ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was fehlt unter dem Vario Deckel? Baotian, China Roller

Was fehlt unter dem Vario Deckel? Baotian, China Roller

Baotian
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 22:42

Servuz,

Hab von einem Kollegen einen Baotian Roller bekommen, da fehlt aber einiges unter dem Vario Deckel.

Wer kann mir sagen was fehlt und wie die heissen?

Hab nicht so viel vorwisse , deswegen bitte alles für dummies :-), danke im vorraus!

Img-20150131-165420-703-1
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 23:16

Ist es nur die Vario? Würde also ein normales Vario-Set ausreichen?

Vordere Wandlereinheit, Riemen. Starterritzel usw.

Und wieso fehlt das? Ist die Kurbelwelle (Gewinde) überhaupt ok?

Varioset reicht definitiv nicht.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 7:47

Der riemen ist wohl gerissen, er hat alles abmonitiert und dann kam etwas dazwischen und die teile gingen verloren.

Gewinde etc. Sieht okay aus!

 

Dieses Set z.B. würd nicht ausreichen?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321584033497&alt=web

Mach mal noch ein Bild von der Kurbelwelle auf dem man die Verzahnung gut erkennen kann !

Auf dem Bild sieht es aus als wäre die Kurbelwelle hinüber, dann nutzt dir auch eine neue Vario nichts !

kbw ;)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 7:52

Bin momentan nicht zuhause, mache eins sobald ich zuhause bin, d.h. so gg 14 uhr

Sorry , aber wie kann man auf dem Bild erkennen das die K-Welle hinüber ist ?

Wenn sie kein Spiel hat sollte auch das Lager OK sein .

am 5. Februar 2015 um 12:41

Man versucht mit Hilfe des Bildes zu erkennen ob das Gewinde der Kurbelwelle kaputt ist (Wo Vario Mutter draufkommt) Wenn diese kaputt ist dann bringt wie man sagte auch eine neue Vario nichts.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:10

Hier ein Bild vom Gewinde, sieht okay aus.

Würde dieses Set +Riemen ausreichen?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321584033497&alt=web

Img-20150205-135306-546
am 5. Februar 2015 um 13:28

Also das Gewinde sieht ok aus, aber ich würde mit einem feinem Schmiergelpapier den Rost von der Kurberwelle runtermachen. Danach das Motorgehäuse mit Bremsenreiniger sauber machen, weil dieses sieht auch ziemlich dreckig aus.

Dein Link hat leider nicht funktioniert deswegen hier ein neuer:

http://www.ebay.de/.../261652660800?...

Und noch was bei dem Artikel oben ist nur eine Variohülse vorhanden für 45km/h (Schaue aber auch auf dein Fahrzeugschein, wenn er ein Mofaroller ist bzw. nur Mofa Papiere hat benötigst du einen Distanzring. Falls er 45er Papiere hat und du den normalen B oder Rollerführerschein besitzt kannst du das Set kaufen.

Achso bevor ich es vergesse in diesem Set ist keine Mutter für den Kurbellwellen Stumpf dabei, kannst eig nachmessen also die Größe vom Gewinde und beim örtlichen Rollerhändler nachfragen. Und vlt. weißt du es ja aber ich sag es trotzdem für den Einbau benötigst du ein passendes Blockiertool oder ein Schlagschrauber.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:41

Vielen Dank!

Den Riemen habe ich schon, wäre also dieses Set möglich:

http://m.ebay.de/itm/321584033497?_mwBanner=1

Passt das auch? Und ohne Hülse wäre der Roller "offen" oder?

Kann ich eine ganz Normal m8 schraube benutzen, bzw eine ganz normale Schraube vom Baumarkt? Wohne auf dem Land, in der nähe gibt es leider keine Fachläden.

am 5. Februar 2015 um 14:42

Das Set würde nicht passen (VARIOHÜLSE FEHLT) mir fällt allerdings auf das die Gewichte sehr schwer sind mit 9Gramm steht im Angebotstext. Also mit 9Gr wird er nie vernünftig laufen. Bergprobleme und Anzugsprobleme. Der Rex hat Standart 5Gr + - 1Gr (Bei älteren Modellen). Also kauf dir am besten 4.5Gr oder 5 oder auch 5.5Gr. (Spreche aus Erfahrung)

Und wie gesagt du kannst den Roller nicht ohne Hülse fahren. Es gibt Standart Hülsen (Originale) 45km/h und natürlich Sport Hülsen aber das wäre keinenfalls legal da der Roller dann zu schnell wäre. Und schaue halt mal auf deine Fahrzeugpapiere ob er Mofa ist oder halt ein Roller mit 45km/h Zulassung. Wenn er Mofa ist benötigst du Hülse+ Distanzring- Wenn er Roller ist nur eine Hülse.

Und für mich ist jede Mutter eine Mutter. Kaufe am besten eine selbstsicherende M8 Mutter und ziehe sie aber dann nicht zu fest an.

Und nochmal zu dem Set suche dir ein anderes da die Gewichte zu schwer sind (Zusätzliche Kosten) und die Hülse fehlt.

Meine Emfehlung: http://www.ebay.de/.../261652660800?...

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 15:12

Vielen Dank, werde ich mir bestellen :) vielen dank :)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 15:13

Wie wird das ganz verbaut? Also in welcher reihenfolge?

am 5. Februar 2015 um 15:44

Also du brauchst dazu ein passendes Blockiertool oder einen Schlagschrauber mit einstellbaren Drehmoment:

Blockiertool: http://www.ebay.de/.../281562046456?...

Schlagschrauber mit Drehmoment: http://www.ebay.de/.../120663249718?...

Dabei achten das man das Gewinde nicht überdreht!!

Was unter den Bildern steht ist für dich Unwichtig und du besitzt auf dem Bild mit dem Name Vario die Drosselscheibe nicht also lasse dich nicht verunsichern wenn dir die Drossel fehlt den deiner is ein 45er Roller

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was fehlt unter dem Vario Deckel? Baotian, China Roller