ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was benötige ich alles für die Umrüstung auf neues Radio?

Was benötige ich alles für die Umrüstung auf neues Radio?

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:54

Hallo,

ich möchte in meinen Opel Astra gern ein neues Radio einbauen. Habe dieses hier gefunden:

http://www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KD-X310BT.html

Taugt das was ?

Und welche Artikel brauche ich noch fürs Anschließen?

Ebenso für die Lenkradfernbedienung :)

Wäre super Nett, wenn mir jemand antworten könnte, eventuell sogar mit Links oder Anleitungen :)

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Max

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Speedjetmax schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:54:28 Uhr:

 

Taugt das was ?

-

Hhmmmm.

Was hast Du jetzt CD30 ??

Der LFB-Adapter für dein neues Radio kostet fast nochmal das gleiche.

Dazu der Rahmen nochmal 20,--

Altradio ggf. entheiraten kann nochmals kosten - es sei denn, das behältst Du und baust es später beim Verkauf wieder ein.

Warum nicht gleich eins in Doppel-Din ??

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:10

ja hat das cd 30,

also komm ich auf circa 120 ohne restliche kabel?

doppel dn brauch ich nicht unbedingt, wird mir sonst zu teuer :)

geht mir primär um aux und bluetooth :)

Nicht zu vergessen den Adapter vom Quadlock auf den Euro Din Stecker! Gibts meist als Set mit Rahmen!

am 14. Oktober 2014 um 20:18

Hallo

Also Du musst das Radio erst entheiraten. Danach hast Du keinen BC mehr und sicherlich keine Uhr mehr im Display. Und wenn Du Adapter und den Rest zusammen rechnest kauf Dir lieber gleich ein Doppel-Din. Zum Bleistift das http://www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-FH-X720BT.html

Die 20€ machen es nun auch nicht mehr.

 

MfG Andy

Zitat:

@Andy1212 schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:18:05 Uhr:

Hallo

Also Du musst das Radio erst entheiraten. Danach hast Du keinen BC mehr und sicherlich keine Uhr mehr im Display.

Bla Bla Bla. Stimmt garnicht! Er muss garnix entheiraten lassen wenn er das Radio nicht verkauft!

Und selbst wenn er es verkauft und frech wäre müsste er es nicht entheiraten! Und auch bei deneim Doppel-Din ist kein Lenkradfernbedienungsadapter dabei und auch kein Stromadapter! Also alles in Allem nur Mist! Totales Sinnlosposting!

am 14. Oktober 2014 um 20:45

Zitat:

@Speedjetmax schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:10:59 Uhr:

ja hat das cd 30,

also komm ich auf circa 120 ohne restliche kabel?

doppel dn brauch ich nicht unbedingt, wird mir sonst zu teuer :)

geht mir primär um aux und bluetooth :)

Geht Ihm primär um Aux und Bluetooth und nicht um die Lenkradfernbedienungsadapter und Stromadapter. Also ist Deins wie Du schon sagst. Also alles in Allem nur Mist! Totales Sinnlosposting

LOL, wie geil bist du denn? Ohne Stromadapter möchte ich dich mal sehen wie du das Radio an bekommst! Das is ja mal ne qualifizierte Aussage! Und nur weils Ihm primär um AUX und Bluetooth geht, so sollte es schon Strom bekommen! Ich komm ausm Lachen garnicht mehr raus! You`ve Made My Day!

Und gut das sein Radio schon AUX und Bluetooth hat! Also war da das Primäre eh schon mit drin! Von daher nimmt dein Posting noch mehr an Sinn ab, als es eh schon hatte!

am 14. Oktober 2014 um 21:23

Keiner Zuhaue den Du runter machen kannst??

Er war bei 120€ ohne restliche Kabel und Dein Adapter für 10€ oh mein Gott das ich das vergessen konnte werd ich selber nicht darüber fertig. Dann ist er eben bei 150€. Und hat nicht so einen hässlichen Adapter für 30-40€ für das was er sich ausgesucht hat. Und es war nur mein Vorschlag mit dem Doppel-Din dafür sind glaube ich diese Foren da.

Aber schön das ich mit meinen Posting's Dir ein bisschen Freude machen konnte.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 21:47

Danke für eure Hilfe :)

Funktioniert auch alles im Auto gut ohne den Can Bus für die Lenkradfernbedienung?

Edit: Kann mir bitte jemand auflisten, was ich alles brauche und ggf. Links nennen :)

Lg

Max

Zitat:

@Speedjetmax schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:47:33 Uhr:

Funktioniert auch alles im Auto gut ohne den Can Bus für die Lenkradfernbedienung?

Was meinst du genau mit "ohne den Can-Bus"? Ein Adapter für die LFB für dein Radio stellt ja die Verbindung her vom Radio zum Can-Bus-System. Ohne Diesen hast du die ganz normlen Radiofunktionen. Halt ohne die LFB!

Ansonsten brauchst du:

Radio

Adapter für LFB (bei Bedarf)

Adapter Quadlock auf Din-Iso incl Phatomspeisung

Rahmen

www.google.de und alles nach deinem Geschmack raussuchen!

Hallo,

ich hätte bedenken nur einen einfachen bzw. billigen Adapter von Quadlock auf DIN zu kaufen. Als ich mein Radio umgerüstet habe, habe ich mir einen Adapter mit integrieter Elektronik besorgt.

Das hat einige Vorteile:

-Zündungsplus wird vom CAN erkannt und durch Adapter erzeugt

-Lenkradfernbedienung kann Radio steuern

-LFB kann Uhrzeit stellen

-ein Adapterkabel zwischen Radio und Quadlock-Stecker und alles funktioniert, keine "Bastelei" nötig.

-ggf. incl. Antennadapter mit Stromversorgungseinspeisung für den Antennenverstärker

Nachteil:

Mein Adapter hat ca. 150 Euro gekostet - und das schon vor rund 5 Jahren

Da ich nach der Umrüsterei auch nur ein Single-DIN Radio habe, hatte ich dadurch unter dem Radio ein kleines Ablagefach. Dieses Ablagefach taugt aber nichts - wenn man bergauf anfährt fällt alles raus. Glücklicherweise hatte das Ablagefach ziemlich genau die Abmessungen des ScanGaugeII Modules, welches das Ablagefach bei mir ersetzt hat (nur so als Tipp).

Gruß Heiko

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 13:13

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 15. Oktober 2014 um 01:01:37 Uhr:

Zitat:

@Speedjetmax schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:47:33 Uhr:

Funktioniert auch alles im Auto gut ohne den Can Bus für die Lenkradfernbedienung?

Was meinst du genau mit "ohne den Can-Bus"? Ein Adapter für die LFB für dein Radio stellt ja die Verbindung her vom Radio zum Can-Bus-System. Ohne Diesen hast du die ganz normlen Radiofunktionen. Halt ohne die LFB!

Ansonsten brauchst du:

Radio

Adapter für LFB (bei Bedarf)

Adapter Quadlock auf Din-Iso incl Phatomspeisung

Rahmen

www.google.de und alles nach deinem Geschmack raussuchen!

Ich meine damit den Einbau ohne den Adapter für die LFB.

Wo finde ich denn einen LFB Adapter für mein oben genanntes Radio?

lg

Zitat:

@Speedjetmax schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:13:52 Uhr:

Wo finde ich denn einen LFB Adapter für mein oben genanntes Radio?

lg

-

Wenns einen gibt - meist bei Amazon oder Ebay.

Da kriegste auch den Einbauschacht mit dem Quadlock (meist so um die 20,--).

-

Wenn Du was machst, mache es richtig - oder lass' es.

Rumdrahten und ggf. Rumlöten geht beim Astra meist nach hinten los.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 14:18

Ja du hast recht, habe jetzt einen LFB Adapter sprich das Can Bus Adapterteil gefundn :)

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was benötige ich alles für die Umrüstung auf neues Radio?