E61
BMW 5er E60 & E61:

was für Kofferraumschutzmatten gibt es eigentlich für den Touring?

Hallo,

da ich meinen Kombi hin und wieder mal artgerecht nutze, ist Teppichboden nicht der Bodenbelag der Wahl. Was kostet eine Schutzmatte beim Freundlichen und hat jemand eine Teilenummer für mich? Hat jemand gute Erfahrungen und Bezugsquellen für Zubehörmatten?

Danke und Gruß

Kai

Teilenummer habe ich leider keine, kostet aber irgendwas um die 75€. Das ist das gleiche wie bei den Zubehörherstellern.

Wenn Du nämlich ne ordentliche nimmst, zahlst DU das selbe.

Es gibt natürlich auch welche für 20€ die sind aber Schrott. Die von BMW original ist aber gut

Hallo habe die originale von BMW seit 2 Jahren, ist sehr zu empfehlen, kostet ca. € 75,-, bekommst Du bei jedem Händler.

Gruß aus München

Werf einfach mal einen Blick in die aktuelle Preisliste, da gibt es 3 Möglichkeiten:

a) Antirutschmatte: 30,-- €

b) Gepäckraum-Formmatte: 65,10 €

c) Gepäckraum-Wanne: 182,-- €

Ich schätze mal für Dich dürfte b) die richtige Lösung sein.

Gruß, Cool1967

... der nur saubere Geschäfte macht und daher so ein Zeugs nicht braucht :p

Schau mal bei hoica.de nach.

Die haben dicke Textilmatten im Angebot. Habe für meine E61 Matte glaube ich 69€ bezahlt.

Sehen gut aus, sind unempfindlich und können zum reinigen gut herausgenommen werden.

Sind zwar nichts für den sehr groben Schutz, aber für die normalen Anwendungen echt zu empfehlen.

Gruß

MIWO

Hall Kai,

schon mal auf www.bmw.de geklickt? Da gibt es das ganze Zubehör zum Ansehen ;-)

Nur leider ohne Preise. Hab mir heute z.B. gerade die Laderaum-Schutzdecke gekauft,

damit ich stressfrei unsere Mountainbikes hinten reinpacken kann.

Die kostet €166 schützt dafür den kompletten Laderaum samt Ladekante etc.

Edi

Nille72 Nille72

Seuchenvogel Nr.1

F11

Ich hatte seit 2004 die Originalwanne mit dem 3 cm Rand (zu 65,10 €) und war nicht zufrieden. Die Wanne verrutscht einfach zu leicht und man bekommt dann Probleme beim Schließen der Heckklappe. Bei meinem jetzigen E61 habe ich mir einfach eine alten Messeteppich in grau mit Gummirücken besorgt und zugeschnitten: Sieht gut aus und hat nichts gekostet.

Ach ja, für´s Grobe habe ich noch eine Schutzdecke...allerdings für 12,95 € + Versand.

Deine Antwort auf "was für Kofferraumschutzmatten gibt es eigentlich für den Touring?"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E60 & E61: was für Kofferraumschutzmatten gibt es eigentlich für den Touring?