ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was für eine Glühlampe Blinker hinten ???

Was für eine Glühlampe Blinker hinten ???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 7:47

Hallo

Bevor Ihr mich steinigt. Ich habe die ganzen Fa. gelesen aber nichts passendes gefunden. Bei meinem 3 Monate alten Caddy Maxi ist der Blinker hinten schon defekt:rolleyes: Aber egal. Nun frage ich mich nur sitzt da eine Gelbe Lampe oder eine weiße drin. Ich wollte die Lampe nicht zweimal abbauen um zu erforschen welche Birne ich brauche. Könnt Ihr mir vieleicht sagen was genau für eine Birne da rein kommt ???

Danke Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 17:41

Hallo Pferdemuchte

Ich würde sagen das Du schon merfach gegen die Latte gegen geknallt bist. Son mist würde sonst keiner schreiben

Schönen Sonntag noch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Sven

 

Es ist original eine orange drinnen.

Ich habe aber Diadem-Birnen drinnen.

 

Viktor

Leuchtmittel
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 8:05

Hallo Viktor

Was sind Diadem Birnen:confused:

Gruß Sven

Hallo Sven

 

Die Suche hilft dir da weiter.

www.motor-talk.de/suche.html

 

Viktor

Spiegeleier-diadembirnen

Zitat:

Original geschrieben von SchwahnSven

Hallo Viktor

Was sind Diadem Birnen:confused:

Gruß Sven

Birnen sitzen gar nicht in den Lampen. Die geben sicher nur ein kurzen Leuchten ab, wenn sie mit einem Schweißbrenner bearbeitet werden.

Diadem-Glühlampen sind speziell beschichtete Glühlampen, welche durch die Beschichtung gelblich-orange leuchten. Von außen sieht der Glaskolben nicht orange aus, sondern silberfarben glänzend.

Insbesondere in Klarglasscheinwerfern werden diese Glühlampen gerne für´s Blinklicht eingesetzt, da diese dann nciht so orange durchscheinen.

...ob diese recht teuren Leuchtmittel für die hinteren (!) Blinker (s.Bild) sinnvoll sind? Die sind dort doch kaum zu erkennen...;):D.

Grüsse,

Tekas

Rl
am 26. Dezember 2009 um 11:57

Hallo,

gehört heir zwar nicht rein aber in der Leuchtenlist ist ein kleiner fehler drin. Mein Hugo hat als nebellichtbirne eine mit HB4 anschluß. Zu den Thema hier: die blinkerbirnen (Spiegeleier) waren die ersten die ausgewechselt habe.

ciao

Peter

Ein Kenner sieht sofort, ob da Spiegeleier drinnen sind.

Auch hinten.

 

Irgendwo hab ich mal gelesen,

die Lebensdauer der Diadem-Leuchtmittel (Birnen darf man in D ja nicht sagen)

ist höher als die Spiegeleier-Birnen.

 

Viktor

Moinmoin!

Am besten sehen noch die Chrom-Leuchtmittel ( :p ) aus.

Die Diadem haben einen recht hässlichen Blau/gelb-Schimmer.

Und darauf achten, dass die Pins versetzt sind! ;):p

Beste Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Ein Kenner sieht sofort, ob da Spiegeleier drinnen sind.

Auch hinten. ...

Viktor

Wenn der 'Kenner' das erkennen kann, fährt der 'Kenner' imho aber etwas zu dicht auf:eek:.

Bezüglich der Lebensdauer behauptet Osram, dass die Diadem doppelt so lange halten wie herkömmliche Leuchtmittel. Das wäre nicht schlecht, die letzten gelben Blinkerleuchten haben in meinem Astra 14 Jahre gehalten (sie wurden nie gewechselt;)). Dann ging der Wagen nach Afrika und möglicherweise blinken sie jetzt dort noch:D.

Grüsse,

Tekas

Mahlzeit Tekas!

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

... 14 Jahre gehalten... ...und möglicherweise blinken sie jetzt dort noch:D.

Dann jetzt aber weiß! ;)

Als ich meine Spiegeleier beseitigt habe,

war da schon eine menge orange Farbe ab.

(4 Jahre alter Wagen)

Gruß Ulf

Man Man Man was für ne Sinnlos Diskusion und Frage !!!

MAch die verkleidung weg und schau nach......... Wie habt Ihr denn nur Euren Führerschein geschafft ?

So Unintelligent kann doch kein normaler Mensch sein !!! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pferdemuchte

...

MAch die verkleidung weg und schau nach......... Wie habt Ihr denn nur Euren Führerschein geschafft ?

So Unintelligent kann doch kein normaler Mensch sein !!! :rolleyes:

Aber so intelligent, zumindest den 2. Beitrag zu lesen, sollte man schon sein, bevor man solche Sprüche abläst(ert). Oder hast Du etwa zuviel am Weihnachtspunsch genascht?:D:D:D

..und wie gut kennst Du deinen Caddy?... :p;)

Zitat:

Original geschrieben von Pferdemuchte

MAch die verkleidung weg und schau nach...

So einfach ist das auch wieder nicht..

Erstmal Verblendung ab, komplettes Rücklicht ausbauen,

Rücklicht aufschrauben, Lampenträger entnehmen,

Birnchen wechseln....

Das macht man besser nur einmal

und informiert sich vorher, was für Lichtlein da reinkommen!

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Dann jetzt aber weiß! ;)

...

Moin Ulf,

das stimmt, aber ich glaube in Ghana, Togo, Benin oder Nigeria:confused::confused::confused:, sehen die das mit den Blinkern recht entspannt:cool:;).

Grüsse und noch ein schönes Restweihnachtsfest:D,

Ralf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was für eine Glühlampe Blinker hinten ???