-
Biete:
Opel / Mont Blanc Barracuda Fahrradträger
-
Suche:
Felgendeckel/Nabendeckel
-
Biete:
C18Mercedes-Benz C 180 K Avantgarde, Navi, Xenon, SHD, PTS, AHK, SHZ
-
Suche:
Kühlergrill W163 silber
-
Biete:
Dachträger Lastenträger Dieter Frey Autdachträger GmbH Vectra Caravan
-
Biete:
Dachträger Lastenträger original Opel Model Signum
Was brauch ich zum Rally/Bergrennen fahren?
Themenstarter
|
Hallo zusammen! Mich würde es ma interessieren was für Voraussetzungen ( außer persöhnlicher Eignung natürlich) es gibt wenn ich mich privat im Rennsport betätigen möchte. Ich hatte da an Rally oder Bergrennen gedacht. Brauch ich da ne Lizenz? Wenn ja , was für eine und was kostet die mich ? Was für technische Überprüfungen muß mein Auto bestehen und was muß ich dafür einbauen? |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Hi,
ja, Du brauchst für die meisten Rennen eine Lizenz !!!
Es gibt aber auch Clubeigene Rennen, die lizenzfrei sind !!! Am Besten Du fragst mal bei den Motorsport-Clubs in Deiner Nähe !!!
Oder, Du machst die A-Lizenz !!
Da gibt es zwei Möglichkeiten !!
1. Du nimmst an einem Rennfahrlehrgang teil
2. Du erfährst Dir die Lizenz, zB bei Gleichmäßigkeitsprüfungen oder Slalom usw !!!
Kommt auf die Klasse an.
Was willst Du denn fahren ?? Hast Du schon einen Wagen ??
Gruß StefanVR6
Race and have fun .....
Das wichtigste fehlt für Berg/Rally ...
GELD, GELD, GELD!
Deswegen fahr ich Slalom ... aber es macht ja Spaß
mit dem Geld is das bei mir auch net so pralle aber ich hab nen Astra GSi 16v und könnte mir auch das Kadett C-Coupe von meinem Bruder aufbauen ( hat leider nur ne 1,2 Liter Maschine ). Wie gesagt Bergrennen und Rallys faszinieren mich und da würde ich gerne ma rein schnuppern
Doktore Motore
Zum Rallye fahren kannst Dir auch ne Tageslizens kaufen. Kostet 20€ pro rennen. Ist auch im Slalom möglich. Oder Du gehst zu nem Ortsansässigen Sportclub und holst Dir nen Bogen für ne national B Lizens. Da brauchst dann ein Ärztliches Athest und wenn Du ADAC Mitglied bist noch 70€. Dann darfst das ganze Jahr fahren. Mit dem Astra GSI 16 V, ... vergiss es! Du kommst in ne Sch... Klasse und hast keine Chance! Das deprimiert nur. Fahr am Anfang mal ein paar Slalom rennen. Die sind Materialschonender, billiger und leichter zu fahrren. Die Leistung der Fahrzeuge steigt follgendermaßen:
Slalom, Rallye, Bergrennen. Beim Slalom haben die 1,3 Liter schon 170 PS!!! Die 1,6 Liter min. 200-240! Un das ist nur Slalom.
Dann musst dich noch entscheiden ob Du Gruppe G oder F fährst. F Ist sauteuer, G ist mit Rücksitzbank und Seriennah. Ich bin Rallye und Slalom gefahren, beides Gruppe F mit nem Corsa. Hat Spaß gemacht, aber ohne Sponsoren nicht zu Finanzieren.
Gruß Wolle
Race and have fun .....
Was brauch ich zum Rally/Bergrennen fahren?
Ja ... aber auch nur in der H !
Und ich glaub net das sein GSI ein Gruppe H Wagen ist ... außer er hät ne sau blöde ängerung vorgenommen mit der er nur in der H fahren darf ...
Wenn man zum Anfang in der Gruppe G, F oder wenn möglich noch SE mitfahren kann reicht das voll und ganz!
Obwohl da ein 2er oder 3er Polo auch empfehlenserter währe
(siehe Signatur
)
Doktore Motore
Net nur in der H, sondern auch in der F. Ich bin 3 Jahre gefahren gegen die Jungs. Mit dem GSI Hätte er echt nur in der SE eine Chance, aber sobalds in die Rallye geht, ... da gibts die halt nicht.
Gruß Wolle
Tach,
also wenn du Rally und Berg fahren willst brauchst du auf jeden fall zwei Autos. Ein Auto ist totaler Blödsinn weil die anforderungen zu verschieden sind.
Ich geb dir mal einnen Link wo du ne menge Infos und Kontaktmöglichkeiten bekommst mit leuten die schon jahrelang Berg und/oder Rally gefahren sind oder noch fahren.
www.MSG-Norderstedt.de
MfG
Slalom
Hallo,
welche Art von motorisierung fällt unter die Gruppe H.
Müssen die Fahrzeuge KOMPLETT von der FIA abgenommen sein?
Gruß