-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge
Was darf ein Ford Mustang Mach 1 Bj. 73 ca. kosten?
|
Moin. Jetzt muss ich natürlich hoffen, dass hier nicht gleich der große Run auf diesen Mustang stattfindet.
Ich interessiere mich (als Ex US-Resident) schon länger für das Thema, und nachdem ich soeben meine 22 Jahre alte Kawa verkaufe, will ich endlich mal auf einen alten Ami switchen.
Was haltet Ihr von dem Angebot, und wie (oder wo) lässt man so ein Auto im Ruhrpott fachgerecht prüfen (nicht das beim losfahren der Unterboden rausfällt?). Wäre da der ADAC i.O. Was dürfte der ca. kosten?
Besten Dank und Gruß, Mike
Ich zitiere mal: Ford Mustang Mach I
Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Oldtimer Aufbau: Coupe Erstzulassung: 06/1973 Kilometerstand: 69.204 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 199/271 (kW/PS) Getriebeart: Automatik Außenfarbe: Yellow / Black Striping Türen: 2
Dieser Mach I ist im hervorragende Kondition. Die Vorbesitzer hat das Auto immer viel liebe gegeben und gut gepflegt. Er hat viel Geld und zeit in das Auto investiert. Außerdem viele neue teilen verwendet.
So wie: - Neue American Racing felgen - Neue 15" zoll "Viper TR Radial GT" reifen - Neues Teppich - Neues Dachbekleidung - Neues Hifi Systeem / Pioneer CD Spieler mit 1.000 Watt amplifier - Und noch viel mehr teile ...
Dieser Mach I ist ausgestattet mit dem Original 5.8 Liter "four barrel" V8 Maschine Das Triebwerk hat eine erstaunliche Leistung von 270 PS! Durchtränkt von ein richtig mächtige V8 Sound ist der Klangeffekt imponierend. Der schöne Höllenlärm ist wie Musik für der wahre Liebhaber. Getriebe und Triebwerk funktionieren hervorragend. Das Auto fährt, bremst, Schaltet und lenkt ausgezeichnet.
Die Lackierung ist dann auch im gutem bis absolutem spitze Verfassung und hat ein vollständige schöne und tiefe Glanz.
Das Chrom is auch im hervorragende Kondition.
Das innere ist im gute und gepflegte Verfassung. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind sehr schön und im gute Verfassung. Teppich und Dach Bekleidung sind im absolutem spitze Verfassung. Auch die Sitze sind im gute bis sehr gute Verfassung. |

1-5-4-2-6-3-7-8
Der Anbieter des Mustangs, RD-Classics, gilt als fairer Partner. Der Preis von € 15.950,- erscheint mir als gerechtfertigt, allerdings habe ich bis Donnerstag keinen Zugriff auf meine Unterlagen.
Wahrscheinlich wird sich aber bald noch einer der Mustang-Spezialisten hier melden.
Grüsse
Norske
PS: Warum postest Du eigentlich nicht den Link zu dem Angebot? Hast Du Angst, jemand könnte Dir das Auto vor der Nase wegschnappen? Glaub' mir, hier ist jeder in der Lage, das Auto bei mobile.de oder Autoscout24 zu finden, auch ist vielen die Webpage von RD-Classics bekannt.
1xIch habe selber auch lange nach einem Wagen gesucht, viele Händlerangebote im Internet angeschaut und mich lange informiert bevor ich zugeschlagen habe. Auch den Händler RD-Classics habe ich immer wieder auf seiner Seite besucht, aufgrund des weiten Weges (ich komme aus Bayern) aber nie persönlich. Bei seinen bisherigen Angeboten habe ich teils feststellen können, dass er bei manchen Modellen doch sehr seltsame Preisvorstellungen hat. Es ist als Händler natürlich legitim, er muß davon leben und das Angebot und die Nachfrage regeln den Preis. Durchforste doch einfach mal das Netz nach Alternativangeboten, damit "du" den Preis einschätzen kannst.
Auf was du unbedingt achten solltest bei der Probefahrt:
1. Ich weiß nicht ob RD-Classics eine Hebebühne hat, wenn nicht, klär ab ob du mit dem Wagen irgendwo auf eine Bühne kannst (Tankstelle, Dekra, etc.), damit du ihn auch von unten siehst. Es sind keine Unterbodenfotos im Angebot, kann was heißen, muß es aber nicht.
2. Schau dir die Scheibenrahmen gut an, vor allem an der Heckscheibe. Auf den Fotos ist das schlecht zu erkennen, hier ist auf jeden Fall ROSTGEFAHR unter der silbernen Leiste.
3. Der Wagen wurde wohl kürzlich importiert, kann also eine supergünstige Ami-Schnell-Resto sein. Spachteln-schnell Lackieren-coole Felgen-günstige Motoroptikarbeiten; alles soll ein wenig von den Macken ablenken und einen höheren Verkaufspreis rechtfertigen.
4. Wenn du ihn auf "H" anmelden willst, wirst du evtl. noch Umbauarbeiten durchzuführen haben, was sich natürlich auf deine Kalkulation auswirkt.
5. Sind die allgemeinen Arbeiten für eine deutsche Zulassung bereits erledigt? Lampen, Abschleppösen, Warnblinklicht etc etc. Ist alles abzuklären, denn es sind zusätzliche Kosten die auf dich zukommen können.
Gruß wodkaa
1xThe world of gentlemen
Für mich sieht das so aus, als ob der Wagen von den Türen an nach hinten neu lackiert wurde. Die Kotflügel sind jedenfalls deutlich stumpfer auf den Fotos als der Rest nach hinten zu...
Kann ja eine optische Täuschung sein...
Muss aber nicht.
1x