ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was haltet ihr vom Rabattschutz?

Was haltet ihr vom Rabattschutz?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:06

Ein Neuwagen kommt, somit muss ich mich mit einer neuen Versicherung auseinandersetzen.

Es gibt ja die Möglichkeit eines Rabattschutzes. Diese Frage hat sich mir nie gestellt, da meine alte Kiste die letzten 7 Jahre nur Haftpflichtversichert war. Ich fahre seit 15 Jahren unfallfrei. Aber man kann ja nicht nur von sich ausgehen. Mein altes Auto hat 5 Unfälle hinter sich, ich war immer Geschädigte.

Auf einem Schaden blieb ich sitzen.

Aber ein Neuwagen ist etwas anderes, da würden mich Kratzer und Beulen schon stören, was mir beim alten total egal war, den hab ich schon mit Beulen und Kratzern gekauft.

Hab jetzt mal geschaut, wie ich im Schadensfall herabgestuft würde.

Habe ich keinen Rabattschutz und es kommt zum Schaden, dann würde ich ca 140€ mehr im Jahr bezahlen, wenn sowohl Haft- als auch Kasko herabgestuft werden.

Der Rabattschutz aber schlägt mit 60€ im Jahr zu buche. Würde sich das für euch rechnen?

Zumal mich dieser ja auch irgendwie bindet an die Versicherung. Klar kann ich die wechseln, aber dann wird der neuen Versicherung ja meist die herabgestufte SFK mitgeteilt, wenn es zum Schaden kam. Der Vorteil wäre für mich ja nur, wenn ich nicht wechseln würde.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 27. Mai 2015 um 12:33

Manche viel (alle die dafür bezahlen) und manche nichts (alle die das nicht abschließen).

Wie bei allen Versicherungen hängt es davon ab, was deine Glaskugel dir über deine künftige Schadenshäufigkeit verrät.

Da du dich nach der Meinung anderer richten möchtest: Meine Antwort: Nichts.

Es handelt sich um ein Kundenbindungsinstrument. Dabei bleibt zweifelhaft, was einem Versicherer an Kunden liegt, die es so oft krachen lassen, dass ihnen dieser Retter hilft.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:42

Zitat:

@situ schrieb am 27. Mai 2015 um 14:33:10 Uhr: