F (T92)
Opel Astra F:

was für ein teil ist das?ist evt. undicht!

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

hi..X16XEL ..sehe da vorne in der nähe vom keilriemen eine eingetrocknete weißliche flüssigkeit....meiner meinung nach kommt sie von der stelle wo der dicke schlauch vom kühler in den motor geht..sitzt dort das thermostat? ..wie ist das abgedichtet?..und wie kann ich das wechseln....

anbei ein bild

gruß heiko

soweit ich weis ist das der anschluss wo des thermostat drunter sitzt. aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

mfg

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Ja ist der Thermostatstutzen. Einfach Schlauch ab, Schrauben raus, Stutzen runter, Dichtfläche reinigen, neue Dichtung rein und ggf. zusätzlich Dichtmasse, dann wieder zusammenbauen und Kühlwasser auffüllen.

Themenstarter

muß ich vorher das kühlwasser ablassen?

soundfan soundfan

<-- vorn lauter als hinne

gute frage, eigentlich kommt da doch net arg viel raus bzw das was rausfliesst kann man nach dem zusammenschliessen ja wieder reinkippen ;)

Themenstarter

reicht es schon,wenn ich nur etwas wasser rauslasse....damit oben nicht rausläuft.....und wie entlüfte ich später wieder den kreislauf?

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Du musst das net vorher ablassen, das kommt von ganz alleine da raus ;) Also für den Umweltschutz nen Eimer drunter stellen. Wieder einfüllen würde ich die Pampe net, die paar Taler für Wasser und Frostschutz sollte man übrig haben.

Entlüften sollte der sich eigentlich allein, musst dann nur mal n Auge drauf haben, dass der Behälter net leerläuft, also ggf. was nachkippen.

Themenstarter

danke für die antworten...werde mich bei gelegenheit mal damit befassen

gruß heiko

Opel Astra F: was für ein teil ist das?ist evt. undicht!

schliessen zu
Astra F Ticker vor 3 Stunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Was für ein teil ist das?ist evt. undicht! : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH