ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8346 Antworten

Bei ATU 14,xx Euro zzgl. Entsorgung aber nur beim Kauf neuer Reifen.

Ebenfalls pro Rad versteht sich.

Früher gabs das Aufziehen zum Kauf gratis dazu. :rolleyes:

Entsorgung bei meinem sind glaube ich 2,50 Euro pro Reifen (bei den 30-35 Euro schon dabei).

Krass. Ich habe 2.50€/Reifen bei unserem örtlichen Wertstoffhof gezahlt.

am 4. April 2016 um 16:49

Echt? Unser örtliche Recyclinghof nimmt 5€ pro Reifen mit oder ohne Felge...

Ich habe neulich beim örtlichen Reifenhändler zwei mitgebrachte Reifen aufziehen lassen. Das hat gut 35€ gekostet für: Alte Reifen runter und entsorgen, neue Reifen aufziehen und wuchten auf 15 Zoll Alufelgen.

Heute wollte ich bei meinem Golf die Reifen wechseln.

Der Plan war, die Reifen heute auf die Felge aufziehen zu lassen und dann gleich zu montieren. Leider hat die Werkstatt jetzt zu viel zu tun. Soll nun die Felgen vorbei bringen und kann dann Montag (nach der Arbeit) wechseln.

Klasse. Heute hätte ich frei und den ganzen Tag Zeit dazu.

Naja, also neuer Plan: TÜV (Cabrio) von nächster auf diese Woche zu verschieben.

Beim hiesigen TÜV braucht man seit neustem einen Termin und bei der Dekra geht seit Stunden keiner ans Telefon. Wär ich heut mal lieber auf die Arbeit gegangen. :D...

am 8. April 2016 um 12:21

Da wünscht man sich doch eine eigene Reifenmontiermaschine um unabhängig zu sein. :D

Bei Dekra kann man hier immer ohne Termin vorfahren, deshalb bevorzuge ich die bei der HU.

War eben mit dem Cabrio bei der/die/das KÜS. 99 Euro, Nachuntersuchung kostenlos.

War klar, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht geht. Da kommt dauernd Wasser rein.

Dann wurden noch die Bremsen hinten bemängelt. War aber bekannt und wird demnächt erledigt.

Eine neue grüne Plakette gabs gratis. Auf der alten war noch das alte Kennzeichen.

Geberzylinder getauscht, Bremslichtschalter und kupplungsschalter. Dann gerade gewaschen, aber das ist nichts außergewöhnliches, da mindestens 1 mal die Woche.

Sonst gibt es nichts, frisst fleißig seine km und nichts zu machen ausser waschen.

am 9. April 2016 um 18:33

Musst du denn zur Nachuntersuchung mit dem Cabrio oder waren alles geringe Mängel?

Ich habe meinem Golf gestern mal eine Wäsche gegönnt und heute die dreckigen Sommer-Alus drauf geschraubt :D

Meine Bremsscheiben hinten sehen nach dem dritten Winter grauenhaft aus. Ich hänge mal ein Bild an.

Zwischendurch mal mit schleifender Handbremse fahren, dann sehen deine bremsen hinten anders aus. Aber natürlich nicht bei 200 auf der bahn die Handbremse ziehen.

Zitat:

@alteautosfreund schrieb am 9. April 2016 um 20:33:40 Uhr:

Musst du denn zur Nachuntersuchung mit dem Cabrio oder waren alles geringe Mängel?

Ja muss ich. Meine Scheiben sehen schlimmer aus als die auf deinem Bild.

Handbremse brachte leider nicht viel.

Ist halt leider ein Kurzsstreckenfahrzeug (meiner Mutter).

Die Kennzeichensofitten sind auch nicht defekt. Das Gehäuse der Sofitten war geschmolzen und darum drang Wasser ein => Oxidierte Kontakte.

Warum schmilzt das Zeug? Seit 2001 gabs noch nie ein solches Probelm.

Jetzt werden LEDs mit Prüfzeichen verbaut.

Die bemängelte leicht rostige Bremsleitung habe ich gereinigt und mit Hammerite überpinselt, danach mit Wachs versiegelt.

Zitat:

@JulHa schrieb am 9. April 2016 um 21:54:23 Uhr:

 

Meine Scheiben sehen schlimmer aus als die auf deinem Bild.

Ja...da kann die Rappelkiste von meinem Panzertäubchen mithalten

Das letzte Bild ist von meinem Wartungsverweigerer aka Bruder fürchterlich

Imgp5495
Imgp5497
Imgp5498
+1

Das Wort "Wartungsverweigerer" muss ich mir merken. :D

Habe meinem Variant heute eine Wäsche gegönnt. Die letzte ist zwar noch gar nicht solange her, aber nachdem ich letzte Woche einem Fußgänger auf einem schmalen Weg ausgewichen bin und den Acker zu meinem Weg machte, sah de Golf eher aus wie ein Trecker.

Winterreifen runter gemacht, im Keller gelagert, Sommerreifen drauf, natürlich gewaschen ( den Golf ) , Öl und Kühlwasser nachgesehen, innen alles abgewaschen, fertig....

Schönen Sonntag euch allen

am 10. April 2016 um 6:08

Radlager hinten und Bremsen sowie einen neuen Scheinwerfer vorne links ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?