ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?

Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

.

Vielleicht ist es euch eine Diskussion wert bzw. einer Auflistung was unserem

Auto noch gut zu Gesicht stehen würde.

Ich fang einfach mal an.

- Hätte mir zumindest bei GTI, GTD und den Rest der PS-stärkerken Varianten

stossfänger-integrierte Endrohrblenden gewünscht.

Das ist einfach der Trend und schaut gut aus.

Was da hinten zur Zeit beim 7-er geboten wird ist meiner Meinung nach nicht

mehr unbedingt als zeitgemäß zu bezeichnen ;)

 

E.

Beste Antwort im Thema

Wieder mehr Qualität hinter der Fassade und nicht nur optisches Bling-Bling.

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Also ein bissle 'PREMIUM' hat er schon ;)

Das Foto allerdings nicht !

 

E.

Gtd

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:34:02 Uhr:

was am Golf nicht Premium ist:

die Türfangbänder sind murks, wer einen schrägen Stellplatz hat, weiss was ich meine: Türen fallen auf oder zu, bloß stehen bleiben-das tun sie nicht.

Da paßt es bei mir mit der Raste viel besser als früher, da ich aus der ersten Raste recht bequem aussteigen kann. Das dann keine zweite Raste mehr kommt, finde ich bisher eher gut, da ich mir dann keine Sorgen machen muss, das ich genau soweit die Tür aufmache, das die Tür dann noch ein Stück in die zweite Raste springt und an andere Autos bollert.

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:34:02 Uhr:

Wenn ich die Türe öffne kann ich ohne Zündung keine Uhrzeit sehen.

Bei mir wird dann eine offene Tür in der MFA angezeigt, irgendwas ist halt immer.

Zitat:

@Preile schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:47:01 Uhr:

Es ist doch heute garnicht mehr gewollt das ein Auto länger als ein Finazierungszeitraum (3-4 Jahre) hält.

Mein Golf muss 7-9 Jahre ohne große Reparaturen halten, sonst wird das Auto danach sicher kein VW.

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:34:02 Uhr:

Autos kann man ja mittlerweile schon fast mit Handys vergleichen, wo man auch alle 2 Jahre nen neues im Vertrag bekommt.

Wo kriege ich meinen Variant für einen Euro und mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für monatlich 24,99 Euro???

Zitat:

@Preile schrieb am 23. Oktober 2014 um 23:55:24 Uhr:

Ich bin auch nicht der Mensch der ein Auto nur 3-4 Jahre behält und dann ein neues kauft. Nur das sehen aber die Vorstandsetagen anders und viele Kunden springen auf diesen Zug mit auf.

Die Businesskunden, die im Leasing halt alle 2-3 Jahre vom Argeitgeber ein neues Auto bekommen, braucht das halt nicht zu interessieren. Beim Passat sind es ja nicht umsonst 90-95% Firmenleasing, beim Golf sicher auch um 50-60% würde ich schätzen.

Zitat:

@juli29 schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:46:49 Uhr:

Zitat:

@Preile schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:47:01 Uhr:

Es ist doch heute garnicht mehr gewollt das ein Auto länger als ein Finazierungszeitraum (3-4 Jahre) hält.

Mein Golf muss 7-9 Jahre ohne große Reparaturen halten, sonst wird das Auto danach sicher kein VW.

Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, das ein Auto heutzutage ohne Probleme 7-9 Jahre hält. Bin da von meinem Scirocco evtl. zu sehr verblendet (Steuerkette, 2xWastegate, dritte Bremsleuchte).

 

Zitat:

@juli29 schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:46:49 Uhr:

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:34:02 Uhr:

Autos kann man ja mittlerweile schon fast mit Handys vergleichen, wo man auch alle 2 Jahre nen neues im Vertrag bekommt.

Wo kriege ich meinen Variant für einen Euro und mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für monatlich 24,99 Euro???

Wenn ich mir das so anschaue, werden auch immer mehr Autos von Privatleuten finaziert. Man geht ins Autohaus zahlt eine kleine Anzahlung, zahlt 3-4 Jahre kleine Raten, gibt das Auto nach 3-4 Jahren wieder ab und nimmt dann nen neuen mit. Das ähnelt schon sehr den Handy`s und ist von den Autoherstellern so gewollt.

Zitat:

@Preile schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:29:49 Uhr:

Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, das ein Auto heutzutage ohne Probleme 7-9 Jahre hält. Bin da von meinem Scirocco evtl. zu sehr verblendet (Steuerkette, 2xWastegate, dritte Bremsleuchte).

Solche Fälle gibt es durchaus, aber ebenso kann man bei einigen Herstellern auch noch echte Qualitätsprodukte bekommen. Die brauchen dann auch das Label "Premium" nicht, weil sie durch ihre Qualität überzeugen und nicht durch Show and Shine.

Zitat:

@Preile schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:29:49 Uhr:

Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, das ein Auto heutzutage ohne Probleme 7-9 Jahre hält.

Heute sind doch viele VWs 20 Jahre und älter im Straßenverkehr anzutreffen. Ich gehe davon aus, dass das in 20 Jahren nicht anders sein wird. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines VW liegt bei 26 Jahren. klick

Zitat:

Heute sind doch viele VWs 20 Jahre und älter im Straßenverkehr anzutreffen. Ich gehe davon aus, dass das in 20 Jahren nicht anders sein wird. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines VW liegt bei 26 Jahren.

Liegt oder lag?

Eben genau das wird sich für die Zukunft noch zeigen müssen.

lag...

Bei einem 10jährigen Golf 6 1,4 TSI wird sicher nicht mehr der vierte Tauschmotor investiert...

am 26. Oktober 2014 um 7:17

Eine Wandlerautomatik und etwas mehr Mut im Design.

Dem Golf fehlen nur Premiupreise. Aber gut, dass das noch nicht so ist. So bekommt man sehr gute Qualität zum kleinen Preis. Alle Premiummarken sind teurer und bieten weniger Sonderausstattung insb. bei den Assistenz Systemen. Das einzige was dem Golf noch fehlt sind:

- elektrische Heckklappe

- Motoren mit mehr PS im Variant

- elektrisch einstellbare Sitze ohne Leder

und das man alles untereinander konfigurieren kann.

Zitat:

@cycroft schrieb am 26. Oktober 2014 um 12:35:43 Uhr:

Dem Golf fehlen nur Premiupreise. Aber gut, dass das noch nicht so ist. So bekommt man sehr gute Qualität zum kleinen Preis. Alle Premiummarken sind teurer und bieten weniger Sonderausstattung insb. bei den Assistenz Systemen. Das einzige was dem Golf noch fehlt sind:

- elektrische Heckklappe

- Motoren mit mehr PS im Variant

- elektrisch einstellbare Sitze ohne Leder

Guter Witz!:D:D:D

Zitat:

@cycroft schrieb am 26. Oktober 2014 um 12:35:43 Uhr:

Dem Golf fehlen nur Premiupreise. Aber gut, dass das noch nicht so ist. So bekommt man sehr gute Qualität zum kleinen Preis. Alle Premiummarken sind teurer und bieten weniger Sonderausstattung insb. bei den Assistenz Systemen. Das einzige was dem Golf noch fehlt sind:

- elektrische Heckklappe

- Motoren mit mehr PS im Variant

- elektrisch einstellbare Sitze ohne Leder

Welcher von den sogenanten Premiummarken bietet in der Kompaktklasse überhaupt einen Kombi/Variant an. Da sehe ich bei allen nur nen 5 Türer, aber keinen wirklichen Kombi. Der Einizige der dem schon näher kommt ist der A3 Sportsbag.

Kombi und Premium passen nicht wirklich zusammen. Im Premium-Segment sind nach wie vor Stufenheck-Limousinen gefragt. Ebenso verhält es sich im Grunde genommen mit der Kompaktklasse. Wirklicher Premium-Anspruch läßt sich erst ab der gehobenen Mittelklasse feststellen.

Sicherlich wird sowohl in der Kompaktklasse als auch bei den Kombis von einigen Herstellern mit dem Attribut "Premium" geworben. Dem TE ging es allerdings, wie man schon der Thremenüberschrift seinen Threads entnehmen kann, um echte Premium-Fahrzeuge.

Wenn Limousine "Premium" ist, warum bringt dann zum Beispiel BMW

einen häßlichen Fließheck nach dem anderen raus?

Der Designunfall eines bekifften Designers - der X6,

einer Mischung aus BMW X5 mit dem Dach eines Citroen CX,

hat nicht gereicht...

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:23:15 Uhr:

Wenn Limousine "Premium" ist, warum bringt dann zum Beispiel BMW einen häßlichen Fließheck nach dem anderen raus?

Limousine ist ja nicht grundsätzlich Premium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?