ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Zitat:

...

Ich finde seit diesen Schleuderleasingangeboten für 499,- (brutto!) nimmt man den 7er nur noch als Ramschware wahr......

Hallo,

 

wo gibt's denn die ?

Würde ich glatt in Erwägung ziehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flx3

Zitat:

...

Ich finde seit diesen Schleuderleasingangeboten für 499,- (brutto!) nimmt man den 7er nur noch als Ramschware wahr......

Hallo,

 

wo gibt's denn die ?

Würde ich glatt in Erwägung ziehen.

MfG

Das ist wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell. Das war zum Beispiel ein Angebot eines BMW Verkäufers hier im Forum, Ende 2011:

Ein 730d, ganz vernünftig ausgestattet, nagelneu, LP 85.000 Euro bei 36 Monaten/10.000 km/0,- Euro Anzahlung mit einer monatlichen Rate von 499,- brutto. (LF: 0,6)

Ich weiß nicht ob es sowas heute noch gibt. Inzwischen sind auch die Leasingangebote bei Porsche ganz vernünftig. Aber damals war das wirklich fast ohne Übertreibung so: für einen vergleichbaren Panamera gab's bei BMW-Lidl im Wühltischangebot drei bis vier Siebener! Verglichen mit heutigen Panamerakonditionen, wären das immerhin noch zwei bis drei.

http://www.motor-talk.de/.../f01-leasings-t2523650.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Von hinten geht der MB gar nicht.:eek:

Warum entwerfen die alle so komische "Hintern", alle so Gender mäßig:rolleyes:; nichts Halbes und nichts Ganzes. Diesen seltsamen Zeitgeist, jetzt auch noch auf die Xrsche von Autos zu übertragen, furchterbar fürchterlich. Am Besten noch ein schwarzes Leuchtband quer rüber, als homage an die Wurst Chonchita.

;)

also ich finde den challenger geil. der hat doch sowas quasi

http://ymimg.b8cdn.com/.../2014_Dodge_Challenger_Coupe_Rear.jpg

Der Mercedes ist doch nicht schlecht? Für einen Mercedes. Ich kann an dem Hintern nichts aussetzen. Außer dass er etwas entfernte Ähnlichkeit mit dem drögen Sechser hat. Aber der 6er GC ist schon besser und der Mercedes ist für meinen Geschmack noch besser gelungen.

http://www.thetorquereport.com/.../...mercedes-benz_s-class_cou_2.html

Ich muss mich mal mit Mercedes beschäftigen. Das ist für mich ein völlig unbekanntes Paralleluniversum.

am 23. September 2014 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

 

Ich muss mich mal mit Mercedes beschäftigen. Das ist für mich ein völlig unbekanntes Paralleluniversum.

ich beschäftige mich mit dem daimler ja jetzt schon 30 jahre und ich muss sagen, dass ich das neue s-coupe auf den fotos einfach unfassbar geil finde. ich bin sehr gespannt wie es in echt wirkt, die karre ist ja über 5m, das ist ein fels.

noch 6 monate, dann sind die leasingraten bei 1% ^^

im moment keine chance, vorstellung ist ja erst am 27.9. oder so

Dann mache ich auch mal hier weiter und antworte auf White und den Challenger, den SRT8 bin ich auch vor langer Zeit gefahren. Ist auch ein erstaunlich lustiges Auto und läuft auch 290. Hatte damals viel Spaß mit meinem Bruder in einem Shelby GT. Keine 500 km und drei mal Shelby tanken sagt wohl alles. :D

Ich habe mich auch lang nicht für Mercedes interessiert, die letzten Jahre finde ich aber bringen die ganz schicke Autos raus. Durch die Mietwagen hab ich dann eben auch feststellen müssen das sie auch noch recht gut sind.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

 

Ich muss mich mal mit Mercedes beschäftigen. Das ist für mich ein völlig unbekanntes Paralleluniversum.

ich beschäftige mich mit dem daimler ja jetzt schon 30 jahre und ich muss sagen, dass ich das neue s-coupe auf den fotos einfach unfassbar geil finde. ich bin sehr gespannt wie es in echt wirkt, die karre ist ja über 5m, das ist ein fels.

noch 6 monate, dann sind die leasingraten bei 1% ^^

im moment keine chance, vorstellung ist ja erst am 27.9. oder so

Ich bin auch gespannt auf das S-Klasse Cabrio das wird dann der Konkurrent zum 6er Cabrio, wird langsam auch mal Zeit wobei das erst nächses Jahr etwas werden wird.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

 

Ich muss mich mal mit Mercedes beschäftigen. Das ist für mich ein völlig unbekanntes Paralleluniversum.

ich beschäftige mich mit dem daimler ja jetzt schon 30 jahre und ich muss sagen, dass ich das neue s-coupe auf den fotos einfach unfassbar geil finde. ich bin sehr gespannt wie es in echt wirkt, die karre ist ja über 5m, das ist ein fels.

noch 6 monate, dann sind die leasingraten bei 1% ^^

im moment keine chance, vorstellung ist ja erst am 27.9. oder so

1%? Ist sowas realistisch bei Mercedes?

Ich finde ja das Panamerakonzept wegen der Ladefläche so überlegen. Es ist ja fast einzigartig, mit der großen Klappe und den umlegbaren Sitzen. Eins der wenigen Autos die einen SUV ersetzen können außer der drögen Kombis. Der CL auf den Bildern gefällt mir viel besser, und der 6er GC eigentlich auch, und der Kofferaum ist bestimmt riesig, aber für größeres Gerät trotzdem ganz klassisch ungeeignet. Und umlegbare Sitze gibt's wahrscheinlich auch nicht.

Obwohl... wenn man den 6er GC im Vergleich anschaut, der ist eigentlich auch stinklangweilig.

am 23. September 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

ich beschäftige mich mit dem daimler ja jetzt schon 30 jahre und ich muss sagen, dass ich das neue s-coupe auf den fotos einfach unfassbar geil finde. ich bin sehr gespannt wie es in echt wirkt, die karre ist ja über 5m, das ist ein fels.

noch 6 monate, dann sind die leasingraten bei 1% ^^

im moment keine chance, vorstellung ist ja erst am 27.9. oder so

1%? Ist sowas realistisch bei Mercedes?

Ich finde ja das Panamerakonzept wegen der Ladefläche so überlegen. Es ist ja fast einzigartig, mit der großen Klappe und den umlegbaren Sitzen. Eins der wenigen Autos die einen SUV ersetzen können außer der drögen Kombis. Der CL auf den Bildern gefällt mir viel besser, und der 6er GC eigentlich auch, und der Kofferaum ist bestimmt riesig, aber für größeres Gerät trotzdem ganz klassisch ungeeignet. Und umlegbare Sitze gibt's wahrscheinlich auch nicht.

Obwohl... wenn man den 6er GC im Vergleich anschaut, der ist eigentlich auch stinklangweilig.

ja bei den AMG geht sowas. die liegen ja idr wie blei in den regalen, alle welt will sozialverträglich sparen. nen 500er wirds eher nicht dafür geben.

den GC finde ich auch hübsch, aber zu langweilig, da fehlt jede ecke und kante. pana hat diese ecken und kanten auch wenn sie rund sind. der wagen fällt auf, ich würde wetten der s coupe wird es auch.

am 23. September 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Dann mache ich auch mal hier weiter und antworte auf White und den Challenger, den SRT8 bin ich auch vor langer Zeit gefahren. Ist auch ein erstaunlich lustiges Auto und läuft auch 290. Hatte damals viel Spaß mit meinem Bruder in einem Shelby GT. Keine 500 km und drei mal Shelby tanken sagt wohl alles. :D

...

artgerechte bewegung schadet nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Ich finde ja das Panamerakonzept wegen der Ladefläche so überlegen. Es ist ja fast einzigartig, mit der großen Klappe und den umlegbaren Sitzen. Eins der wenigen Autos die einen SUV ersetzen können außer der drögen Kombis.

Du wirst mir immer symphatischer, der Pana ist mir auch ins Auge gefallen. Leider bieten die Hornochsen den Diesel nicht mit Allrad an, sonst hätte ich schon zugeschlagen :(:(:(

Aber ehe ich mir die Kiste als Benziner zulegen würde, da würde ich eher zum Bentley Continental GT greifen.

Es ist schön zu lesen, dass es nun wieder um Autos geht. Auch wenn bei den letztgenannten keinerlei Alternativen zum X6 dabei waren. :D

Zitat:

...den GC finde ich auch hübsch, aber zu langweilig, da fehlt jede ecke und kante. pana hat diese ecken und kanten auch wenn sie rund sind. der wagen fällt auf, ich würde wetten der s coupe wird es auch.

thx, ich weiß, was du meinst, ist aber trotzdem zum brüllen.:D

am 23. September 2014 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Zitat:

...den GC finde ich auch hübsch, aber zu langweilig, da fehlt jede ecke und kante. pana hat diese ecken und kanten auch wenn sie rund sind. der wagen fällt auf, ich würde wetten der s coupe wird es auch.

thx, ich weiß, was du meinst, ist aber trotzdem zum brüllen.:D

Wortwitz mit jeder Absicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

ob die Marke BMW wiederholt in der Lage ist ein derart polarisierendes Fahrzeug auf den Markt zu bringen, wage ich zu bezweifeln. Derzeit sehe ich zwar noch keine Gefahr, aber irgendwann werde auch ich meinen X6M eintauschen und das nicht erst in 10 Jahren. Ich wechsle meine Fahrzeuge i.d.R. alle 3 bis 5 Jahre aus Abschreibungsgründen und/oder eben wenn wieder was Feines am Markt ist.

Wenn ich mir ansehe, wie der Nachfolger des X5 - der F15 - aussehen soll, wird mir schlecht.

X5 F15

Die Linienführung ist designlos und verläuft fast parallel zur Strasse - die riesigen Seitenscheiben sehen aus wie Schaufenster...

Genau verfolgen werde ich wohl den Lambo Urus (VW hat das Auto aber noch nicht freigegeben), den Maserati Kubang (jetzt Levante) und alles was von Land Rover (RR) auf den Markt kommt.

Schwachsinnig ist, was Bentley mit dem exp 9 f "studiert" hat - wird gerade wieder überholt...

Tja - ich hoffe, dass sich die Autobauer noch etwas Zeit lassen - dann spare ich mir eine neue "unvernünftige" Entscheidung. So werde ich aber gerne noch 2,5 Jahre warten und werde das weiter geniessen, was ich derzeit fahre: Ein polarisierendes, unvernünftiges, spritfressendes PS-Monster, das mehr Spass macht, als alles was bisher am Markt war.

...und Hingucker ist der "alte X6" heute noch allemal :D

meint Euer

merlin.

Dann doch Cayenne S Diesel Merlin885 :)

Da inzwischen der 2. X6 (Hybrid) zurückgegeben wurde (1. Leasingauto ever) bin ich immer noch am Grübeln, was es werden soll.

Den Sommer konnte ich mit unserem SL überbrücken aber im Winter will ich den nicht fahren (jetzt schon fast 25 Jahre im Familienbesitz).

Außerdem brauche ich mal wieder ein Auto mit 5 Sitzen, sonst wäre der Panamera die erste Wahl (auch weil evtl. ein größerer Hund angeschafft werden soll und dieser notfalls da auch mal transportiert werden könnte.

Ein Maserati Grandturismo hätte wenigstens 5 Sitzplätze und den gibt es auch mit 530 PS, nur eine Vertragswerkstatt ist weit weg und für Hund total ungeeignet.

Wird wohl ein Jeep SRT oder ein Mercedes GL, der hat wenigstens Platz!

Allerdings kostet der GL als 350 Diesel mit nur 258 PS und einer Ausstattung, die meiner Vorstellung entspricht dann schon über 116.000 Euro Listenpreis und das für nen "kleinen" Diesel. Schon heftig.

Der AMG 63 kostet mit ordentlicher Ausstattung dann schon fast 170.000. das ist mir dann schon fast zuviel, da ich auf alle Fälle wieder kaufen will. Fahr jetzt am Freitag mal einen GL63 Vorführer Probe, auf den gibt's nach 3 Monaten mit knapp 4.000 KM dann schon 30 Prozenz, das sind Bereiche, die ich noch ok finde.

Habe eben noch nie einen Diesel gehabt und wenn ich schon über 100 Scheine ausgebe, dann möchte ich auch ein wenig Power haben.

Mal die Probefahrt abwarten, ein Plus des GL ist, dass er erst 2 Jahre auf dem Markt ist und deshalb nicht gleich wieder ein neues Modell vor der Tür steht. Meine Autos möchte ich bei den Preisen schon 6 Jahre fahren und nicht innerhalb kurzer Zeit wieder ein altes Modell haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?