. Und mit den Fahrern hab ich in Wolsfeld ordentlich einen getrunken das ist auch ne super Truppe! Freu mich schon auf dieses Jahr Wolsfeld noch 45 mal schlafen dann gehts rund :-)
ICQ N° 206 802 982
Es ist nicht mein NSU - leider
!
Mein Onkel und dessen Clubkollege fahren und ich darf halt manchmal bzw. wenn Not am Mann ist auch ans Lenkrad greifen!
Ja der NSU ist schon ein schönes Wägelchen.
Falls es euch interessiert habt ihr hier mal den Link zu dem Club und einige Bilder
1xIch fahre auch Werbung für das Event,komme aus Bückeburg/SHG und würd es auch sehr begrüssen,wenns stattfinden würde.
Leider ist es z.Z. ein ständiges Auf & Ab,was die Durchsetzung betrifft..
Nordschleifist
wann issen homburg dieses jahr??
Hi
Homburg ist am 14.-15.7. dieses Jahr wer Lust hat kann vorbei kommen für essen und trinken ist bestens gesorgt und natürlich gibts jede menge "ehrlichen Motorsport" ;-)
http://...bubel.homepage.t-online.de/.../bergrennen.htm