ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Dafür, dass der X5 eine Neuentwicklung zum in die Jahre gekommen X6 darstellt, kam beim Umstieg nach der Probefahrt keinerlei Gefühl auf in ein "altes" Auto einzusteigen.

Grüsse, Jürgen

Hallo Jürgen,

So ist es mir nachdem ersten Probesitzen im X5 wieder zurück im X6 auch gegangen. Hab mich eher wie in einen 3er gefühlt im neuen X5.

Ich bin gespannt wie der M50d geht und ob die M-Lenkung wirklich so schlimm ist im Vergleich zur Aktivlenkung. Ich bin am Dienstag mitn X5 M50d unterwegs.

Mit dem jetzigen X6M wirst du sicher nichts falsch machen!

Ich hab auch schon jemanden geraten noch schnell einen alten X6 zu holen (@F-X5;):p), denn ich glaub nicht, dass der neue der Hammer wird, wie der alte.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Als Ersatz fürn X6, ich weiss nicht, vielleicht für eine kurze Leasing Zeit, warum nicht. Als kleiner neben den X6 würde ich sagen perfekt!:)

Du hast ja nur Angst, dass du nicht hinein passt!

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Als Ersatz fürn X6, ich weiss nicht, vielleicht für eine kurze Leasing Zeit, warum nicht. Als kleiner neben den X6 würde ich sagen perfekt!:)

Du hast ja nur Angst, dass du nicht hinein passt!

Das kann sein, VW verkauft den Macan ja auch als Kleinst-SUV mit der Bezeichnung Q3 unter der Marke Audi oder?:D

Edit: Upps, meintest ja den X4, nicht den Macan, peinlich...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

weitere Bildergallerie BMW X4 Concept ;)

Der ist doch super. Der gefällt Euch, das glaub ich. Aber verglichen mit dem X6 ist er natürlich nicht ganz so hä.... ääähh... wunderhübsch, wollte ich glaub ich sagen. ;)

Ich hab den BMW zum Winterreifenwechseln gebracht und da hab ich mir auch den neuen X5 mal genauer angeschaut. Also ich stimme Cosmo zu, da kann man genausogut den Alten nehmen. Da hat sich ja kaum was verändert. Wenn der Neue das Tabelett auf dem Armaturenbrett nicht hätte, würde man auch von innen keine großartige Veränderung bemerken. BMW halt, riecht sogar wie früher. Aber das bisschen von dem "neuen" Zeug ist doch auch schon seit vielen Jahren alt und ausgelutscht. Das war im 7er brandneu, vor 10 Jahren fand man das mal modern.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Also ich finde Ihn auch nicht schlecht. Hauptsache da wird nicht an der Motorisierung gespart. :D

Vorerst werden die stärksten Motoren 35d und 35i sein, wenn die Nachfrage groß ist, wird BMW relativ rasch einen M40d und M40i raus bringen (beide 340 ps), laut Auto Bild.

Hmmh...mit Österreichpaket ?

( abgeregelt auf ~ 150 kmh...dafür aber in ~ 2 sec. auf 100 mit Reifennachfüllpauschale.. :D )

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Dafür, dass der X5 eine Neuentwicklung zum in die Jahre gekommen X6 darstellt, kam beim Umstieg nach der Probefahrt keinerlei Gefühl auf in ein "altes" Auto einzusteigen.

Grüsse, Jürgen

Hallo Jürgen,

 

So ist es mir nachdem ersten Probesitzen im X5 wieder zurück im X6 auch gegangen. Hab mich eher wie in einen 3er gefühlt im neuen X5.

 

Ich bin gespannt wie der M50d geht und ob die M-Lenkung wirklich so schlimm ist im Vergleich zur Aktivlenkung. Ich bin am Dienstag mitn X5 M50d unterwegs.

 

Mit dem jetzigen X6M wirst du sicher nichts falsch machen!

Ich hab auch schon jemanden geraten noch schnell einen alten X6 zu holen (@F-X5;):p), denn ich glaub nicht, dass der neue der Hammer wird, wie der alte.

Servus Tobias! 

 

Du wirst sehen, der X5m50d gefällt dir, du findest ihn nett, es ist ganz lustig damit zu fahren, du.... bewegst dich in der Welt der Belanglosigkeit :-D :-D 

Na, im Ernst, ein tolles Auto und ein guter starker Diesel BrummBrumm Motor, aber mit Nullkommanull willhaben Faktor!! Die Antwort meines :-) auf die Frage "Kommst schnell mit und zeigst mir alles.." bringt die Innovationskraft des neuen X5 auf den Punkt. "Zeigen? Alles wie gewohnt, wirst dich sofort heimisch fühlen". 

 

Und so wars auch. Du suchst nichts und du findest auch nichts (neues) :-) 

 

Viel Spass beim Fahren und schön aufpassen, dass dir der verbrauchsoptimierte Baby M mit seinem "brachialen" Drehmoment und die unbändige Kraft der TriTurbos nicht ein stupides Dauergrinsen ins Gesicht tackern! :-D ;-) 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Vorerst werden die stärksten Motoren 35d und 35i sein, wenn die Nachfrage groß ist, wird BMW relativ rasch einen M40d und M40i raus bringen (beide 340 ps), laut Auto Bild.

Hmmh...mit Österreichpaket ?

( abgeregelt auf ~ 150 kmh...dafür aber in ~ 2 sec. auf 100 mit Reifennachfüllpauschale.. :D )

Ich bin eher der Deutschlandpaket Fan (mit Versicherungsprämien Erhöhungs Garantie)!:D

Ja, was fährt man denn nach dem X6?

Eigentlich gibt's keine Alternative bis auf den neuen X6...???

Bei mir wird der Nachfolger des X6 40d ein BMW X5 M50d.

Der F15 hat mich überzeugt. Der X6 hat mir immer gut gefallen aber der neue X5 gefällt mir noch besser!

Ich freu mich drauf.

nachdem wir uns gestern im PZ den macan auf dem Pc angeschaut hatten, hab ich heute einen weißen macan in köln gesehen.

er ist ansprechender als der cayenne, aber es besteht auch hier dennoch verwechslungsgefahr, weils irgendwie einfach nur getuned aussieht...

aber wenigstens in die richtige richtung

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ja, was fährt man denn nach dem X6?

Eigentlich gibt's keine Alternative bis auf den neuen X6...???

Es gibt jede Menge Alternativen.

Es muss ja nicht immer vom Konzept her das gleiche Fahrzeug sein.

Bei mir steht derzeit zur Wahl M5 oder 6er GC.

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ja, was fährt man denn nach dem X6?

Eigentlich gibt's keine Alternative bis auf den neuen X6...???

Es gibt jede Menge Alternativen.

Es muss ja nicht immer vom Konzept her das gleiche Fahrzeug sein.

Bei mir steht derzeit zur Wahl M5 oder 6er GC.

sorry, aber einmal SUV = immer SUV.

Für mich käme als Alternative prinzipiell nur ein SUV in Frage, und da gibt es aktuell keine Alternative zum X6.

Sieht bei mir genauso aus. Als Zweitwagen gern mal wieder eine sportlich flache Flunder, die Nr.1 wird aber immer ein Dickschiff bleiben. Habe die Vorzüge zu schätzen gelernt.

Ich bin mir ernsthaft am überlegen mir bis der neue X6 kommt nen F15 zu holen...

Schön als 50d mit nen bisschen Ausstattung...

Mal gucken wie die Konditionen im Moment aussehen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?