Was darf man fahren was nicht? (cc? kg? ...)
Themenstarter
|
Guten tag an alle! Ich habe auch ne frage von wegen was darf ich mit 18 Fahren! Ich höre von allen ecken immer was anderes! Mal darf man dies nicht mal darf man dies nicht! Ich habe mich informiert das die Kawasaki Ninja zx-r6 (will ich) mit 600 cc und rund 120PS sich auf die 34 Ps drosseln lässt und das auch angeboten wird bei 8000 u/min Nur andere sagen zu mir die darf man nicht fahren da die zuviel wiegt! Ist das nun egal wie viel die wiegt oder wie! Bis welche cc zahl geht die liste und was darf man noch nicht? Bitte schnelle antworten möchte schnell klarheit um weiter auf mein Bike zu sparen! Das nächstes Jahr gekauft werden soll! DANKE an ALLE MFG Loom |

Du kannst fahren was du willst solange wie du damit klar kommst und das Fahrzeug sich in deinem Fall auf 34 PS rosseln lässt ( und das geht bei fast allen Modellen, selbst die Haya. also sollte es bei der 6ér kein Prob. geben sie zu drosseln)
Probefahren wäre nicht schlecht, wenn sie beim Händler mit 34 PS steht wovon ich nicht ausgehe.
THx Silver
Vielen dank Silver 650! thx
Beim Führerschein Macker hab ich gefragt ob ich die 600 bandit fahren darf und mir wurd gesagt nein die wiegt zu viel also habe kein plan ob er das meinte weil die ewentull offen ist oder ob er wirklich das gewicht meinte das verwirrt mich noch leicht!
Alles Geschwätz! Klar darfst du die 600er Bandit gedrosselt fahren, wer sagt denn bitte sie sei zu schwer? Ich fahre eine SV 650 S und das darf ich auch! Du darfst auch eine Goldwing mit 34PS fahren(wenn technisch möglich) und die hat über 300 kg! Das Problem ist deine Maschine darf nicht zu leicht sein! Das PS/Gewichtsverhältnis darf nicht zu klein sein, ich glaube nicht unter 150kg Leermasse liegen! Sogar im Fragebogen bei der Prüfung ist eine Frage dabei die lautet folgendermassen:
Sie haben gerade die Fahrerlaubnis der Klasse A erworben (kein Direkteinstieg). Welches Solo-Kraftrad dürfen sie fahren?
Anworten:
1. Hubraum 250ccm; Leistung 25kW; Leermasse 140kg
2. Hubraum 500ccm; Leistung 25kW; Leermasse 160kg
3. Hubraum 750ccm; Leistung 30kW; Leermasse 160kg
Anwort 2 ist richtig und nur Antwort 2! Weil 3 hat zuviel Leistung und 1. ist das PS/Gewichtsverhältnis zu niedrig aber den genauen Wert weiß ich leider nicht!
Das stimmt und dein Fahrschulmacker hat keinen Plan!
Zum einen darf deine Maschine nicht ueber 34Ps haben, zum anderen kein Leistungsgewicht groesser als XXPs/kg haben. Wenn die Maschine das erfuellt, kannst dus krachen lassen.
Viel Spass!
PS: Such dir einen, der noch den alten Fuehrerschein hat, das rosa Teil. Da ists genau beschrieben!
DANKE
Vielen dank für eure hilfe !
Ihr habt mir sehr geholfen!^^
thx mfg Loom
nich so schnell
das leistungsgewicht liegt bei 0,16kw/kg sprich, bei ner offenen mito wirds fraglcih ob man die noch fahren darf, aber alles was schwerer als 160kg ist, und 34os hat, darfst du fahren.
also triumoh ist jetzt eine marke, die (soweit ich weis) bei den "neuen" modellen, keine 34ps versionen anbieten.