ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Was darf eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 kosten ?

Was darf eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 kosten ?

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:45

Erstmal ein Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und benötige Hilfe bei einer Kostenschätzung bzgl. einer Suzuki LTZ 400 K5.

Nachdem ich durch das www sowie diverse Händleranfragen nicht weiter gekommen bin, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Mein Problem: Ich möchte mir ein gebrauchtes Quad kaufen. Momentan stehen mir zwei zur Auswahl. Eines davon ist die LTZ 400 von Suzuki. Das gute Stück wurde im Mai 2005 erstmals zugelassen, KM- Stand 16000, 5- Gangschaltung, Rückwärtsgang, Alufelgen, Racingspiegel (ohne ECE), TÜV neu usw. Das Quad wurde im Gelände (ist ja klar) sowie auf der Straße gefahren.

Meiner Ansicht nach wurde das Quad gut gepflegt und steht top da. Was wohl ein Problem sein könnte, ist der km- Stand, obwohl einige die Auskunft gaben, daß dieser nicht relevant wäre, wenn der Motor in der Vergangenheit gut behandelt wurde. Der Verkäufer hat 5600,-- € angesetzt.

Ist dieser Preis in Ordnung oder überzogen? Wenn er überzogen ist, was kann höchstens angesetzt werden?

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. August 2008 um 18:58

Definitiv zu Teuer ne neue mit gutem ZM umbau bekommst schon für 6500-7000 Euro aber wieviel genau die Wert ist kann ich dir net sagen...

 

Glaub auch weniger dass der KMStand unwichtig ist...

Für die Laufleistung definitv zu teuer. Wie mein Vorredner schon sagte: für 1000 -1500 Euro mehr gibt es eine neue mit Zugmaschinenzulassung.

Das Problem ist: du kannst in den Motor nicht reingucken. Ich nehme mal an, du kennst den Vorbesitzer und seine Fahrweise nicht. Dann wäre mir das Risiko mit der Laufleistung zu hoch.

Vergleichbare Maschinen bekommst du für maximal 4800 Euro (schau mal bei den Motorradmärkten vorbei, da sind einige interessante LTZ 400...)

Ansonsten bekommst du die auch neu als ZM für 6099 Euro: http://cgi.ebay.de/...egoryZ18449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 7. August 2008 um 9:31

Wobei man nie vergessen darf, dass der Umbau inkl. LoF Zulassung in den günstigsten Fällen einfach nix richtiges sein kann. Dann gibt's nämlich Treckerlampen und billigste Kabel ohne Spritzwasserschutz. Will man eine anständige Optik mit LEDs und einen sauberen Kabelbaum, wird's schon teurer als in dem Angebot.

Grüße,

qp

am 7. August 2008 um 11:33

wobei meine 6500-7000 nen guten Umbau enthalten zwar net das optisch Schönste aber er hält was er verspricht...

 

@Dragon

Mal ne andere Frage wo kommst du her???

am 17. August 2008 um 16:17

5990 neu mit zm umbau bei herter quads in windesheim

Themenstarteram 22. August 2008 um 19:22

Hallo,

vielen Dank für alle Beiträge zu dem "Kostenthema". Eure Tipps waren sehr hilfsreich für mich.

Bis dann

am 7. Oktober 2008 um 6:54

hi...bin auch neu hier und habe mir vor 3 tagen eine gebrauchte ltz 400 gekauft.habe auch lange im www preise verglichen und denke das ich einen guten preis erziehlt habe.sie ist bj. 2006 (ca. 6000km,obs stimmt...?).egal...es sind viele anbauteile dran.wie z.b. nervbars,anderer lenker mit bruecke,digitaltacho,led beleuchtung,andere scheinwerfer vorn,die original gelaendereifen plus strassenreifen auf douglasfelgen u. s. w. und das ganze mit neuem oel und tuev als zg. zugelassen fuer 3700,00 euro.denke das kann man locker geben.

suche jetzt nur noch ne guenstige versicherung...wenn jamand nen tip hat...immer her damit. mfg tino

das war ein guter Deal windsurfer.

Bei den Versicherungen kann dir neimand den ganz perfekten Tipp geben. Ich bin bei der WGV und zahl für mein so 70€ im Jahr. Aber das solltest du selbst abfragen, ist je nach Versciherung bzw. deren Einstufung von Quads und der Zulassungsart als ZM oder VKP unterschiedlich.

Gruß Walu

Wenn der Motor samt peripherie bei der laufleistung ne komplette revision bekommen hätte (rechnung muss vorhanden sein) wäre es ne überlegung wert, jedoch niemals zu dem preis!!!

wie meine vorredner schon sagten...es gibt besseres zu gleichem preis. in nem anderem forum werden regelmäßig ltz´s angeboten....da haste die freie auswahl....

 

 

Da hab ich mal was für dich mal was aus nem Quadforum rauskopiert. Preis stimmt. Laufleistung ist nachweisbar und sehr gering!!! Was will man mehr?

Hier die Kopie und bei Interesse schickst mir ne PN und ich geb dir die w w w adresse des Forums, Fremdforenwerbung wird ja auf MT nicht gerne gesehen ;)

 

Zitat:

"seit letzter Woche bin ich Student und habe weder Zeit noch Geld um das Quad weiterhin zu unterhalten.

Es handelt sich um eine Suzuki LTZ 400 mit Original 2500km. Frontbumper gewechselt (der Standardbumper ist nicht so schick gewesen), LED Blinker hinten und vorn gebe ich dazu, neue Batterie, kleinerer Spiegel usw usw usw. Das Quad wurde zu 99% auf der Straße gefahren.

Das gesamte Quad wurde bestens gepflegt und gewartet. Alle Rechnungen vorhanden.

VB 4500 €"

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wenn der Motor samt peripherie bei der laufleistung ne komplette revision bekommen hätte (rechnung muss vorhanden sein) wäre es ne überlegung wert, jedoch niemals zu dem preis!!!

Moin Chris,

weißt Du ungefähr, was so eine "Motorrevision" kostet ? Nein, ich brauche noch keine;), interessiert mich aber schon.

Und ja, lasst Euch mal den link von Chris schicken, ein wirklich tolles und spezifisches Forum in Sachen "Suzuki LTZ/LTR". Keine Frage, ich liebe m-t, der Quad/ATV Bereich hier, steckt mehr als in den Kinderschuhen ! Was sich hoffentlich, mit der Zeit noch ändert ! Packen wir es an !

Viele Grüße und ein schönes WE

g-j:)

was ne revision kosten wird kann ich nicht sagen, hängt davon ab ob du es selbst machst oder von einem ausm Forum (ja haben die dort für andere auch schon gemacht) machen lässt, der dich tatkräftigst unterstützt. kostenfaktor nummer 1 sind die teile die du haben willst. meist wird auf big bore 440ccm umgebaut, dazu eben noch vergaser.... etc. pp....

Dann gibts eben auch noch ne handvoll verschiedener händler die sowas machen, der eine gut, der andere besser. DER Händler zu dem ich gehen würde wäre ABP oder Tommys Quadcenter in Frankenthal. beider verstehen ihr handwerk und es wäre mir die kohle echt wert. Hoffe das das meiner Z nicht wiederfährt, aber wenns so käme würd ich sie zu o.G. bringen.

kosten würde ich auf rund 2000 euro schätzen. ist meine schätzung...und so der schnitt wenn man sich mal durch die quadforen liest...

 

Aah,

verstehe ! Habe Dich in Deinem ersten Post entwas falsch verstanden. Das sind ja dann schon "leistungssteigernde Massnahmen" (was sich in so einem Fall, quasi anbietet), ich dachte Du sprichst rein, von einer Überprüfung/Überholung des Motors. Sorry, bin noch nicht ganz drin in der Materie !

Viele Grüße

g-j:) der gute Besserung wünscht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Was darf eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 kosten ?