Frontera
Opel Frontera, Monterey & Campo:

Was für öl in Antara Diesel ?

Was für öl in Antara Diesel ?

Hallo

Was für Motorenöle habt ihr in eueren Antara Diesel und wie seit ihr damit zufrieden ?

Habe 5 W- 30 von Opel drin nur jetzt möchte ich gerne wechseln, da Opel utopische Preise haben möchte.

 

Jetzt habe ich vor eins von Liqui Moly 5W-30 Leichtlauf Special LL zu nehmen.

 

Mit der Spezification:

Api SL/ CF; ACEA A3-04/ B4-04;

Opel GM-LL-A025

Opel GM-LL-B025

BMW Longlife-01;

Mercedes Benz 229.3;

VW 502.00/ 505.00.

 

Was haltet ihr davon, kann ich es ohne bedenken nutzen?

Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Gruß kleiner Heitzer


Hallo!

Hat Opel eigene Öle?

Mein FOH macht das gute und bewährte Fuchs ÖL rein. Müsste nochmal nachschauen ich meine 0W30 mit ACAE 3 etc.  Irgend so etwas steht auf dem Zettel vom letzten Kundendienst. 5W30 geht auch. War angenehm überrascht, da in der Werkstatt meines Vaters schon immer Fuchs verwendet wird.

Gruß,

Harald


Spezifikation für den Antara muss laut Opel ACEA-C3 sein.Viskosität 0W30, 0W40, 5W-30, 5W-40.

 

MfG Lifeforce


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Spezifikation für den Antara muss laut Opel ACEA-C3 sein.Viskosität 0W30, 0W40, 5W-30, 5W-40.

 

MfG Lifeforce

Hallo

Wo kann man das nach lesen lt. Opel ACEA-C3

Finde diese Freigabe nicht für Opelmotoren, oder ist das für den Antara wieder was anderes.

 

Opel Öl

 

 

Gruß kleiner Heitzer


Das habe ich irgendwo auf der Opelseite gefunden!

Mehr habe ich auch nicht zu dem Thema. Wurde hier aber auch schon behandelt. Probiere mal die Suchmaschine!

 

Harald



Was für öl in Antara Diesel ?

Ich korrigiere!

Nicht ACAEC 3 sondern ACAEC "C3"!

 

Harald


Hallo Antaras,

hatte erhebliche Probleme nach Ölwechsel beim FOH. Es kam sogar die Fehlermeldung

im Display, wo automatisch während der Fahrt auf "Notbetrieb" umgeschaltet wurde.

URSACHE:

Falsches Öl vom FOH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Durch falsches Öl kann der DPF defekt gehen bzw. verschleißen: teuer, teuer, teuer.

Kurz und knapp, falsches Öl raus richtes Öl rein. Natürlich auf Kosten meines FOH.

Richtiges ÖL:

5W30 mit ACEA3

NICHT A3 oder B3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gute Fahrt

wille.............


Zitat:

Original geschrieben von kleiner Heitzer

Hallo

Wo kann man das nach lesen lt. Opel ACEA-C3

Finde diese Freigabe nicht für Opelmotoren, oder ist das für den Antara wieder was anderes.

 

Opel Öl

 

 

Gruß kleiner Heitzer

Im Serviceplan.

 

MfG Lifeforce



Themenstarter

Hallo

Danke euch. Ist ja dann eindeutig, aber Opel sollte dies mal auf ihrer Hompage korregieren.

 

Gruß kleiner Heitzer


Deine Antwort auf "Was für öl in Antara Diesel ?"

zum erweiterten Editor
Opel Frontera, Monterey & Campo: Was für öl in Antara Diesel ?

Ähnliche Themen zu: Was für öl in Antara Diesel?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests