was haltet ihr von astra f 1,7 TD (isuzu-motor)
Themenstarter
|
Möchte mir Astra F caravan (Bj 95, 82PS, ISUZU-Motor) kaufen, weil er billig und glaub ich wirtschaftlich is. muß nämlich viel fahren. Meine Frage: Was haltet ihr von ihm? (positiv und negativ) |

Hallo,
ich habe den 1 Jahr lang gefahren. Er hatte eine lästige Startschwäche bei Kälte (<-15°C) und ein Ölwechselintervall von nur 7500km, deswegen habe ich ihn gegen den neuen 1.7 DTI Isuzu getauscht.
Ansonsten keine Probleme. Ein Verbrauch von 4.x ist leicht möglich.
MfG
Thomas
autokauf 1.7 82ps
moin, habe selber einen astra f 1.7 td 82 ps bj. 95 limo. ich bin zufrieden mit dem auto und auch mit dem motor, obwohl mich gerade meine lima verlassen hat (bei 180tkm). manchmal nervt es mich das der turbo erst ab 2500upm richtig zieht, dafür ist es auch kein tdi oder cdi der richtig kostet. verbrauch min 4,7 l/ 100km (nur landstrasse im urlaub in england, max 8 liter böses heizen auf der autobahn und stadtverkehr sehr zügig. im durchschnitt liege ich bei ca 5,6-6,4 l/100km
ölintervalle: opel hat da neue zahlen rausgegeben (kenne ich aber nicht, auch für den zahnriemen:wichtig!) ich wechsle das öl+filter zwischen 10 und 15tkm, eher 15 als 10. ich habe den wagen auf 10w40 halbsyn umgestellt, für vollsynt. hatte er schon zuviel runter.
ansonsten hatte ich ein paar kleinigkeiten, die ich mit teilen vom schrott (mit garantie) selber behoben habe. 15euro/ schrott 100,-original.
fazit gutes auto, günstig im betrieb, meinen will ich noch (muß) bis 300tkm fahren, das macht der auch!
habe ich vergessen, kaltstart oder sonstige startsschwächen kenne ich nicht!!
HI,
Zum Isuzu - Motor kann ich dir leider nix sagen, ich habe den Opel 1.7 DTL (68PS) drin, besser gesagt ich hatte ihn drin... ich habe das auto jetz seit 2 Wochen und seither nur Probleme, das letzte war dass der Zahnriemen "runtergehupft" ist.
Gruß
Korny
was haltet ihr von astra f 1,7 TD (isuzu-motor)
Habe einen Astra Diesel mit Isuzu. Macht keine Probleme. Aber ich würde zu keinem Isuzu raten. Die Teile sind sehr teuer und man bekommt schwer gebrauchte.
Hatte bis 2003 auch so einen Astra.War ein super Fahrzeug bis fast 400000 km. Reparaturen waren bis auf Ölwechsel(alle 10000 km),Reifenwechsel und Gluehlampenwechsel unbekannt. Abgasanlage musste bei ca.300000 km ausgetauscht werden.