Opel
Opel:

Was haltet ihr vom Fußball-Sponsoring??

• Opel Panorama
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz
  • Exklusiv
Opel

Hallo,

Opel ist ja seit dieser Bundesliga-Saison wieder als Sponsor tätig. BVB, Leverkusen, Mainz, Freiburg und Fortuna Düsseldorf (siehe Foto).

Was haltet ihr davon ... ?

Gruß

Daniel

nanimarc nanimarc

Mehrmarkenfahrer

Was ist Fußball ? :D

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Was ist Fußball ? :D

Das Runde muss ins Eckige. :D

Moin!

Als Bandenwerbung oder aber als Logo auf der Stellwand hinter den Interviewpartnern finde ich das absolut top!

Fußball ist nunmal in Deutschland die Sportart Nr.1! Und da trifft Werbung natürlich voll ins Schwarze, egal für welche Produkte! Und (fast) jeder Verein kann sich seine Werbepartner aussuchen, außer die werksabhängigen!

Bescheuert finde ich nur, wenn die Trikotwerbung nicht konstant bleibt, sondern regelmäßig als variable Werbefläche herhalten muss! So z.B. beim VfL Wolfsburg, wo ständig andere Modellnamen vorne draufstehen! Ätzend! Da käme ich mir auch als Spieler lächerlich vor!

Trikots kosten viel Geld und echte Fans eines Vereins legen sich i.d.R. für die laufende Saison ein aktuelles Trikot zu! Da ist es sehr ärgerlich, wenn man dann doch nur eins von vielen hat, und es ist absolut kontraproduktiv für die Identifikation des Fans mit dem Verein!

Gruß

Fliegentod

Die Idee ist gut,wenn ich mir ein Spiel live auf Sky ansehe dann fällt die Werbung richtig gut auf.

Macht Dortmund zum Beispiel auch viel sympathischer,und wichtig ist das was hängen bleibt und die Chance ist sehr hoch.

Man sieht Opel ist wieder da,obwohl Opel nie weg war,aber hauptsache es bringt Kunden in die Häuser die wieder Opel und nix anderes in den Häusern kaufen....

Gruß Sunny Melon

So wie ich das verstehe (bzw. wie es mir von Chrome übersetzt wird) wird Opel Hauptsponsor von Galatasaray Istanbul:

http://skorer.milliyet.com.tr/.../default.htm

http://opelmedyaturkiye.com/page.aspx?...

Das Geld sollte lieber in die Qualität gesteckt werden als ins Marketing. Denn das ist die beste Werbung.

MeriFan MeriFan

PrivatFahrer

Qualität stimmt - nur das Marketing nicht , denn das bringt NEUE Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Qualität stimmt - nur das Marketing nicht , denn das bringt NEUE Kunden.

ja nachdem, was man unter Qualität versteht. Gibt nämlich verschiedene Qualitäten. Aber lassen wir das.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Das Geld sollte lieber in die Qualität gesteckt werden als ins Marketing. Denn das ist die beste Werbung.

Unabhängig davon, dass die Qualität bei Opel-Fahrzeugen völlig in Ordnung ist und sich nicht wirklich von der der Mitbewerber unterscheidet bzw. teilweise sogar besser ist, gilt immer noch:

"Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen, der kann auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen!"

Deine Antwort auf "Was haltet ihr vom Fußball-Sponsoring??"

zum erweiterten Editor
Opel: Was haltet ihr vom Fußball-Sponsoring??