was darf eine BMW R 65 kosten?
|
Hallo BMW-Biker, ich fahre zur Zeit einen Motorroller und bin dabei, mir ein Motorrad zuzulegen. Nachdem ich meine Madam davon überzeugen konnte, schauten wir uns bei einem Händler um. Er bietet uns eine BMW R65 an. Er sagt, die Maschine hatte 2 ältere Vorbesitzer und sei Baujahr 1992, 27 000 Km.
Er will dafür 2.650.- €, er hat angeblich eine Inspektion gemacht und gibt die händlerübliche Gewährleistung.
Die Maschine läuft gut, Probefahrt war in Ordnung.
Frage an die Spezialisten: Ist der Preis realistisch? auf was muß ich achten, wenn ich die Maschine kaufen sollte? Bis zu welchem Baujahr wurde die Maschine gebaut?
Ist die R65 mit diesem Alter noch für ein paar Jährchen gut? Ich freue mich auf Eure Antworten und bin sehr darauf gespannt!
Es grüßt Euch aus dem Schwabenländle
Manfred |

tjaaaaaaaaaa,...........
................ ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden, ob mir das Mopped so viel wert ist (Pflegezustand, d.h.Optik, evnt.Zubehör oder Extras usw.). Das Mopped ist zwar nicht mehr jung, aber richtig alt und verbraucht scheint sie ja auch nicht zu sein (Gewährleistung). Ich wünsche dir jedenfalls die richtige Entscheidung und wenn`s für Euch "die RICHTIGE" ist greif zu.
So viel zu MEINER Meinung !!!!
Gruß aus dem Norden
hi! bin bis vor einige jahren eine bmw r65 gefahren. - vieles kann man selber machen und wenn man es machen läßt, kostet es nicht die welt. - wenn man auf ein paar dinge achtet, ist das ding unkaputtbar. tip: zylinderfüße sind gerne mal undicht - aber nicht schlimm. die ablaßschrauben von getriebe und endantrieb können mal schwitzen - auch nicht schlimm. einziges potentielles thema: kabelbaum. aber sonst bwürde ich mir für den preis, wenn die kiste ansonsten in ordnung ist (incl. gewähr) die mühle holen. ansonsten viel spaß bei der entscheidungsfindung. viele grüße, martin
Hallo,
danke für Eure guten Ratschläge.
Seit ein paar Tagen bin ich nun Eigentümer einer BMW R65. Die Maschine läuft prima, und ich habe ja ein Jahr Gewährleistung....
Allein der Sound des kleinen Boxers,,, einfach himmlisch.....
Es grüßt Euch Manfred
....super
......na dann, viel Spaß mit deinem "neuen" Mopped und eine sturzfreie Zeit !!!!
dummschwätzer
was darf eine BMW R 65 kosten?
Hi,
viel Spaß mit dem neuen Mopped....
Hoffentlich hat die 50 PS.........wenns die 27 PS-Version sein sollte, dann wirst du wohl eine laaaaaaange Beziehung mit der Maschine eingehen....
r65
Hi! Freut mich, daß Du Dich für die R 65 edntschieden hast und hoffe, daß Du bislang zufreiden damit bist.
Würde mich auch jederzeit wieder für eine Boxer-BMW entscheiden.
27 PS wären auch nicht schlimm; die Orirginal-Version hat 50 PS, d.h., die Sache läßt sich ziemlich leicht hochrüsten.
Doppelscheibenbremse vorne sollte es allerdings schon sein. Und wenn man schon mal bei der Bremsanlage ist: Da die Kiste nicht mehr die jüngste ist, sollten irgenswqann die Bremsleitungen erfbeuert werden - bei dieser Gelegenheit gleich aus Stahlflexleitungen umrüsten lassen - vielleicht ein bißchen teurer (wenn überhaupt) ansosnten eine ganze Reihe Vorteile wie längere Haltbarkeit, verlängerte Bremsflüssigkeitswechselintervalle, besseres Bremsansprechen, etc.
Wied auch immer - Viel Spaß mit der Gummikuh,
Martin
dummschwätzer
Re: r65
Hi Martin,
was du unter "ziemlich leicht" denfinierst weiss ich ja nicht, aber grade die R65 ist recht aufwendig gedrosselt.
Hier müsste man "nur" neue Zylinderköpfe verbauen und die Nockenwelle tauschen, andere Vergaser brauchts auch...
Also allein an Teilen sind das schon über 1000 Euro.......zusammen mit Einbau dürfte der Zeitwert der maschine schnell erreicht sein, was die Kosten angeht.
Das normale Fazit ist demnach, das jemand, der das umrüsten wird geraten wird es besser zu vergessen......