ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Was haltet Ihr davon ! Heute Probe gefahren !!!

Was haltet Ihr davon ! Heute Probe gefahren !!!

Dacia Lodgy
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:45

http://suchen.mobile.de/.../170009413.html?...

 

Bin Heute diesen Lodgy Probe gafahren . Was haltet Ihr von dem Auto ? Empfehlenswert oder anders als alternative ???

 

Brauche kleinen Familien VAN

Beste Antwort im Thema

Alles wieder safe ... ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

kauf doch .:-) .

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:23

[Vielen Dank für den TIPP

am 5. Januar 2013 um 15:41

Ich fahr ihn jezt 3 Monate und würde ihn noch mal kaufen. Wir sind sehr zufrieden

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:47

Hast du auch die Ausstattung ? Ist der Preis nicht zu teuer ???? Weis auch net , für 17 tsd so ein Auto ????

Zitat:

Original geschrieben von Dacia-Sataan

Ich fahr ihn jezt 3 Monate und würde ihn noch mal kaufen. Wir sind sehr zufrieden

Der nackigste VW Touran mit dem kleinsten 1.2 TSI mit 105PS kostet ab 22.250,00 €, nackig. Der kleinste Diesel im nackigen Touran kostet ab 25.200,00 und hat auch nur 105PS; und ganz wichtig: der Touran ist kleiner.

Der 110 DCI hat 107PS, aber sollte egal sein; die sind alle ausreichend motorisiert: in 11,6 auf 100, 175 vmax; reicht fuer einen Familienbus.

Der Prestige 110DCI kostet bei Dacia 16.490,- als Neuwagen. Klang & Klima-Paket ist da bereits enthalten und der Rest irgendwie auch; ich sehe vom Angebot nur das "Navi" als weiteres Extra und das kostet bei Dacia 119 EUR Aufpreis (Navigationsgerät "Garmin nüvi 30 CE Central Europe", 3,5 Zoll).

Und da der Lodgy in dem Inserat schon mal zugelassen wurde (bei 19km kann man von Tageszulassung sprechen oder?) sollte dir der Verkaeufer preislich entgegenkommen.

Dein Vorteil: das Auto steht dort bereits und muss nicht bestellt werden; viele Variationen gibt es ja da nicht :).

Ich denke hin da und den Preis etwas druecken. Und viel Spaß haben. Du bekommst nirgendwo so viel Auto fuer dein Geld.

So, jetzt war ich doch noch so hoeflich und habe dir ehrlich geantwortet. Ich war vorhin am "Tablet"; da bin ich immer etwas kurz angebunden :).

Achso: schau auch mal hier: http://dacia.de/dacia_lodgy_preise.php <-- da steht, was der Prestige 100DCI alles serienmaeßig hat.

M.f.G.

Andreas.

am 5. Januar 2013 um 16:56

Guten Abend!

Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:

Ich halte ihn für etwas zu teuer, da er schon zugelassen ist und damit die Garantiezeit um 3 Monate verkürzt ist.

Ich schieß zwar jetzt ins Blaue, weil ich die Preise in D nicht genau kenne und es in Österreich die Prestige-Ausstattung so nicht gibt.

Du könntest dir das Fahrzeug auf www.dacia.de konfigurieren um den Preisunterschied zu ermitteln.

Ich hoffe, geholfen zu haben

Grüße, Mario!

 

Ps: ich habe mir einen laureate dci 107 ps 7-Sitzer mit zusätzlich Ahk, 4xEfh, Radio, Gepäckraumabdeckung, Lederlenkrad, Reserverad und Metalliclackierung bestellt.

Bekomme ihn aber leider erst im Februar:(

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 19:12

Habe bereits versucht zu Handeln , er hat aber bei diesen Fahrzeugen keinen Spielraum sagt er .

Versteh das auch nicht warum der so teuer ist , wenn er laut Liste nur 16.490,- kostet .

Aber sonst habe ich raus gehört , das ihr das Auto empfehlt

am 5. Januar 2013 um 21:09

Wir haben für unseren mit 0 km incl. Windabweiser und Mittelarmlehne aber ohne Einparkhilfe (incl. Winterreifen auf Felgen) 16200 bezahlt ach ja metallic - komet grau ist er auch.

Ansonsten wir würden unseren Lodgy dCi 90 nicht hergeben, ein tolles Auto!

Finde da den Preis den du Zahlen sollst schon ganz schön überteuert.

Guck doch mal ob du bei einem Händler nicht einen aus dem "Vorlauf" bekommst, die sind nagelneu und haben normale Preise.

am 5. Januar 2013 um 21:10

Meine persönliche Meinung:

Gibt es schönere Autos?

Ja devinitiv!

Gibt es bessere Autos?

Mit Sicherheit!

Aber:

Wenn man nicht lebt, um ein Auto, welches schön, schnell und vorallem sauteuer ist zu Finanzieren und man ein nützliches, zuverlässiges und günstiges Auto will, dann führt momentan an Dacia kaum ein Weg vorbei!

Der Lodgy hat einen riesigen Nutzwert, ist sparsam und hat alle Annehmlichkeiten die man braucht. Er ist günstig im Unterhalt und im Verbrauch!

Fazit:

Wenn all das auf dich zutrifft liegst du mit dem Lodgy goldrichtig! Nur der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch, und wenn du die Möglichkeit hast, ca 4 Monate zu warten, würde ich mir mein Wunschfahrzeug bestellen! Neu und so wie ich ihn will. Bei der momentanen Auftragslage, kann es sein, dass die Händler einen Aufschlag für lagernde Modelle verlangen.

Also wie auch immer du dich entscheidest: viel Spass und alzeit gute Fahrt!

Ich fahre den Lodgy in der gleich Ausstattung allerdings mit Mittelarmlehne und Sitzheizung. Die Mittelarmlehne ist seit 01.08.12 Serie bei der Prestigeausstattung! Das heißt das der Wagen vor den 01.08.12 gebaut wurde. Wie schon gesagt wurde fehlen Dir 3 Monate Garantie, ob das nun so tragisch ist weiß ich nicht das musst du entscheiden. Allerdings ist der Preis schon recht heftig, wenn ich bedenke das ich 17.390 Euro für meinen fabrikneu bezahlt habe mit Mittelarmlehne und Sitzheizung incl. Zulassung und Überführung! (allerdings kein Metallic)

Dafür musste ich aber auch gut 3 Monate warten. Was den Wagen selber angeht, ich würde ihn sofort wieder kaufen, bin sehr zufrieden!

ist Tageeszulassung + definitiv zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Habe bereits versucht zu Handeln , er hat aber bei diesen Fahrzeugen keinen Spielraum sagt er .

Versteh das auch nicht warum der so teuer ist , wenn er laut Liste nur 16.490,- kostet .

wo ist das Problem, dann kauf doch woanders. Ein Blick bei mobile & co. reicht doch um zu sehen, dass exakt dieses Modell inkl. silber für 15.500,- zu haben ist. Ohne Zulassung und sofort verfügbar. Dazu noch Reserverad und mit etwas Glück noch Sitheizung. Was man noch braucht sind Kurzzeitkennzeichen, one-way-Bahnticket und evtl. nen Tag Urlaub.

Mein Freundlicher wollte auch exakt LP haben plus 840 (!) Euro Überführung, dazu 2 Monate Wartezeit.

Danke, Tschüss, habe ich eben woanders gekauft und viiiel Geld gespart.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:42

Warum kaufeich nicht wo anders ?????

Das Problem ist , ich habe nen Renault Laguna BJ. 2008 , und er würde mir das Fahrzeug für einen guten Preis in Zahlung nehmen .

Beim VW Händler würden sie für mein Auto 1500 Euro weniger geben . Daher !!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Habe bereits versucht zu Handeln , er hat aber bei diesen Fahrzeugen keinen Spielraum sagt er .

Versteh das auch nicht warum der so teuer ist , wenn er laut Liste nur 16.490,- kostet .

wo ist das Problem, dann kauf doch woanders. Ein Blick bei mobile & co. reicht doch um zu sehen, dass exakt dieses Modell inkl. silber für 15.500,- zu haben ist. Ohne Zulassung und sofort verfügbar. Dazu noch Reserverad und mit etwas Glück noch Sitheizung. Was man noch braucht sind Kurzzeitkennzeichen, one-way-Bahnticket und evtl. nen Tag Urlaub.

Mein Freundlicher wollte auch exakt LP haben plus 840 (!) Euro Überführung, dazu 2 Monate Wartezeit.

Danke, Tschüss, habe ich eben woanders gekauft und viiiel Geld gespart.

dann ist die Rechnung doch einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Was haltet Ihr davon ! Heute Probe gefahren !!!