Was bringen teure Glasreiniger ?
Themenstarter
|
....z. B. Meguiars NXT Glass Cleaner oder Surf City Garage Clearly Better Glass. Immerhin kosten die Produkte zwischen 11 und 13 € ! Herkömmlicher Glasreiniger gibts ab 99 Cent. Sind die wirklich gut für den Verbraucher oder nur gut für den Hersteller ? Wer hat Erfahrung mit den teuren Produkten ? |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Ich hatte mal eine Flasche NXT Glasreiniger, zu diesem Preis würde ich sie aber nicht noch einmal kaufen. Der Reiniger funktioniert wirklich gut, aber am Ende zählt Preis/Leistung und da sieht es mehr als mau aus. Ich bin seitdem auf ebenfalls nicht billige Sidolinflaschen umgestiegen, funktioniert problemlos, ist aber irgendwo preislich noch vertretbar.
Hart ausgedrückt zieht Meguiars uns hier mit den offiziellen Preis ordentlich über den Tisch und das ist es, was mich daran stört. Der Kram wird in den USA zu fairen Preisen gehandelt, bei uns aber mit exorbitanten Aufschlägen belegt. Dafür kann man sich den Kram teilweise einzeln mit Versand und Zoll importieren, das kanns also so nicht sein.
Du suchst diesen Thread.
Meguiars Class Cleaner Concentrate. Die Gallone sollte als Privatanwender einige Jahre reichen. Da kostet dich dann der Liter Glasreiniger (natürlich nur mit dest. Wasser) 1,50€. Mir reicht son Liter für ca 20 Autos.
Teuer sieht anders aus und die Reinigungsleistung überzeugt immer wieder aufs Neue.
1x@mk-detailing
Yep! Passt!
3, 2... Elf Evolution
Sorry; aber wieviele Glasreiniger-Thread"s noch.....Suchfunktion nutzen, lesen......dann nochmal überlegen , ob ein weiterer Thread sinnvoll erscheint!......
Warmes Wasser ein Schuss Essigreiniger rein ein Geschirrtuch zum nach reiben fertig.
2x@Peter Clio
Yep! Passt!
1xTwingo-Frauchen
Nun ja, ich finde es fragwürdig allerlei Fragen & Antworten zu einem großen Thema in einen oder wenige Threads zu quetschen - am besten noch mit je 5-20 meinungsäußernden Zwischenbeiträgen zu einem ganz anderen Unter-Thema.
Hilfreich/übersichtlich ist was anderes.
Ebenso ist es gerade für Neulinge eine Zumutung Threads mit 20, 50 oder 100+ Seiten durch zu wälzen.
Oder soll man dann wieder im gleichen Thema 50 Mal auf 100 Seiten die selbe Frage beantworten?
Verstehe die Aufregung um ein paar doppelte Themen oder Themen zu einem Großthema - aber mit unterschiedlicher Fragestellung - nicht.
Nur mal so viel dazu.
Hier wird ganz allgemein gefragt, ob der Preis namhafter Autoglasreiniger gerechtfertigt ist, hier wird beispielsweise nicht nach irgendwelchen Produktdiskussionen gefragt. Warum nicht ein eigener, kleiner Thread dazu?
So long.
3, 2... Elf Evolution
Okay...Antwort: Preise der Hersteller sind immer gerechtfertigt...sagt Herr Meguiar + Herr Swissöl....und nu.....
Weil das persönliche Empfindungen sind...Markenliebhaberei oder gar nostalgische Gründe hat....andere finden nur den Duft so mega-geil.....
Wasser und klassische Küchenrolle...wäre die ehrlichste Antwort!
Aber das gefällt keinem...weil nicht hipp......doch einen kenne ich....
mein Auto putzt ...
Zumindest was diesen speziellen Glasreiniger (MEG NXT) angeht, finde ich alles dazu, incl. "Rechtfertigung" für den Preis, damit zutreffend zusammengefasst.
Gruss,
Celsi
1-5-4-2-6-3-7-8
Hilfreich und übersichtlich ist es meiner Ansicht aber auch nicht, wenn beispielsweise auf der ersten Seite dieses Unterforums 10 bis 15 mal nach geeigneten Pflegemitteln für schwarzen Lack gefragt wird, und das nur, weil der Threadersteller zu faul oder zu dumm ist, sich vor dem Eröffnen seines Threads einmal hier im Forum umzuschauen. Letztendlich ist Schwarz Schwarz, egal ob es jetzt Pantherschwarz, Black Magic oder Obsidianschwarz heißt – und für die Pflege der Farbe spielt die Differenz im Farbton absolut keine Rolle. (Ich möchte dem Starter dieses Threads ausdrücklich nicht unterstellen, dass er zu faul oder dumm ist!)
Ansonsten gebe ich Dir Recht.
@ Sternenbill:
Jain. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deine Frage hier erschöpfend beantwortet werden kann.
Grüsse
Norske
1x