W166
Mercedes ML & GL W166:

Was brummt im Innenraum

Mercedes ML W166 , Mercedes GL X166

Was brummt im Innenraum

Ich habe seit Montag meinen ML350 Bluetec und bei jeder Fahrt fängt der Wagen nach etwa 4 km Fahrtstrecke im Innenraum, aus Richtung Rücksitz Beifahrerseite zu Brummen. Es klingt etwa wie ein Kompressor oder so ähnlich - ich habe aber keine Luftfederung - und hört nach ein paar Sekunden immer wieder auf. Hat auch schon jemand dieses Geräusch gehabt oder weiß, was es sein könnte?

Habe ich auch. Klingt wie ein Blatt was im Lüfter ist aber so richtig konnte ich es noch nicht Orten !? Wie bei dir, nach ca. 4-5km , Schätze mal das sich durch die Klimaautomatik, dann der Lüfter zuschaltet !?

Bin auch schon mit meinem Freundlichen Gefahren aber da war das Auto warm :-( somit kein Geräusch.

Gruß Kaymann

Kann vielleicht auch was mit dem Adblue zu tun haben,bei der Kälte wird das System später zu geschaltet.

Tippe auch auf AdBlue-Pumpe. Wenn das Fahrzeug draußen steht und es sehr kalt ist, dann wird da die "Leitung befüllt oder geleert" - das Zeug friert bei Minusgraden und damit die Leitung nicht zufriert, wird das Zeug in Bewegung gehalten. Genau wie beim Abstellen des Motors, wo die Pumpen das AdBlue aus den Leitungen leerpumpen.

Glücklicherweise muss mein W166 keine Extremtemperaturen aushalten und wenn er bei -10 Grad oder kälter deswegen stehen bleiben würde, hätte Mercedes viel Spaß mit mir.

Grüße

Rubel

Themenstarter

Hallo und Danke!

Offensichtlich ist es wirklich etwas mit der AdBlue Pumpe - seit es nicht mehr kalt ist, habe ich auch das Geräusch nicht mehr gehört. :)

Grüße

Marti76669

Was brummt im Innenraum

Sagt mal Leute, da es doch nun schon eine Weile kalt ist, gibt es noch mehr W166 er Fahrer, die jeden Tag das Geräusch haben?

Ist ja echt blöd, wenn Jemand mitfährt und nach ca 3-4 km das Geräusch kommt.

Wenn ich die Standheizung vorher laufen lasse kommt es nicht.

Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht?

Gruß Kaymann

Deine Antwort auf "Was brummt im Innenraum"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Was brummt im Innenraum